Ich finde leider nirgendwo etwas über die Altersbeschränkung der Filme, die auf dem FFF gezeigt werden. Darf da jeder rein? Oder haben alle Filme die gleiche Altersfreigabe? Ich hoffe jemand kann mir helfen 
Sind alle ungeprüft, also ab 18.
Auch wenn einige schon eine Freigabe haben wie Adrift (12) oder als DVD schon geprüft worden sind.
Vieleicht drücken sie bei einigen Filmen ein Auge zu, wenn garantiert ist dass der Film jugendfrei eingestuft wird wie bei Final Fantasy, Renaissance oder The Method.
Das bedeutet also unter 18 kommt man nicht rein?
Normalerweise nicht, bist du unter 18? Was willst du sehen?
Ich bin unter 18 und wollte gucken:
A Scanner Darkly, Renaissance, SPL. Ab wieviel Jahren kann man die sehen?
Renaissance ist in UK ab 15, würde ich ab 12 freigeben. A Scanner Darkly ist auch ein 12er Kandidat (UK 15), aber SPL wird definitiv ab 18, der geht nicht.
Welche Filme sind denn noch ab 12?
Bisher hab ich nur 4 gesehen, morgen geht mein Programm in Bochum los, dann werd ich die Freigaben schätzen, bisher kann ich mich nur auf Titel, Bilder und Erfahrung stützen.
Was ist denn dein wahres Alter, bist du noch ein Kind oder ein Teenager?
Ab 12 wird nur sehr wenig sein, das meiste wird ne 16, aber auch Filme die im Endeffekt keine FSK oder JK bekommen sind sicher wieder dabei wie bei “Last Horror Movie” oder “High Tension”.
Ich bin 15 -.-. Was ist wenn man mit Eltern kommt? Gibt es dann eine Möglichkeit die Filme zu sehen?
Der offizielle Newsletter vom FFF schreibt folgendes:
“Dass der FANTASY FILMFEST-Besuch und damit natürlich auch der Besitz einer Dauerkarte in direktem Zusammenhang mit dem vollendeten 18. Lebensjahr steht, steht auch in diesem Jahr außer Frage. Kontrollen behalten wir uns vor, Einverständniserklärungen von Eltern für den minderjährigen Filius beeindrucken uns nicht.”
Vielleicht hast du Glück und triffst auf kulante Kinobetreiber.
Renaissance ist in der Schweiz ab 12, die sind unseren Freigaben ähnlich, vielleicht hilft es. Ansonsten:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/00FC81BC855E4D7A8025710E0034BF8E?OpenDocument
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/D969A24E8A78367B8025718E002F2170?OpenDocument
und die sind bekannt dafür bei Sex und Flucherei strenger zu sein als wir.
Nur SPL würd ich nicht versuchen!
The Woods ist auf DVD bereits FSK 16, kommt am 31.08. raus.
Grundsätzlich ist der Kurs der Veranstalter für Dauerkarten klar. Wobei Sie im Newsletter nicht auf Einzeltickets eingehen!
Ich kann mich erinnern, dass es früher Ausnahmen (möglicherweise durch das Kino?) gab. Bei einem Godzilla und einigen anderen Filmen im letzten Jahrtausend habe ich auch Kinder/Teens/Teenager im Saal gesehen. Die haben aber auch eine Freigabe ab 12…
Edit: Sorry, ich meinte Gamera (2 oder 3) nicht Godzilla!
In Frankfurt wurde einem 14- und einem 16jährigen, die in Begleitung ihres Vaters kamen, der Zutritt zu “Adrift” von einer Rosebud-Mitarbeiterin verweigert.
Prinzipiell ist der Zutritt zu allen Filmen beim FFF erst ab 18 Jahren vorgesehen. Wenn du deutlich als jünger zu erkennen bist, mußt du auf Kulanz oder Gück hoffen…
In München wollte ein Vater(?) mit seinen beiden höchstens 10-jährigen Söhnen in Neighborhood Watch (!) gehen… wir waren uns da irgendwie auch nicht ganz sicher, ob’s dem einfach nur egal war oder keine Ahnung hatte, für welchen Film er da Karten kauft…
12 für A Scanner Darkly ?? Also bei dem Thema - Drogen - würd ich den erst ab 16 freigeben.
Am 01.08.2006 22:46 , todi schrieb:
Grundsätzlich ist der Kurs der Veranstalter für Dauerkarten klar. Wobei Sie im Newsletter nicht auf Einzeltickets eingehen!Ich kann mich erinnern, dass es früher Ausnahmen (möglicherweise durch das Kino?) gab. Bei einem Godzilla und einigen anderen Filmen im letzten Jahrtausend habe ich auch Kinder/Teens/Teenager im Saal gesehen. Die haben aber auch eine Freigabe ab 12…
Edit: Sorry, ich meinte Gamera (2 oder 3) nicht Godzilla!
Wieso sorry? Bei Godzilla - Final Wars waren doch in HH auch Kinder im Publikum, mir klingeln noch heute die Ohren von den beiden hinter mir die andauernd am Gackern und Kichern waren…
Hehe, ok aber bei Final Wars habe ich keine Kinder gesehen oder gehört. Habe ich wohl Glück mit der Platzwahl gehabt. 
Am 02.08.2006 02:12 , todaystomorrow schrieb:
In Frankfurt wurde einem 14- und einem 16jährigen, die in Begleitung ihres Vaters kamen, der Zutritt zu „Adrift“ von einer Rosebud-Mitarbeiterin verweigert.es gibt halt doch noch wahre menschenfreunde, hehe... :grin:
in berlin stand bei „sasori“ auf den monitoren „frei ab 12“…is der tatsächlich von der fsk so eingestuft worden??? weiß das hier wer? kann ich mir kaum vorstellen. war vielleicht ein fehler. wenn nicht, dann alle achtung! ![]()
Da musste ich auch gut lachen als ich Fsk 12 sah.War aber keiner unter 18 drinne glaube 
nö, glaub auch nich.
du fährste extra aus brandenburg nach berlin fürs fff? au nich schlecht 
Meine ja das Bundesland…muss aber dennoch jeden Tag ne Stunde mit Zug nach Berlin fahren,man kommt halt vom Dorf