F3a.net mobil

Hi zusammen,

als Autor der App wäre ich für (positive) Bewertungen im iTunes-Strore übrigens dankbar :slight_smile:

Es werden zukünftig auch noch viel mehr Funktionen reinkommen, das ist nur der Anfang…

Version 1.0.1 der f3a-App ist im Store mit vielen Verbesserungen, z.B. kann jetzt auch mit dem Alternativ- bzw. Originaltitel gesucht werden.

Am 17.08.2013 17:13 , oli61 schrieb:

Hi zusammen,

als Autor der App wäre ich für (positive) Bewertungen im iTunes-Strore übrigens dankbar :slight_smile:

Es werden zukünftig auch noch viel mehr Funktionen reinkommen, das ist nur der Anfang…

Getan :slight_smile: … und herzlichen Dank - darauf hatte ich wirklich gehofft und gewartet und freue mich schon sehr auf die kommenden Funktionen.

Übrigens habe ich einen, eventuell unüblichen, Anwendungsfall für die mobile f3a: ich sammle FFF Filme und nutze die mobile(n) Versionen, um an den Wühltischen und Flohmarktkisten direkt nach zu schauen, ob ich tatsächlich gerade einen FFF-Film in Händen halte. Alle Jahrgänge habe ich dann doch noch nicht vollständig im Kopf.

Ich weiß nicht, ob das eine Richtung ist, die vielleicht generell für f3a interessant wäre? Die Funktionen in Richtung „Sammler“ zu erweitern? Vorstellen könnte ich mir z.B., dass registrierte Nutzer Filme zu eigenen Listen hinzufügen können: „besitze ich schon“, „Wunschliste“, „bereits gesehen“ … etc.

Oder sogar Verlinkungen zu Preisvergleichsseiten, eBay, medimops etc.

Am 04.09.2013 14:57 , cyberindy schrieb:


Übrigens habe ich einen, eventuell unüblichen, Anwendungsfall für die mobile f3a: ich sammle FFF Filme und nutze die mobile(n) Versionen, um an den Wühltischen und Flohmarktkisten direkt nach zu schauen, ob ich tatsächlich gerade einen FFF-Film in Händen halte. Alle Jahrgänge habe ich dann doch noch nicht vollständig im Kopf.

Ein interessanter Anwendungsfall!

Ich weiß nicht, ob das eine Richtung ist, die vielleicht generell für f3a interessant wäre? Die Funktionen in Richtung "Sammler" zu erweitern? Vorstellen könnte ich mir z.B., dass registrierte Nutzer Filme zu eigenen Listen hinzufügen können: "besitze ich schon", "Wunschliste", "bereits gesehen" ... etc.
Etwas ähnliches habe ich schon geplant: Lieblingslisten. Das werde ich dann gleich um die genannten Optionen erweitern. Und das Ganze garniert mit einer Importfunktion für Film-Listen von anderen Sites (z.B. IMDb oder letterboxd.com).
Oder sogar Verlinkungen zu Preisvergleichsseiten, eBay, medimops etc.
Mal schaun, da kann man vermutlich nur Suchlinks setzen, keine direkten. Da kann man auch selbst auf die Site der Wahl gehen und eine Suche starten. Von daher sehe ich hier weniger einen Sinn im Vergleich zu direkten Shop-Links.

Momentan bastel ich aber an etwas anderem… rechne also nicht allzubald damit. :slight_smile:

Super Idee, ich führe auch solche Lieblings- und Schon gesehen Listen, allerdings bisher auf Papier. Würde mich auch sehr reizen.

Wo krieg ich eigentlich die FFF App her, wenn ich kein apple habe, sonder “nur” Galaxy S4?

Weiß nicht, gibt’s vielleicht nen iPhone Simulator für Android? :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 04.09.2013 20:41 ]

Bekommt außer mir noch jemand ständig dieses Anmeldefenster

wenn er in diesen Thread klickt?

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit in einer Oracle VirtualBox 4.2.16.
Browser: Firefox 23.0.1.

Hatte ich bei meinen Eltern auch, hier zum Glück nicht.

Ja, dieses Fenster kommt bei mir auch dauernd.

Muss wohl ein Bug sein?

Die wurden gehackt und sind grad dabei einen backup einzuspielen. Hab von denen folgende Nachricht bekommen:

Hallo zusammen,

einige von euch werden sich sicherlich gewundert haben, wo das Forum abgeblieben ist. Nachdem es vor einer Woche zu einem Angriff auf das Forum kam, es daraufhin beim Einspielen des Backups Komplikationen gab und anschließend ein erneuter Angriff stattfand, ist das Forum derzeit nicht erreichbar. Die dortige Eingabemaske dient einzig dem Team.

