Gut, dann mach ich mal den Anfang. Danke erstmal, das es auch dieses Jahr wieder einen Fragebogen gibt. 
Was mir gut gefällt, ist die Dynamik mit der sich die Sache entwickelt. Er wirkt dieses Jahr flexibler aber dennoch präziser.
Einiges habe ich schon im Fragebogen angemerkt.
Ich hatte während des Ausfüllens die Idee zum Programmheft , die Werbung als Block ans Ende des Heftes zu setzen, dann kann man sich etwas flüssiger mit den Filminhalten auseinandersetzen. Aber da gibt es wahrscheinlich Vetos von schlauen Werbepsychologen, obgleich ich überzeugt bin; Fans würden sich auf jeden Fall die Werbung anschauen, schon wegen der DVD Ankündigungen…Na ja vielleicht zieht das ja mal jemand in Erwägung.
Bei den Fragen zum Festival allgemein fände ich es sinnvoll die Frage “Über die letzten Jahre betrachtet: Das Festival…” zu konkretisieren, mehr als eine Antwort zuzulassen und die Frage um Punkte zu ergänzen, in der Art wie:
a) unterscheidet sich kaum noch vom normalem
Kino
b) ist ein Unikat in der Kino/Festival Landschft
c) wird immer mainstreamlastiger
d) spiegelt die allgemeine Entwicklung
e) ist eine der wichtigsten Festivals in seinem Sektor
f) ist als Festival eher unbedeutend
oder so ähnlich, dann läßt sich das Verhältnis zur übrigen Kinowelt und die Bedeutung des Festivals noch besser ablesen.
Zur Seite über das Rahmenprogramm fiel mir folgendes ein. Da Zeitknappheit wohl jedes Jahr mehr oder weniger Thema ist, wäre es interessant diesen Aspekt stärker in die Umfrage mit einzubinden. Konkret:
Die Frage “Ansprachen vor den Filmen generell” kann um den Punkt ergänzt werden: nicht bei Vorstellungen mit kappem Zeitfenster, oder: nur bei Vorstellungen mit genügend Zeit/Pause zwischen den Vorstellungen…
Das Gleiche wäre sinnvoll bei “Die Verlosungen”
Vielleicht kann man die Seite auch um ein Feld Sonstiges ergänzen?
Schön, das es diesen Thread gibt, einige Dinge fallen einem doch erst später ein.
Ach so, eine Sache noch. Bei mir hat das Ausfüllen deutlich mehr als 10 Minuten in Anspruch genommen, aber ich lese mir sowieso alles mehrmals durch, fang an zu grübeln…