Fantasy Filmfest 2018 (September)

Leider beide nicht in S und N.

Leider beides Filme, die mich interessiert hätten. :cry:
Es beginnt langsam, mich zu nerven. :angry:

Laut Deadline läuft Mitchells UNDER THE SILVER LAKE!!! Außerdem PIERCING und THE CLEANING LADY :fire: :ok_hand:

Sehr schön! Mein erstes 1a-Highlight im Programm!

Als Centerpiece kommt dann noch der dänische Border hinzu. Weitere Ankündigungen: Luz und St. Agatha (Quelle: Filmstarts).

Dann sollte ich mir “St. Agatha” dieses Wochenende endlich mal angucken. Auf Piercing stehen sie alle irgendwie.

https://www.filmfest-muenchen.de/de/programm/filme/film/?id=5904
https://www.berlinale.de/de/archiv/jahresarchive/2018/02_programm_2018/02_Filmdatenblatt_2018_201814228.html#tab=video

Das sehe ich in der Tat auch so! Der Trailer auf IMDB ist der Knaller, scheint ein echter Geniestreich zu sein.

Mein größter Wunschkandidat, perfekt!

St. Agatha ging so. Ein Nunploitation Film für die Blumhouse PG-13 Fraktion. Der ist natürlich härter als das aber eben nicht zu krass, vor allem ein richtiger Slowburner, bzw. Drama. Recht unspektakulär aber professionell gefilmt. Am Ende der Credits steht © 2016, lag also schon ne Weile rum und kommt jetzt wohl wegen “The Nun” raus.

Unser Centerpiece 2018 ist BORDER (Gräns), die neueste John Ajvide Lindqvist (So finster die Nacht) Verfilmung. Eine “filmische Wundertüte voller Überraschungen und verrückten Wendungen”.

Klingt äußerst vielversprechend! :+1:

"It all boils down to how you would like to look at Desolation. As an acting piece – it’s pretty damn impressive (Paige and Ochse have oodles of brilliant scenes for their respective acting reels). For dialogue and character history – Desolation is a winner.

But as a horror film or a thriller – it’s not good. It stumbles, never creates real suspense and never goes faster than a few miles per hour."

“Hell is where the Home Is” hatte ich selbst auch angefragt, gut dass er läuft.

Alle Filme in allen Städten. Yippie (?).

Nein, keiner der 3 läuft in Stuttgart und Nürnberg.
Ich könnte kotzen

Oha, stimmt. Wurde auf der FFF Seite wohl gerade geändert. Naja.

Alles klar?

Dieses Jahr kann ich einige Filme bereits vorher sehen, welche die genommen und welche die abgelehnt werden. Bin ja gespannt welche sich als besser herausstellen, ich hab da nen Verdacht.

Manchmal ist es auch keine Qualitätsfrage sondern es geht dann um die Art des Films. Splatter oder Kunst, ich nehm da ganz klar Splatter. Filmstarts hat z.B. über zwei Splatterfilme berichtet die thematisch passen würden (bei mir auf jeden Fall), beim FFF weiß man mittlerweile nicht so genau.

Der Book of Monsters klingt lustig.

Dann geht nach Köln oder Berlin :wink:

Alex, das würde ich einfach zu gerne. Wirklich! Der Chef hat hier aber was dagegen - und mein Arbeitgeber leider auch :wink:

Ich bin ja gespannt auf die Titel die nur dort laufen sollen/können.

Sollten sie “The Ranger” nicht nehmen, dann liegt es vielleicht daran dass er sehr klein und unspektakulär ist. Hab das Gefühl bei Horror, Action, also Genre sind die Voraussetzungen besonders hoch, höher als z.B. bei Arthouse. Da kenn ich mich nicht aus, weiß nicht was da gut oder schlecht ist, sind für mich fast alle gleich. Selbst ich würde Ranger nicht nehmen, aber durch einen besseren seiner Art ersetzen und nicht durch was anderes wie z.B. Arthouse.