An alle Berliner und diejenigen die da waren, wie lief denn die Q&A Session Samstag Mittag? Irgendwelche neue Erkenntnisse, Infos, Antworten?
Keine Ahnung, aber coole Fotos vom neuen Spielberg des modernen Kinos. 
Nette Fotos! Hat sonst noch jemand Fotos vom Festival? Wir würden uns hier oder auf flickr über entsprechende Uploads freuen!
War denn wirklich keiner da und kann was dazu sagen?
Bei cinefacts hat zumindest einer was geschrieben, nämlich das Rainer und Fredi keine zweite FFFN im Herbst machen wollen, dabei klang das im Interview noch viel positiver. Das Hauptfest soll drunter leiden.
Finde ich aber nicht, der Herbst ist perfekt für Nachzügler, denn bis zum Frühling ist es wieder zu lange hin und da gibt es bereits wieder neue Filme.
Das Frightfest macht auch ein Oktober und ein Februar Event. Oftmals besteht das FFFN März/April Programm dann aus einigen Frightfest Titeln vom Oktober und Februar.
Abgesehen vom Thema herbstliche Nights haben die Drei (Fredi, Rainer und Dominik) ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und einen Einblick gegeben, wie so ein Festival aus der Sicht der Organisatoren aussieht, u.a. also wie die Programmierung für das Festival abläuft und wie dabei das Zusammespiel mit anderen Parteien (Kinos - insbesondere Multiplexe -, Regisseure, Verleiher, …) aussieht. Dabei haben sie z.B. auch erklärt, dass sie aus rechtlichen Gründen nur die Filme wiederholen können, die schon verkauft sind. Ein paar unterhaltsame Anekdoten aus der Festivalgeschichte waren auch dabei.
Als Herbst FFN finde ich jetzt ein bisschen knapp, da das FFF ja erst im September endet. Da wäre eher weihnachtliches Gruseln angesagt. 
Am 30.08.2009 11:25 , DeputyAndy schrieb:
Dabei haben sie z.B. auch erklärt, dass sie aus rechtlichen Gründen nur die Filme wiederholen können, die schon verkauft sind.
Na, das ist ja mal 'ne interessante Info. Coffin Rock in HH war also wirklich ausverkauft? Das wundert mich doch sehr!
Verkauft, nicht ausverkauft!
Soll wohl heißen, das der Film bereits einen deutschen Verleih hat oder auf DVD/Blu-ray in Deutschland erscheinen wird.
Ha Har, wie blöd von mir, ja natürlich; wie sollen die auch schon vorm Druck des Programmheftes wissen, welcher Film ausverkauft sein wird.