Enter the void

Capelight sagte mir dass der reguläre Kinostart mit einer digitalen Kopie erfolgen wird, dann ist die 35mm Kopie vom Weltvertrieb beim FFF ja richtig was besonderes.
Eben diese digitale Verbreitungsform macht die Sache etwas komplizierter denn natürlich sollen auch die anderen 6 FFF Städte den Film (regulär) bekommen, laut Anzeige im Programmheft sind nämlich noch nicht alle erfasst. Mal sehen und Daumen drücken.
Die Angabe im Programmheft bezgl. der Länge ist übrigens falsch, nicht 154 sondern 162 Minuten geht der Film, die Langfassung. Es soll laut schnittberichte.com auch eine 150 Min Fassung geben in der eine Szene fehlen soll, die gibt es bei uns zum Glück nicht.

Am 09.08.2010 15:50 , Dvdscot schrieb:

Die Angabe im Programmheft bezgl. der Länge ist übrigens falsch, nicht 154 sondern 162 Minuten geht der Film, die Langfassung.

Da ich annehme, dass das heißen soll auf dem FFF sehen wir die Langfassung, habe ich es soeben bei uns in der Datenbank geändert! Danke David für die Info.

Wer hat den Film eigentlich regulär im Kino gesehen? Startete ja in der zweiten FFF Woche, heißt alle aus den letzten drei Städten sollten ihn in genau der Woche gesehen haben, alle aus dem mittleren Bereich in der zweiten Woche sofern man eine Dauerkarte hat.
Der lief tatsächlich in jeder FFF Stadt außer Hannover, außerdem noch Düsseldorf.
Zu sehen gibt es ihn noch hier:

Stuttgart: EM Kino
Nürnberg: Cinecitta
München: Neues Arena
Köln: Cinedom
Düsseldorf: Bambi
Berlin: Moviemento (OV) und UCI Colosseum

Hamburg und Frankfurt leider nicht mehr.

hähhhh?!? wie, was, langfassung?!? kommt der regulär etwa geschnitten in die kinos??? nee, oder!?

Der läuft in der Langfassung im Kino, zumindest hier im UCI laut deren Webseite. Die kürzere Fassung war wohl für andere Märkte vorgesehen!?

Habe mir den Film in München einen Tag vor Beginn des Festivals im Neuen Arena angeschaut. Der Saal war fast komplett voll. Allerdings passen da auch nur 63 Leute rein.

Am 09.09.2010 16:41 , todi schrieb:

Der läuft in der Langfassung im Kino, zumindest hier im UCI laut deren Webseite. Die kürzere Fassung war wohl für andere Märkte vorgesehen!?

harhar, für den taiwanischen raubkopien-touristen-markt, odda watt?!?
wofür sollte ne gekürzte variante gut sein, wenn nich für die kino- und dvd-vermarktung (in genau der reihenfolge)?!? was würde das ansonsten denn für nen sinn machen???

hat irgendwer weitere infos darüber?

Habe den Film vorgestern Nacht im Colosseum Berlin gesehen. Außer meinem Freund und mir waren weitere 4 Leute anwesend, von denen 3 während der Aufführung gegangen sind. Ich finde den Film (fast) phänomenal und hab ihm 9 Punkte gegeben. Ein außergewöhnliches Erlebnis! Ich hoffe auf eine geile DVD am liebsten mit Bonus DVD und Audio-Kommentar und pi pa po - es wäre auch ganz interessant zu hören nach mehrmaligem Anschauen des Films natürlich - was denn der Herr Noe zu dem Meisterwerk zu erzählen hat…

@ Ostberlinpunk: Es gibt einen youtube-Mitschnitt von seiner kurzen Film-Einleitung beim FFF. Sehr aufschlussreich.

Das Q&A mit Gaspar Noé beim Berliner FFF:

Vidcast auf YouTube

Hab den Film nun endlich auch gesehen, am Montag mit Mademoiselle zornlamm im Kölner Cinedom. Viel mehr als “Meine Fresse, was für ein sensationelles Spektakel!” kann ich momentan noch nicht hervorbringen :wink:

:grin:

Und ZORNLAMM ist eine Dame?? :open_mouth:

Der Film rangiert mittlerweile übrigens in meinen Top-5 aller Zeiten, und hat Ambitionen die #1 zu werden!!
Finde wirklich jede Kritik schön, die dem Film “Leere” oder “Selbstzweck” vorwirft. :laughing: Selten so heiß auf eine DVD gewesen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: The_Coma-man am 18.09.2010 23:30 ]

Am 18.09.2010 21:32 , The_Coma-man schrieb:

Finde wirklich jede Kritik schön, die dem Film „Leere“ oder „Selbstzweck“ vorwirft. :laughing:

Aber gerne doch! :slight_smile: So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen! :grin:

@ alle Frankfurter: “Enter the Void” läuft am 22.9. um 21 Uhr im Berger Kino. Einziger Termin in der kommenden Woche, weiß nicht, ob der Film danach nochmal gezeigt wird (ging niemand ans Telefon xD).

Und ZORNLAMM ist eine Dame?? :open_mouth:

Ansichtssache, vermutlich :grin:

Finde wirklich jede Kritik schön, die dem Film „Leere“ oder „Selbstzweck“ vorwirft.

Leere… Selbstzweck… hmmm… reden wir von RAMBO? :sunglasses:

Selten so heiß auf eine DVD gewesen.

Amazon.fr listet Enter the Void für den 1.12.:

DVD - Blu-ray

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 19.09.2010 23:30 ]

Kann man ja nur hoffen, dass er englische UTs mit an Board hat…

Laut einer Aussage bei Cinefacts vom französischen Labelsprecher gibt es französische Zwangsuntertitel.

Doh!

Also wie? Englisch/Japanisch mit französischen Zwangs-UTs?

Das koennte man zwar rein theoretisch anschauen, aber sowas wed ich definitiv nicht kaufen.

Dann mal hoffen, dass die deutsche DVD den O-Ton drauf hat…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 21.09.2010 19:40 ]

Zwangsuntertitel sind doch im Zeitalter umgehbarer User Prohibitions eigentlich kein Problem mehr…?

Es sei denn sie sind fest im Bild. :wink: