Familienzuwachs: Focus Asia Nights

Schon zufaellig jemandem aufgefallen, der das (zumindest bei mir heute eingetroffene) Stuttgarter Programheft durchgeschaut hat? Da gibts unauffaellig ne Werbeseite fuer oben erwaehntes Spektakel im November '07 in 4 oder 5 Staedten.

Aus 2 mach 3 - die Wartezeiten nach dem FFF zum FFF werden damit immer “kuerzer”. Ich finds nett :slight_smile:

Die Anzeige verweist auf eine URL http://www.focusasianights.com/ , die aber noch irgendwie… naja, schaut selbst :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Administrator am 26.10.2007 15:08 ]

Die Ankündigung habe ich auch mit grosser Freude zur Kenntnis genommen :slight_smile: .

Bevor sich einige zu früh freuen, die Focus Asia Nights sind nur für Stuttgart, Frankfurt, Köln und Berlin angekündigt.

Da freue ich mich sehr und werde in Berlin anwesend sein.

Das klingt doch sehr gut, bin mal echt gespannt, was sie da wieder auspacken und wieviele Fime / Tage es werden.
Werd dann bei den Berliner Nights anwesend sein freu

In München gibt’s - soweit ich weiß - eh ein Asia Film Fest, was aber nix mit dem FFF zu tun hat.

Und in Stuttgart laeuft gerade (im selben Kino wie das FFF) ein Bollywood-Festival :wink:

Och Menno, ich will das auch in Nürnberg haben! :slight_smile:

Am 16.07.2007 13:36 , storm schrieb:

Das klingt doch sehr gut, bin mal echt gespannt, was sie da wieder auspacken und wieviele Fime / Tage es werden.
Werd dann bei den Berliner Nights anwesend sein freu

angekündigt sind pro Stadt zwei Tage:

17./18.11. Stuttgart
24./25.11. Frankfurt
24./25.11. Köln
01./02.12. Berlin

Am 17.07.2007 20:04 , Ralf schrieb:

Och Menno, ich will das auch in Nürnberg haben! :slight_smile:

Ich auch!
Komisch finde ich es schon, dass Nürnberg nicht dabei ist.
Bei den Nights waren es dieses Jahr sogar neun Städte, beim „normalen“ FFF fehlt jetzt Leipzig (war scheinbar doch kein Erfolg), somit also acht.
… Und bei den Focus Asia Nights nur noch vier?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sache einfach noch so frisch ist, dass noch nicht mit allen acht Städten/Kinos endgültige Verträge ausgehandelt werden konnten. Dafür würde auch sprechen, dass noch kein einziger Film feststeht (gut, ist ja auch noch Zeit…) und dass die Werbung im FFF-Programmheft (die übrigens auch in dem für Nürnberg steht) in einer ziemlich niedrigen Auflösung abgedruckt wurde.

Ich habe aber trotzdem mal dem Team vom FFF und vom Cinecitta separate Mails geschrieben und auf mein Interesse hingewiesen. Ich weiß zwar nicht, ob das wirklich was bringt (im Internet gibt’s ja Unterschriftslisten für und gegen alles, die wenigsten davon wohl erfolgreich), aber evtl. bekomme ich ja ein „Wir arbeiten dran“ zurück. hoff

Ich könnte aber nicht nachvollziehen, wenn von seiten des FFF und/oder des Cinecittas wirklich kein Interesse da wäre, die Focus Asia Nights auch in Nürnberg stattfinden zu lassen. Schließlich sind die normalen FFF-Vorführungen immer gut besucht gewesen (auch wenn ich da keinen Vergleich zu anderen Städten habe).

PS: Schöne Seite und tolles Forum hier! Ich werde wohl in nächster Zeit öfter mal was schreiben, mitgelesen habe ich schon länger fleißig. :wink:

Bei den Nights waren es dieses Jahr sogar neun Städte, beim "normalen" FFF fehlt jetzt Leipzig (war scheinbar doch kein Erfolg)

Denke, das kann man so nicht globalisieren. Denn die Frage besteht auch noch, WANN sie eine neue Stadt denn noch im Zeitplan unterbringen wollen… denn zumindest wurde bisher immer gesagt, dass ein noch laengerer Zeitraum fuers FFF nicht wirklich im Raum steht, da sie mit ihren 4 Wochen die Kopien der Filme eh schon recht lange blockieren wuerden.

Das einzige was ich mir da derzeit vorstellen koennte waere, quasi 3 Staedte gleichzeitig abzuhalten.

