Ein Zugereister

Hallo ihr eckigen Augen!
Da ich zwecks Ausbildung nun meinen Lebensstandort von Nürnberg nach Stuttgart verlegen mußte, wird für mich das FFF dieses Jahr mal wieder was Neues!

Schließlich werde ich all die geliebten und hochgeschätzten Nürnberger Filmfans hinter mir lassen müssen. Jedoch es tut sich auf ein Licht am Ende des Kinosaals:
schließlich gibt es ja das vielgeliebte FFF auch in Stuttgart - was mir jetzt noch fehlt, sind nette Leute, die mich mal in ihr Städtchen einführen würden und mit denen man dann vorzüglich über das Gesehene sprechen und lamentieren kann - ist ja doch immer nicht ganz so simpel, Gleichgesinnte zu erhaschen.
Vor allem wenn es um eine Großstadt und dann noch dazu in BW geht… (schnuckelig zwar, aber irgendwie nicht einfach Freunde ausgefallenerer Filme, oder Musik zu finden)

Kann ja unmöglich die ganzen langen Jahre einsam in dieser Stadt vor mich hinvegetieren - das Budget hat die Filmsammlung auch immer klein gehalten… die reicht sicher keine drei Jahre!

Dann mal los…

Servus und willkommen in „Stuttgart“… Fangen wir mal mit dem Sprachkursus an :grin: - denn die Schwaben sagen zu Zugereisten in aller Regel „reig’schmeckda“ :wink:

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass man bei der Horde verrueckter auf dem FFF sichelrich den einen oder anderen Kontakt finden kann, wenn man sich nicht nur in der Ecke versteckt - schliesslich ist man hier unter einem Haufen gleichgesinnter bei denen, so zumindest meine Erfahrung, die schwaebische Zurueckhaltung nicht ganz so tragisch ist wie man sonst sagt. Mit ein wenig Aufgeschlossenheit sollte es nicht zum grossen Problem werden, den einen oder anderen Gesellen auftreiben zu koennen, mit dem man etwas schnattern kann, denke ich, zumal das Gespraech ueber den einen oder anderen Film massenhaft im Kinosaal oder auch davor stattfindet in welches man sich sicherlich gerne einklinken kann.

Was allerdings das hier angeht:

die mich mal in ihr Städtchen einführen würden
muss ich passen lach Ich weiss gerade mal wo die McDonalds & der BK sich verstecken und kann auch noch das Schloss oder den Mediamarkt finden; ansonsten hab ich selbst mit Stuttgart ausser dem alljaehrlichen FFF-Besuch recht wenig am Hut…

Greetz, Sid

Am 07.05.2007 12:00 , Sidschei schrieb:

Ich weiss gerade mal wo die McDonalds & der BK sich verstecken

Ich hoffe, du meinst damit nicht den McDonalds in der Nähe des Metropolis in der Königsstrasse, denn der hat leider dichtgemacht, besser gesagt, das komplette Gebäude wurde abgerissen :disappointed: .

@Rohrkrepierer: Willkommen in Stuttgart. Ich bin selbst erst vor einem Jahr hier gestrandet. Es lässt sich aushalten und so schlimm ist das Städtchen auch nicht (natürlich kein Vergleich zu meinem geliebten Hamburg :wink: ).
Bei deiner Anfrage kann ich dir wohl auch nicht helfen. Dafür sind unsere Filmgeschmäcker offensichtlich zu gegensätzlich.

Am 10.07.2007 23:11 , Phileas schrieb:

Ich hoffe, du meinst damit nicht den McDonalds in der Nähe des Metropolis in der Königsstrasse, denn der hat leider dichtgemacht, besser gesagt, das komplette Gebäude wurde abgerissen

Ja :disappointed: das hab ich demletzt auch bemerkt als ich da rein wollte als ich mal wieder in Stuttgart war lach Und wieder ein „altes“ Gebaeude weniger was einem sicherlich schrecklich werdendem Luxus-Tempel weichen musste.

Aber es gibt im Hauptbahnhof und ein wenig weiter oben Richtung Marktplatz ja nochmal einen. Allerdings sind die natuerlich bei weitem nicht so praktisch und schnell erreichbar als der „Verschwundene“.