Family Filmfest?

Was musste ich heute in der VIRUS lesen.

„Schade! Unsere Grafiker hatten sich besonders ins Zeug gelegt, um eine besonders hübsche VIRUS-Anzeige für das aktuelle Fantasy Filmfest-Programm zu kreieren und das Ergebnis (siehe Abbildung) konnte sich durchaus sehen lassen. Leider wurde die Anzeige von den Verantwortlichen des Festivals als „zu derb“ abgelehnt, so dass wir uns für ein anderes Motiv entscheiden mussten. Seltsam, denn sowohl die beim Festival gezeigten Filme als auch die Szenenbilder im Programmheft erscheinen uns weitaus härter als ein nackter und mit Erdbeer-Sirup übergossener Frauenkörper…“

Ist doch nicht deren Ernst?? Also das finde ich wirklich lächerlich von Rosebud! Das Fantasy Filmfest und „zu derb“, so eine Kombination hätte ich niemals für möglich gehalten.

Tut mir leid, aber ich finde, dass es richtig war, obige Anzeige nicht zu veröffentlichen. Konnte beim Durchblättern des Programmhefts kein härteres Bild entdecken. Außerdem ist es doch dämlich, wenn eine Zeitschrift mit einer derart abgebildeten Frau für sich werben muss. Oder ist das ein Männermagazin ?

dito @ michaela

Naja, wenn z.B. das Bild von Meatball Machine oder Princess Aurora nicht härter sein soll, dann habt Ihr wirklich merkwürdige Bewertungskriterien. Und wenn man beim FFF nach Kriterien gegen Männer oder Frauen sucht, dann müssten die Frauen doch nur noch auf die Barrikaden gehen, schließlich wird das weibliche Geschlecht des öfteren als reine Fleisch und Sexfabrik mißbraucht und das größtenteils ohne den moralischen Zeigefinger zu heben (z.B. H6). Was richtig oder falsch ist muss der Zuschauer, der sich sicherlich nur rein der Aufklärung wegen solche Filme anschaut, selbst entscheiden.
Und so reflektiert das VIRUS Bild nur auf “harmlose” Art und Weise das Motto des FFF wieder, Entertainment weit über der Schmerzgrenze, ohne moralischen Zeigefinger und ohne jedes Tabu. Wobei dieses Bild in der Hinsicht einfach nur Kindergarten ist und besonders erotisch finde ich die Tussi auch nicht. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: lexx am 22.07.2006 17:22 ]

Also mir ist es auch zu derb --> da landen dann die FFF-Besucher eh nur wieder in die Freakecke…

Naja, ich finde oben abgebildete Tussi auch alles andere als lecker - und die VIRUS betrachte ich eh nur als Hochglanz-Werbeblättchen mit Pseudo-Fan-Anspruch, aber die Ablehnung der Anzeigung ist wirklich lächerlich, sorry.

Bild hin oder her, man lese nur mal die Prgrammbeschreibung zu HANZO THE RAZOR im aktuellen Heft: hui, wie lustig die permanente Vergewaltigung weiblicher Opfer doch ist! Und ups, siehe da: zu dieser Beschreibung gibt es auch noch ein entsprechendes Bild zu sehen. Mit dem die Tussi aus der Anzeige nicht wirklich mithalten kann.

Also - wenn schon, denn schon. Für einen souveränen Umgang mit moralischen Regeln plädieren und sich dann selbst so, hm, “bieder” geben… ich weiß nicht.

…aber vielleicht war den Verantwortlichen die obige Anzeige auch einfach nur zu häßlich :wink:

Ha, jetzt wird mir einiges klar. Severance war auch schon so komisch geschnitten. Wenns mal härter wurde war gleich nix mehr zu sehen ! Mussten die etwa auch auf anraten des FFF zensieren :wink:
Ok, glaub ich jetzt weniger, aber dass das obige Bild zensiert wurde ist echt hammerhart. Ist ja ok wenn man das obige Motiv hässlich findet, aber Zensur ist echt das allerletzte !!! Da würd mich mal eine Stellungnahme von Rosebud interessieren, vielleicht ist das aus deren Sicht ja ganz anders gelaufen…

Naja, wenn z.B. das Bild von Meatball Machine oder Princess Aurora nicht härter sein soll, dann habt Ihr wirklich merkwürdige Bewertungskriterien.

Der unterschied ist in meinen augen, dass die von dir genannten bilder „Filmauschnitte“ sind, die das uebliche gesplatter zeigen. Hatchet laesst gruessen :grin:

Das Bild oben ist nicht nur blut, sondern strahlt in meinen augen in seiner darstellung auch noch einen sexuellen reiz aus, was in diesem falle aus durchaus sehr gewaltverherrlichend ausgelegt werden koennte…

das ist nur meine meinung, genauso wie ich das bild letzten endes einfach nur „uncool“ finde, weil es auch mich absout keine wirkung auszustrahlen versteht; in welche richtung auch immer.

zum glueck aber alles geschmackssache…

Zu derb finde ich das Bild wirklich nicht, trotzdem bin ich froh, daß es nicht genommen wurde.
In einer Zeit, in der wirklich ALLES mit nackten Frauen beworben wird (und wenn es noch so unpassend ist), muß das Fantasy-Filmfest da meiner Ansicht nach nicht auch noch mitmachen …