http://www.facebook.com/fantasyfilmfest/posts/255975841190383
Fantasy Filmfest f3a hat mit dem FFF nichts zu tun.
Und ich dachte schon, hier würde es ums FFF gehen?
(edit wegen URL)
http://www.facebook.com/fantasyfilmfest/posts/255975841190383
Fantasy Filmfest f3a hat mit dem FFF nichts zu tun.
Und ich dachte schon, hier würde es ums FFF gehen?
(edit wegen URL)
Konnte den link jetzt nicht öffnen, aber vielleicht meinen die, dass f3a nicht mit dem Fantasy Filmfest verbunden ist. f3a ist eine Fanseite und hat mit rosebud, den Veranstaltern des Festivals, nix zu tun.
Hätte man schon etwas freundlicher ausdrücken können. So hört es sich an, als wäre f3a.net eine Art Pest oder Piratenseite.
Mann muss bei der Verlinkung die Zeichen vor www löschen, dann geht’s.
Komm trotzdem nicht rein, weil die dann einen Facebook-Login wolllen. Ich mag FB nicht.
Oh, ich hab die Diskussion zu V/H/S und weiteren Filmen bei Facebook gelesen. Insgesamt scheint mir bei Facebook FFF die Seite mehr so “alles schön, ich freu mich, muss ich unbedingt sehen”. Dass das hier differenzierter ist, scheint nicht allen zu gefallen, vielleicht einfach zu nah an ihrer eigenen Auswahl/Film dran. Einen echten Austausch zu den einzelnen Filmen gibts auf Facebook aber wohl nicht.
Auch interessant: Im V/H/S Thread wurde auf eine externe Kritik verlinkt. Der Autor der Kritik war sichtlich enttäuscht, dass V/H/S und Universal Soldiers nicht bejubelt wurden. Aber vielleicht lags ja auch nur am Publikum…
Auf jeden Fall nach dem Scan der Facebook-Seite ist mir nochmal mehr klar, dass f3a enorm wichtig ist. Danke hier an die Macher und alle Schreiber!
Och, ich glaube nach dem Kommentar nicht mal, dass sie die Seite so negativ sehen und das eine persönliche Abneigung ist… eher würde ich vermuten, dass sie einfach übervorsichtig sind, dass bloß niemand auf die Idee kommt, dies sei etwas offizielles. Aus rechtlichen Gründen und damit sie z.B. keinen Ärger für hier veröffentlichte Kommentare abbekommen.
Ähnlicher Fall: Auf der FFF-Facebook Seite wurden schon mehrmals lustige Produkte aus dem Horrorbereich gepostet (wohlgemerkt vom FFF selber), und dabei waren sie auch ÜBERsensibel, wenn es um das Posten von Links zu Shops ging, wo man diese erwerben kann. Begründung: Weil sie keine Werbung machen dürfen.
Sie müssen halt sehen wo sie bleiben und deshalb ihre Sponsoren glücklich machen. Kein Wunder also, dass sie keine Verrisse zu den gezeigten Filmen posten.
Ja, mag sein, dass es reine Übervorsicht ist, aber dann sollten sie jemand an die Tasten lassen, bei dem es dann nicht so ungeschickt klingt, wenn er aus reiner Übervorsicht jegliche Verbindungen zwischen FFF und der größten existierenden Fanseite negiert. Die Tonalität der FFF-Postings bei Facebook finde ich jedenfalls weit weniger fanbase-fördernd als f3a, wo das Herzblut deutlich wärmer durch die Adern pumpt.
Am 07.09.2012 12:51 , CineManiaX schrieb:
Die Tonalität der FFF-Postings bei Facebook finde ich jedenfalls weit weniger fanbase-fördernd als f3a, wo das Herzblut deutlich wärmer durch die Adern pumpt.
Ja, genau so fühlt sichs an für mich …
Ein paar Kommenntare später hat man die etwas flapsige Aussage richtig gestellt:
Wir haben mit f3a nichts zu tun. Das ist ein Fanforum in dem wir weder Posten noch Einfluss nehmen.
