f3a.net aufgefrischt

Willkommen beim Fantasy FilmFest Archiv 2013!

Es wurde mal wieder Zeit die Site aufzufrischen. Und ein paar Fehler der Vergangenheit auszumerzen. Neben den offensichtlichen visuellen Änderungen habe ich auch sehr viel am Grundgerüst geändert, um weitere Anpassungen in Zukunft zu vereinfachen. Ich nenne dieses Update: fatboy

Die Neuheiten:

  • Die wichtigsten Menüpunkte findet ihr nun oben und das Menü bleibt immer erreichbar
  • [Breadcrumbs](http://de.wikipedia.org/wiki/Breadcrumb) erleichtern die Navigation, damit ihr immer wisst wo ihr euch auf f3a befindet
  • Die Subfestivals (FFN/DIE/FAN) sind deutlicher vom Hauptfestival getrennt
  • Die persönlichen Timetables bekommen jetzt einen Shortcut (neu speichern!)
  • Bei den Statistiken findet ihr nun auch eine Auswertung unserer [Datenbank](http://f3a.net/f3astats.php?op=f3astats)
  • Die mobile Darstellung wurde auch verbessert, ich empfehle aber die Verwendung von [m.f3a.net](http://m.f3a.net) :wink:
Trotz intensiver Tests stolpert ihr vielleicht über Fehler oder eine Ungereimtheit. Bitte hier melden, ich werde so schnell wie möglich Abhilfe schaffen.

Ich präsentiere das neue f3a.net! Viel Spaß beim Entdecken der Änderungen und wie immer freue ich mich über euer Feedback. :slight_smile:

(edit: einen wichtigen Punkt hatte ich vergessen: Subfestivals)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 11.08.2013 16:34 ]

Erstmal: Daumenhoch! Schoene Frischzellenkur :slight_smile: Die Brotkrumeln finde ich echt super!

Die weiteren Untiefen werden nun mal erforscht :wink:

Sid

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 11.08.2013 09:22 ]

Sehr schön geworden :grin:

Good stuff :slight_smile:

Gefällt sehr :slight_smile:

Nur eine Anmerkung zur Galerie: Wäre es vielleicht sinnvoller, dort direkt auf die FFF Galerie zu verlinken, weil es ja nur eine einzige Galerie gibt?

Sehr gut gelungen!

Danke für das viele Lob. :slight_smile:

Am 12.08.2013 14:06 , Zwerg-im-Bikini schrieb:


Nur eine Anmerkung zur Galerie: Wäre es vielleicht sinnvoller, dort direkt auf die FFF Galerie zu verlinken, weil es ja nur eine einzige Galerie gibt?
Gesagt, getan! Jetzt landet ihr nicht mehr auf der übersichtlichen Liste der Galerien. :laughing:

Top Service :slight_smile:

Sieht wirklich toll aus, aber irgendwie kann man jetzt beim jeweiligen Film nicht mehr sehen, wie viele hingehen und wer hingeht und in welcher Stadt der Film wann läuft. Oder hab ich das jetzt übersehen? Das war vorher immer so einfach zum anklicken.

Ansonsten tolle Sache. Danke für die Mühe, die sich hier immer gemacht wird. :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mercy-Sky am 12.08.2013 20:21 ]

Am 12.08.2013 20:19 , Mercy-Sky schrieb:

(…) irgendwie kann man jetzt beim jeweiligen Film nicht mehr sehen, wie viele hingehen und wer hingeht

Sorry, wollte ich eigentlich auch wieder drin haben. Hab’s dann aber vergessen. Jetzt ist es da! :grin:
und in welcher Stadt der Film wann läuft. (...)
Die Info befindet sich jetzt im Menü 'Timetable'! :slight_smile:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 12.08.2013 20:58 ]

Alles klar. Besten Dank. Und immer weiter so!!! :slight_smile:

Huhu, könnte man in der Zeile oben, wo es heißt “Neu”, “Festivals” etc. nicht auch einen button haben mit “Fiilme” ? Ich klick nämlich immer auf Festivals und dann auf Filme - oder überseh ich was und stell mich bloß blöd an ?