Wir haben ein Ersatzforum angelegt, auf dem der Boardbetrieb (in eingeschränkter Form) weitergeht. Ihr könnt dort posten, eure Beiträge werden im Anschluss übernommen. Auch werden dort weitere Fragen beantwortet.

www.DigitalNippon.de.vu

Außerdem werdet ihr auf unseren Facebook Kanal über alles weitere informiert:
https://www.facebook.com/pages/Digital-Nippon/125734490819558

Die aktuelle Situation ärgert uns nicht minder als euch - deshalb bitten wir um euer Verständnis.

| Das DN-Team |

…und darum bekommt man dieses Fenster leider bei uns momentan in jedem Thread angezeigt, in dem auf der aktuellen Seite jemand etwas gepostet hat, der z.B. in seiner Signatur auf ein Bild aus dem Digital-Nippon-Forum verlinkt.

Danke für diese Info.
Also abwarten und Tee trinken :slight_smile:

Am 04.09.2013 20:02 , todi schrieb:


Etwas ähnliches habe ich schon geplant: Lieblingslisten. Das werde ich dann gleich um die genannten Optionen erweitern. Und das Ganze garniert mit einer Importfunktion für Film-Listen von anderen Sites (z.B. IMDb oder letterboxd.com)

Ui ui ui - sehr schön. Das freut mich sehr zu hören. Was hältst Du davon, so eine Listenfunktion vollständig offen zu lassen? Also dass jeder so viele Listen mit eigenen Namen anlegen kann, wie er möchte … ähnlich wie bei Amazon. Ich könnte mir vorstellen, dass aus einer so flexiblen Funktion dann noch ganz andere Anwendungsfälle entstehen können, an die wir selbst gar nicht denken.

Am 05.09.2013 09:42 , cyberindy schrieb:

Am 04.09.2013 20:02 , todi schrieb:

Etwas ähnliches habe ich schon geplant: Lieblingslisten. Das werde ich dann gleich um die genannten Optionen erweitern. Und das Ganze garniert mit einer Importfunktion für Film-Listen von anderen Sites (z.B. IMDb oder letterboxd.com)

Ui ui ui - sehr schön. Das freut mich sehr zu hören. Was hältst Du davon, so eine Listenfunktion vollständig offen zu lassen? Also dass jeder so viele Listen mit eigenen Namen anlegen kann, wie er möchte … ähnlich wie bei Amazon. Ich könnte mir vorstellen, dass aus einer so flexiblen Funktion dann noch ganz andere Anwendungsfälle entstehen können, an die wir selbst gar nicht denken.

Aus Sicht der App war das auch mein erster Gedanke: Man könnte für jeden Film „Tags“ vergeben, welche man selbst definieren kann. Das macht halt am meisten Sinn, wenn das auch auf der Webseite existiert (nicht nur in der App) und sich das automatisch synchronisiert.

Hier ein Sneak-Preview auf die Version 1.1, die hoffentlich in einer Woche erscheint:

f3a 1.1.0 auf dem iPhone 5s

f3a 1.1.0 auf dem iPhone 5

f3a 1.1.0 kann jetzt auch Querformat

Heute habe ich unsere mobile Website aktualisiert. Neu ist die Möglichkeit die aktuellen Themen im Forum unterwegs zu lesen! Die Datensparsamkeit gebietet auch hier möglichst nur das zu laden was du sehen möchtest, drum werden die neuesten Beiträge oben angezeigt und frühere erst nach und nach geladen, wenn das Ende der Seite erreicht ist. Guckst du hier: m.f3a.net/forum

Wie bisher handelt es sich um eine Beta. Bekannte Fehler/Einschränkungen:

  • Manchmal wird derselbe Beitrag mehrfach geladen

  • Antworten leider (noch) nicht möglich
  • Bewertungsübersicht - die Seite reagiert langsamer je mehr Filme in der Übersicht sind

In other news: Auch von unserer f3a-App gab es vor kurzem ein kleines Update.

Die Änderungen:

  • Mini-Filmposter in der Listenansicht

  • Bessere Kompatibilität zu iOS 7
  • Diverse Fehlerkorrekturen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 31.01.2014 01:33 ]

Unsere iOS App hat ein Update bekommen!

Unter anderem:

  • Mit allen Filmen der Fantasy Filmfest Nights 2014
  • In den Inhaltsangaben vieler Filme sind jetzt anklickbare Links zu anderen Filmen
  • Über 100 neue und verbesserte Filmposter

Heute habe ich die mobile Website aktualisiert.

Am 31.01.2014 01:02 , todi schrieb:

Bekannte Fehler/Einschränkungen:
  • Manchmal wird derselbe Beitrag mehrfach geladen

Dieser Fehler und viele weitere sind behoben! :grin:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 17.05.2014 03:27 ]