Entscheidungshilfe

Mogen will ich Tickets kaufen und brauche noch etwas Entscheidungshilfe:

Hillside Strangler vs. Arahan -
Steht (dank Pizzafluch) wohl fest, dass ich mir für meine 8 Euro besser Arahan anschaue… Irgendwelche Gegenstimmen??

Die Reise ins Glück vs. Saw -
Hat denn noch niemand den schrägen deutschen Beitrag gecheckt? Ich wollte den mit meiner Liebsten und meinem kleinen Bruder anschauen… die vertragen Gewalt nicht so gut. Aber wenn der mies ist würde ich auch Saw gerne sehen.

One Missed Call vs. Lost Things -
Sind wohl beide sehenswert, oder? Meine Süße ist dabei (etwas schreckhaft)

Open Water? -
Muss ich den auf dem FFF sehen? Kommt doch eh bald auf deutsch im Kino…

Ist das Triple am Samstag gut?:
Get Shorty, Pause, The Last Horror Movie, The Machinist

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Bobshock am 01.08.2004 16:18 ]

Da ich die Filme alle nocht nicht gesehen habe, kann ich jetzt natürlich auch nur spekulieren… aber zu HILLSIDE/ARAHAN: ich würde mich nicht unbedingt gleich von einer einzigen negativen Kritik so festlegen lassen (vor allem, weil Mr. Pizza den Film ja schon nach einer halben Stunde verlassen hat - vielleicht wird das ganze ja erst in der zweiten Hälfte, dann aber richtig gut? :wink: ). ARAHAN ist ja nun eine komplett andere Sorte Film, albernes Blödeln zum Lachen eben, wie es so klingt. Da mußt du dann letztlich wirklich selber wissen, ob dir das mehr liegt, als ein Serienmörder-Film…

Aber gehst du nicht in HH aufs FFF? Falls ja, willst du dann nciht einfach noch ein paar Tage länger mit dem Karten-Kaufen warten, bis es mehr Reviews aus den anderen Städten gibt?

Von den Filmen, die du aufzählst, habe ich bisher One Missed Call, The Machinist, Last Horror Movie und Hillside Strangler gesehen. Daher weiß ich nichts über die bei dir parallel laufenden Filme Arahan, Lost Things und Die Reise ins Glück. Vielleicht hilft dir mein Post ja trotzdem.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welches Problem Der_Fluch_der_Pizza mit Hillside Strangler hat. Wenn man einen Film über zwei Serienmörder ansieht, von denen man weiß, dass sie Prostituierte umgebracht haben, muss man sich nicht wundern, wenn der Film im “Milieu” spielt. Und für viele Frauen ist Zwangsprostitution harte Realität. Ich denke, so weltfremd kann einfach keiner sein! Der Film war natürlich nicht weltbewegend, aber gut umgesetzt. Eine klassisch erzählte Story über den Werdegang zweier Serienkiller.

One Missed Call fand ich sehr gut aber auch sehr gruselig (ich bin extrem schreckhaft), weshalb ich nicht glaube, dass der Film etwas für deine zartbesaitete Begleitung ist. Ich frage mich allerdings, warum du ausgerechnet Leute mit in Kino nehmen möchtest, die nicht fantasyfilmfest sind. Wäre es nicht besser, du würdest dir einen Bekannten schnappen, der solche Filme gerne anschaut? Dann müsstest du dich nicht derart einschränken.

Deine Tagesgestaltung mit Last Horror Movie und The Machinist finde ich weniger glücklich ausgewählt, da beide Filme ihre Längen haben. Sie sind zwar durchaus sehenswert, aber direkt hintereinander angeschaut können sie zu Langeweile führen, was vor allem für den zweiten Film wirklich schade wäre. The Machinist ist durchgehend extrem ruhig erzählt. Ein sehr stimmiger Film mit einem großartigen Hauptdarsteller. Den würde ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen. In Last Horror Movie wird hauptsächlich geredet. Vor allem gegen Ende ein bisschen zu viel.

Hi Epiphanie,

magst du nicht ein review zu HILLSIDE STRANGLERS schreiben? Damit das vielleicht schiefe Bild etwas gerade gerückt wird, bzw. man auch eine andere Meinung hört?

:slight_smile:

Ja, ich mag schon. Bin aber im FFF-Stress. Muss jetzt schon wieder weg. :wink:

Habe nun mein Review geschrieben und somit meine Pflicht erfüllt. :wink:

hehe :wink:

danke für das review!
macht, zumindest mir, schon lust auf den film…

[quote]On 2004-08-02 12:35, Epiphanie wrote:

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welches Problem Der_Fluch_der_Pizza mit Hillside Strangler hat. Wenn man einen Film über zwei Serienmörder ansieht, von denen man weiß, dass sie Prostituierte umgebracht haben, muss man sich nicht wundern, wenn der Film im “Milieu” spielt. Und für viele Frauen ist Zwangsprostitution harte Realität. Ich denke, so weltfremd kann einfach keiner sein! Der Film war natürlich nicht weltbewegend, aber gut umgesetzt. Eine klassisch erzählte Story über den Werdegang zweier Serienkiller.[/quote]Was mich an dem Film gestört hat, war wie es dargestellt wurde. Ich fand die Szene so plump und kitschig, daß ich nicht weiß, wie man sie noch schlechter machen könnte. Daß sie Frauen zur Prostitution gezwungen haben kann man z.B. hier nachlesen: http://www.crimelibrary.com/serials/hillside/hillmain.htm (oder wer’s genau wissen will in den Gerichtsakten, aber ich glaube so genau will es kaum jemand wissen).
Wenn ich mir den Film ansehe, sehe ich ja nicht was und wie es passiert ist, sondern das was ein Chuck Parello glaubt was und wie es passiert ist - inklusive einiger “künstlerischer Freiheit”. Und da gehe ich lieber, bevor sich einfältiges Zeugs in meinem Kopf ansammelt.

Moin, ich bräuchte jetzt auch mal Entscheidungshilfe… da am Sonntag FREEZE FRAME in Frankfurt ja ausfällt, habe ich nun die Wahl zwischen PERFECT STRANGERS und KAENA THE PROPHECY.

Ich steh ja eigentlich überhaupt nicht auf Animiertes u.ä., deshalb tendiere ich eigentlich zu PERFECt STRANGERS. Befürchte aber, daß der wirklich arg langweilig sein könnte… fühlte mich beim Lesen der Inhaltsangabe irgendwie arg an den furchtbaren VISITORS vom letzten Jahr erinnert. Es gibt bisher nur eine Kritik zu PERFECT STRANGERS, könnte zu dem Film vielleicht noch jemand was sagen?

Außerdem, Montag: KOMA vs. HANGING OFFENSE. Hat letzteren Film denn wirklich noch niemand gesehen??

Wenn du nicht auf Anime stehst (sowie auch ich), würde ich mir schon eher “Perfect Strangers” ansehen, auch wenn du Gefahr läufst gelangweilt zu werden, denn, wenn Anime absolut nicht dein Gebiet ist, wirst du dich auch nicht damit anfreunden können.
Zu “Hanging Offense” kann ich dir nix sagen,
“Koma” habe ich dagegen gesehen (auch ein Review geschrieben), der ist halt nur mittelmaß…

— Admin Reclaimed Post —

Ich hab beide Filme gesehen. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die 8 Euro aber eher in Kaena investieren, da er berauschende Visuals und tolle Musik hat, die auf der Big-Screen sicherlich umwerfend kommen. Es ist kein typischer Anime sondern eher ein Fantasy für Anspruchsvolle.