Am 18.08.2013 23:39 , Michaela schrieb:

Ich klick nämlich immer auf Festivals und dann auf Filme

Wie meinst du das? Wo klickst du auf Filme, sobald du auf Festivals bist (f3a.net/fantasyfilmfest.html)?

Und welche Information erwartest du unter einem Menüpunkt “Filme”? Dasselbe wie jetzt, wenn du dich innerhalb eines Festivals bewegst (z.B. f3a.net/fantasyfilmfest2013.html)?

Genau.

Also ich klick jetzt auf “Festivals” und dann meistens auf Filme A-Z. Seh grad, dass ja da mehrere Kategorien sind - Mann Mann Mann.

Aber nicht um dir die Filme des aktuellen Festivals anzeigen zu lassen, oder? Dann wäre der kürzeste Weg im Festivals-Menü auf 2013 klicken. Ohne aktives Javascript sind das zwei klicks (in der Festivalübersicht auf die Jahreszahl unter ‘Fantasy FilmFest (FFF)’ klicken). Von der Homepage ist es auch nur ein Klick auf das ‘Alle Infos zum Fantasy Filmfest 2013’-Banner.

Die Liste der Filme in einen Menüpunkt unterzubringen ist nicht realistisch, über 60 Filme passen wohl selbst auf dem größten Bildschirm nicht untereinander, und nebeneinander dürfte die Übersicht stark leiden.

Die “Zeile oben” ist übrigens das Menü. :wink:

Vielleicht meint Michaela eine Übersicht, in der man leicht alle Filme durchsehen (und natürlich irgendwie sortieren / filtern) kann? Beim Menüpunkt Reviews ( http://f3a.net/reviews.html ) gibt es so etwas: Man kann sie nach Festivaljahr, aber auch nach den Anfangsbuchstabe sortieren. So etwas scheint aber nicht (mehr? früher gab es das glaube ich) für alle Filme möglich zu sein, einschließlich derer ohne Reviews. Zumindest habe ich eben auf die Schnelle nichts entsprechendes finden können.

Es wäre schon ein wenig doppelt gemoppelt, jetzt noch einen extra Menüpunkt “Filmdatenbank” oder so einzuführen… aber andererseits könnte man dort dann auch die Statistiken einbauen, die momentan nur in der Seitenleiste stehen.

EDIT: Habe Qautsch geschrieben! Eben habe ich bemerkt, dass man ja auch direkt auf Festivals klicken kann! Da ist ja die Übersicht. schäm

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 20.08.2013 12:00 ]

Also so ein Button mit “Filme A-Z” fänd ich gut unabhängig von Bewertungen oder Reviews oder Rubriken und nicht nur für das jeweilige Festival-Jahr, weil das kann ich ja dann unter Festivals finden.

Ich will’s aber nicht verkomplizieren. Ich find ja die Kategorien schon super mit “Opening Night” etc.

Wenn du nicht auf ein Festivaljahr, sondern nur auf “Festivals” klickst (also den Hauptmenüpunkt) kommst du ja zu dieser Seite: http://f3a.net/fantasyfilmfest.html
Da kannst du alle Filme, die jemals gelaufen sind nach Titel sortieren. Die Übersicht ist nicht auf ein bestimmtes Festivaljahr beschränkt, das sollte also das sein, was du suchst :slight_smile: . Und direkt mit einem Klick erreichbar.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 20.08.2013 12:06 ]

Achja, mal wieder klasse Updates!! Astreine Arbeit!!

Waren die Sprechblasen für die Zitate auf den Film-Übersichtsseiten eigentlich vorher schon da oder sind die neu? Jedenfalls sind die mir eben erst aufgefallen, und ich finde das alles sehr schick im Gesamtbild. Das wollte ich noch schnell loswerden g.