Allerdings haben sie beim Fan-Talk auch gesagt, dass sie’s im „Osten“ nun mal antesten wollen, wie das interesse ist. Mal sehen, obs beim diesjaehrigen Fan-Talk vielleicht mehr Infos zu Leibzisch gibt :slight_smile:

In Frankfurt gibt es schon zwei Asia Feste, das Coreaction im Deutschen Filmmuseum und das Asia Filmfest im Kinopolis, wobei das eher etwas lieblos ist, vor allem wird kaum geworben, entsprechend sind die Kinos leer. Da erwarte ich von den Asia Nights schon deutlich mehr - bin gespannt!

Ob es das CoreAction noch weiter gibt, ist ziemlich fraglich… 2006 fand es schon mal nicht statt. Das Asia Filmfest ist ja nur ein Offspin des Münchner Asia Filmfests, und soweit ich weiss, ist es auch hier nicht sicher, ob es auch weiter in Frankfurt stattfinden wird (wenn man denn das Kinopolis überhaupt noch zu Frankfurt dazuzählen kann :wink: ).

Allerdings hast du das wohl wichtigste und traditionsreichste Asia-Filmfestival Frankfurts (oder sogar ganz Deutschlands?) vergessen - die Nippon Connection.

Das schöne bei Nippon Connection und CoreAction war/ist halt immer, dass man dort (auch bzw. vorwiegend) Filme zu sehen bekommt, die anderweitig einfach (noch) nicht zu kriegen sind. Also eben NICHT ausgerechnet die paar HK-Filme usw., die eh nächsten Monat in allen Videotheken stehen - was ich leider von den Focus Asia Nights eher erwarte…

Die Antwort vom Cinecitta ist übrigens folgende:
“diesbezüglich müssten Sie sich bitte an die Veranstalter des FFF wenden. Diese mieten für ihre Festivals unser Kino. Warum sie das für Focus Asia Nights noch nicht getan haben, können wir leider auch nicht beantworten.”

Die 4 Städte sind Probestädte. Wenn die Asia-Nights dort Erfolg haben, sollen nächstes Jahr alle Städte drankommen(keine Ahnung ob mit Leipzig oder ohne).

Hmm, schon irgendwie verständlich, aber trotzdem hätte wohl jeder gerne, dass “seine” Stadt bei dieser Probe dabei ist.
Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt, direkt in einer FFF-Stadt zu wohnen, andere haben diesen Luxus ja nicht.
Werde dann halt auch mal nen Trip machen müssen und Stuttgart ist ja auch net so weit weg.

Mittlerweile wurde Hamburg als neue Stadt der FAN aufgenommen. Termin ist identisch mit Berlin: 01. + 02. Dezember.

Wenn ich mich richtig erinnere sollten die FAN eigentlich zeitgleich und in den gleichen Städten wie das “Verzaubert” Filmfestival von Rosebud stattfinden. Damit wären die Rosebuds “eh” vor Ort gewesen. Wenn ich das jetzt richtig sehe findet das “Verzaubert” jetzt aber im April statt. Vielleicht zeitgleich mit den FFNs.

Die ersten Filme sind da, die Homepage wurde auch erneuert. Fast alles Titel die auch auf dem Asia Filmfest laufen. Man könnte auf die Idee kommen, das Fantasy Filmfest sei der kleine Bruder vom Asia Filmfest. Die sollten mal fusionieren und eine großere Veranstaltung im Herbst machen.

13 Beloved
Battle of Wits
Flash Point
Highlander
Soo

Das Asia Filmfest hat noch Invisible Target, Dororo, Slit Mouthed Women etc…

Blöde Frage, aber wird es bei den Asia Nights auch so etwas wie eine Dauerkarte geben?
Wäre vielleicht die Ersre die ich mir mal holen würde. :slight_smile:
Oder so eine 8er Karte für den Preis von 7.

Am 07.10.2007 16:28 , Dvdscot schrieb:

Die ersten Filme sind da, die Homepage wurde auch erneuert. Fast alles Titel die auch auf dem Asia Filmfest laufen. Man könnte auf die Idee kommen, das Fantasy Filmfest sei der kleine Bruder vom Asia Filmfest. Die sollten mal fusionieren und eine großere Veranstaltung im Herbst machen.

13 Beloved
Battle of Wits
Flash Point
Highlander
Soo

Das Asia Filmfest hat noch Invisible Target, Dororo, Slit Mouthed Women etc…

So ne Fusion fänd ich auch mal ganz interessant, dann gäb’s mal in jeder Stadt ein ordentliches Programm. Aber ich lebe ja in München :grin: