Hallo an alle mal eine etwas andere Frage ich selbst bin auch ein großer Horror Fan gibt viele gute Szenen allerdings im Thema ertrinken zb jakuzzi,Pool, Badewanne usw gibt’s ja auch einige allerdings meist langweilig gibt oder kennt jemand eine mit Action zb extremes Wasser Platschen usw meistens ist es Kopf runter und fertig würde mich mal interessieren. Grüße und danke im voraus für Vorschläge
nicht direkt ertrinken, aber trotzdem sehr ikonische „Unterwasser gezogen werden“ Szene.
Gerne auch Pool,jakuzzi usw was halt gerne in Horror dafür verwendet wird
Hallo und
-lich willkommen „hier in den Foren“, dear @Beastmode …
Mir selbst fallen da zwar adhoc überhaupt mal gar keine besonders einprägsamen oder im Gedächtnis verbliebenen Szenen ein, aber eine kurz google-Suche ergab folgende Resultate:
- Im vom James Cameron produzierten „Sanctum“ (Regie: Alister Grierson) von 2011 ertrinkt eine Taucherin, nachdem ihre Luftzufuhr unterbrochen wurde.
- In Tarsem Singhs bildgewaltigem Serial Killer-Psycho Horrorfilm „The Cell“ aus dem Jahre 2000 gibt’s auch noch einen recht fiesen Ertrinkungs-Tod:
- Eine der vermutlich ungewöhnlichsten Ertrinkungen ever - In Daniél Espinosas SciFi-Horror „Life“ (2017) ersäuft eine Astronautin an in ihren Helm geratener Kühlflüssigkeit:
- Aber egal, welcher Ertrinkungs-Tod auch immer, für mich persönlich wird immer der Tod von Julie Christies und Donald Sutherlands Film-Tochter zu Beginn von Nicholas Roegs „Don’t Look Now“ aus dem Jahre 1973 die wohl schrecklichste und verstörendste drowning scene bleiben - so wie ja auch der ganze Film einer der tief verunsicherndsten Streifen überhaupt ist… und nein, ich selbst finde diese (im Übrigen auch exzeptionell grandios photographierte und meisterhaft geschnittene und montierte) Sequenz auch nicht einen Sekundenbruchteil langweilig. Aber hey, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und so… falls Du das also ganz anders sehen solltest, no problem. Wollte sie aber dennoch hier anführen - und sei es auch nur der Vollständigkeit halber. Und vor Allem einfach auch deshalb, weil der thread IMHO sonst absolutely incomplete wäre…
Hey danke für deine Vorschläge ja suche eben eine wo die ertrinkende Person Weng Action macht musst mal in YouTube 7eventy5ive drowning eingeben sowas in der Art Suche ich vllt kennst du was ähnliches
Kennt jemand eine aus dem Bereich Horrorfilme wo jakuzzi Wanne Pool immer gerne verwendet wird mit übertrieben dargestelltem plantschen?
Nope. Aber ich kenne einen thailändischen Film mit dem Titel „The Pool“ von 2018, in dem Film schläft Protagonist auf seiner Luftmatratze im Pool ein, während das Wasser abgelassen wird. Jedenfalls ist irgendwann der Wasserpegel bereits so niedrig, dass er nicht mehr den Beckenrand erreichen kann, zu seinem Unglück bzw. Entsetzen hat sich ein fettes Krokodil ebenfalls in den Pool verirrt. Ein harter Überlebenskampf auf engstem Raum beginnt. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen.
Suche schon ne gute panic Szene des ertrinkens die gut dargestellt ist aber danke bis jetzt für deine ganzen Vorschläge