Fantasy Filmfest Nights 2014 auf BD/DVD/VOD

Vielleicht noch etwas früh aber die erste Veröffentlichung steht bereits fest:

Witching & Bitching

Bild

10.04.2014

Label: splendid
Freigabe: FSK 18 beantragt

Rigor Mortis

Bild

Verleih: 11.04.2014
Verkauf: 15.04.2014
Freigabe: FSK 18 (beantragt)
Label: Ascot Elite

Hmm und Snowpiercer startet am 3.4. in den Kinos. Das ist ja allesamt ziemlich kurz nach den Nights.

Und?

Frage ich mich auch gerade :slight_smile:

In seinem Heimatlant erscheint in Kürze:

In Fear

Bild

10.03.2014

Freigabe: BBFC 15
Label: Studio Canal

Am 05.02.2014 09:57 , bewitched240 schrieb:

Und?

Ich kenne diverse Leute, für die das ein Grund ist, solche Filme nicht beim FFF/den Nights zu sehen. Der geringere Besonderheitswert.

Ist bei Snowpiercer wohl aber weniger ein Argument, da man (oder?) ja nicht weiss, welche Schnittfassung laufen wird…

Am 05.02.2014 16:32 , Sidschei schrieb:

Ist bei Snowpiercer wohl aber weniger ein Argument, da man (oder?) ja nicht weiss, welche Schnittfassung laufen wird…

Also ich habe in der Pressevorführung die ungeschnittene Schnittfassung gesehen, also gehe ich schwer davon aus, dass auch diese im Kino laufen wird.

The Returned

Bild

Verleih: 15.07.2014
Verkauf: 22.07.2014
Freigabe: t.b.a.
Label: MFA+

Bei Amazon.es schon ab dem 25. März 2014 mit englischen UTs zu haben.

Hab die BD/DVD Combo aus Spanien gerade bekommen.

Die Angabe auf amazon.es ist falsch.

Es sind keine englischen UT vorhanden!

Aber die sind ja auch gar nicht nötig, denn der Film ist sowieso in englischer OV.
Und diese Tonspur ist auf beiden Scheiben vorhanden.

Blöde Frage: wieso kaufst du dir eine BD/DVD Combo ? Hast du dann den gleichen Film zweimal ? Ich kauf mir immer die billigere Variante, also meist die DVD :slight_smile:

Am 02.04.2014 17:51 , Michaela schrieb:

Blöde Frage: wieso kaufst du dir eine BD/DVD Combo ? Hast du dann den gleichen Film zweimal ? Ich kauf mir immer die billigere Variante, also meist die DVD :slight_smile:

BluRay > DVD und manche Filme erscheinen auf BD nur in Kombination mit einer DVD. :slight_smile:

…was stimmt, was aber gleichzeitig höchst überflüssig ist: wozu brauch ich eine DVD, wenn ich eine BluRay habe (vor allem, wenn ich für diese Combo womöglich noch einen höheren Preis zahlen soll)? Klar, ich könnte denselben Film z.B. auf meinem Notebook sehen. Würde ich das tun? Nein.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MacGuffin am 02.04.2014 19:03 ]

Natürlich um in der Mama auszuleihen, die keinen BluRay-Player hat :slight_smile: .

Aber ich finde es auch dämlich, wenn man zu einem höheren Preis ein Doppelpack aufgedrängt bekommt, obwohl einem eine Scheibe reichen würde. Als Special Edition ist das eine nette Sache, aber man sollte doch auch die Möglichkeit haben, den Film einzeln kaufen zu können.

Machen manche Labels, weil eine Combo günstiger ist, vor allem bei kleineren Auflagen. Da wäre eine separate VÖ für DVD und BD zu teuer. Da isses günstiger eine DVD-Scheibe einfach dazuzulegen und der Kunde benutzt dann, was er brsucht.

Am 02.04.2014 21:51 , bewitched240 schrieb:

Machen manche Labels, weil eine Combo günstiger ist, vor allem bei kleineren Auflagen. Da wäre eine separate VÖ für DVD und BD zu teuer. Da isses günstiger eine DVD-Scheibe einfach dazuzulegen und der Kunde benutzt dann, was er brsucht.

Aber das ist eher seltener der Fall. Was ich meist erlebe, ist dass es schon eine separate DVD-Veröffentlichung gibt, die BD aber nur im Doppelpack mit der DVD, sofdass es dann ein wenig mehr kostet. Wo das wirklich gang und gäbe ist, ist in Frankreich.

Am 02.04.2014 17:51 , Michaela schrieb:

Blöde Frage: wieso kaufst du dir eine BD/DVD Combo ? Hast du dann den gleichen Film zweimal ? Ich kauf mir immer die billigere Variante, also meist die DVD :slight_smile:

Ich wollte den Film eigentlich nur schnell haben.
Die Spanier waren halt am Schnellsten mit ihrem Release und hatten leider nur die Combo im Angebot.
Ich finde diese Combo Produkte selbst auch ziemlich dämlich und reine Abzocke.
Die DVD wird halt jetzt verschenkt :wink:

Am 02.04.2014 22:15 , ArthurA schrieb:

Am 02.04.2014 21:51 , bewitched240 schrieb:
Machen manche Labels, weil eine Combo günstiger ist, vor allem bei kleineren Auflagen. Da wäre eine separate VÖ für DVD und BD zu teuer. Da isses günstiger eine DVD-Scheibe einfach dazuzulegen und der Kunde benutzt dann, was er brsucht.

Aber das ist eher seltener der Fall. Was ich meist erlebe, ist dass es schon eine separate DVD-Veröffentlichung gibt, die BD aber nur im Doppelpack mit der DVD, sofdass es dann ein wenig mehr kostet. Wo das wirklich gang und gäbe ist, ist in Frankreich.

Das Snowpiercer steelbook aus Frankreich ist ebenfalls eine solche Abzocker Combo, aber immerhin mit der gleichen Laufzeit wie auf den Nights und in der englisch/koreanischen OV. :wink:

Am 03.04.2014 20:31 , meiklsan schrieb:

Am 02.04.2014 22:15 , ArthurA schrieb:
Am 02.04.2014 21:51 , bewitched240 schrieb:
Machen manche Labels, weil eine Combo günstiger ist, vor allem bei kleineren Auflagen. Da wäre eine separate VÖ für DVD und BD zu teuer. Da isses günstiger eine DVD-Scheibe einfach dazuzulegen und der Kunde benutzt dann, was er brsucht.

Aber das ist eher seltener der Fall. Was ich meist erlebe, ist dass es schon eine separate DVD-Veröffentlichung gibt, die BD aber nur im Doppelpack mit der DVD, sofdass es dann ein wenig mehr kostet. Wo das wirklich gang und gäbe ist, ist in Frankreich.

Das Snowpiercer steelbook aus Frankreich ist ebenfalls eine solche Abzocker Combo, aber immerhin mit der gleichen Laufzeit wie auf den Nights und in der englisch/koreanischen OV. :wink:

Ähm, existiert der Film überhaupt irgendwo mit einer anderen Laufzeit?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: ArthurA am 04.04.2014 00:54 ]