Ich kann nur aus Hamburger Sicht sprechen, aber die FFF Leute (also die Macher nicht die Fans) sind da dieser Seite hier sehr positiv gegenüber eingestellt - natürlich ist man bei mancher harter Kritik empfindlich, besonders wenn plötzlich in den späteren Stätten die erkannten „Gurken“ deutlich weniger Zuschauer haben - that’s life! ![]()
Einfach keine Gurken mehr zeigen 
Das wurde schon vor Jahren auf einem Q&A aber mal gesagt, dass das Internet den Machern es teilweise dahingehend wirklich shcwer macht, wenn ein Film verrissen wird und damit weniger Zuschauer in die Folgestaedte gehen. Aber so ist es halt und solchen Dingen muss man sich auch stellen und eine Herausforderung darin sehen.
Ach ja, das alte Thema “Rosebud und f3a”… 
Grundsätzlich sollte allen klar sein, dass wir das FFF lieben und darum auch Rosebud prinzipiell enorm dankbar für alles sind. Andernfalls würden wir (und v.a. todi) uns wohl kaum die enorme Arbeit machen, die f3a bedeutet. Und auf persönlicher Ebene verstehen wir uns auch ausgezeichnet mit den Veranstaltern.
Trotzdem würden wir uns manchmal wünschen, dass unsere Leistung von deren Seite auch öffentlich ein wenig mehr gewürdigt wird ;(
Und sei es nur, mal (wieder) in der “Dankes-Liste” aufzutauchen…
Aber was soll’s, wir sind halt auch nur Fans und müssen mit dem Festival kein Geld verdienen. Anders als die Macher.
Am 07.09.2012 11:38 , Toelke schrieb:
Oh, ich hab die Diskussion zu V/H/S und weiteren Filmen bei Facebook gelesen. Insgesamt scheint mir bei Facebook FFF die Seite mehr so „alles schön, ich freu mich, muss ich unbedingt sehen“.
Und ein gewisser „Sebastian Selig“ lehrt dort allen kritischen V/H/S-Stimmen Mores, mit sehr „überzeugenden“ Argumenten:
Das fortwährende Geheule über die ach so anstrengende „Wackelkamera“ kann ich langsam echt nicht mehr hören. Klingt als würde man irgendwelchen Rentnern dabei zuhören, wie sie sich über den „lauern Krach“ beschweren, der da „bei den jungen Leuten von heute wohl so als Musik durchgeht“. Geheule von Menschen, die wollen, das alles so bleibt wie es ist. Die Wackelkamera feiert ein Kino der Grenzüberschreitung.
Fühle mich tief getroffen, schnief! ![]()
Ja, die Grenzüberschreitung von gutem zu schlechtem Geschmack. 
Wurde heuer ja eh viel in den Filmen gekotzt. Da passt die Wackelkamera ja dann dazu.
Wie gesagt, der Dinofilm wackelt auch, da fand ich’s aber nicht so schlimm. Schrecklich fand ich das 3D bei UniSol in den Flimmerszenen. Ist das auch grenzüberschreitend ? Oder eher grenzwertig ?
Ich mein, es ist doch kein FilmGENUSS mehr, wenn ich aus dem Kino geh und ich hab Kopfweh oder mir ist übel. Natürlich soll man Neuem gegenüber aufgeschlossen bleiben, drum geht man ja auch gerne auf ein Filmfest, in der Hoffnung auf was Neues, Anderes. Aber manchmal ist es halt leider so, dass dann das Neue/Andere einfach schlecht ist.
Am 07.09.2012 13:42 , Sidschei schrieb:
Einfach keine Gurken mehr zeigen![]()
Das wurde schon vor Jahren auf einem Q&A aber mal gesagt, dass das Internet den Machern es teilweise dahingehend wirklich shcwer macht, wenn ein Film verrissen wird und damit weniger Zuschauer in die Folgestaedte gehen. Aber so ist es halt und solchen Dingen muss man sich auch stellen und eine Herausforderung darin sehen.
Dafür ziehen Filme, die hier sehr positiv wegkommen, mehr Zuschauer. Gleicht sich alles irgendwie aus.
Und vor manchen filmischen Verbrechen muss einfach gewarnt werden. ![]()
Und wer sich für den Kauf von FFF-Tickets nach den Bewertungen hier richtet, der würde das ohne diese Seite halt bei der IMDb oder vergleichbaren Seiten machen. Dann doch lieber hier, wo man weiß, dass es tatsächlich die Zielgruppe ist, die ihre Meinung kund tut
.