Fantasy Filmfest Stammtisch in Frankfurt

Hallihallo,

ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, wenn ich gleich mit meinem ersten Post 'ne Art von Werbung mache, aber ich denke, in diesem Fall ist das von Interesse:

Als langjähriger Dauerkartenbesitzer habe ich immer wieder die Diskussionen mitbekommen, wie cool es doch wäre, wennn man die ganzen “Wahnsinnigen”, die man sonst nur 1 - 2 mal pro Jahr sieht, auch regelmäßiger zu Gesicht bekommen würde.

Aus diesem Grund habe ich mich jetzt mal dran gemacht und für Frankfurt einen Stammtisch ins Leben gerufen.

Die ersten Treffen waren natürlich noch von etwas von der chaotischen Orga geprägt, aber nachdem es mittlerweile in etwas geordneten Bahnen verläuft, dachte ich, es wäre Zeit, das Ganze mal etwas größer publik zu machen.

Der Stammtisch findet einmal im Monat statt und zwar immer am 2. Freitag. Beginn ist 20:00 Uhr.

Da wir bisher immer nur 5 - 10 Leutchen waren, haben wir die Lokalität recht flexible gehandhabt. Seit dem Treffen diesen Monat haben wir uns allerdings fürs erste auf das Restaurant “Apfelwein Klaus” geeinigt, da es dort große Tische und bzahlbares Essen und Trinken gibt.

Ich bin kein großer Künstler, was Webseiten angeht, also habe ich fürs erste eine Facebook Page erstellt, bei der man Mitglied werden kann und über die ich Neuigkeiten an alle registrierten Benutzer verschicke:

http://www.facebook.com/pages/Frankfurt-Germany/Fantasy-Filmfest-Stammtisch-FrankfurtM/176393514513

Von einem Freund in Berlin habe ich zusätzlich die Idee “Lass uns ins Kino gehen” übernommen. Will heißen, ich picke mir einen (halbwegs) interessanten Film raus lege einen Termin fest (in der Regel Dienstags gegen 20:00 Uhr) und lade alle dazu ein, doch dazu zu stoßen.

Wie ihr seht, geht es also darum, Filmfans aus dem Rhein-Main Gebiet (und näheres Umfeld natürlich) regelmäßig für einen netten Abend - sei es zum Essen/Trinken, Kino gehen oder auch andere Aktivitäten - zusammen zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch zu unserer kleinen Gruppe hinzustossen würden.

Eine aktuelle Sache noch: Normalerweise würde der nächste Stammtisch am Freitag, den 11.12, stattfinden. Da aber das FFF-Team H2 in Frankfurt auch in dieser Zeit präsentiert, könnte man den Stammtisch evtl. damit verbinden.

Cool

Prima Idee - ich bin dabei!

Feine Sache. Sobald ich wieder öfter in FFM bin, werde ich auch regelmäßig dabei sein!

Da H2 ja nun von Rosebud in Frankfurt verschoben wurde - wann findet der Stammtisch statt? Trotzdem 11.12.?

Am 28.11.2009 01:15 , todaystomorrow schrieb:

Da H2 ja nun von Rosebud in Frankfurt verschoben wurde - wann findet der Stammtisch statt? Trotzdem 11.12.?

Ja, der Stammtisch findet regulär statt.

ABER: Natürlich soll das Event H2 nicht ungenutzt bleiben.

Daher werden wir uns nach dem Film um 22:30 im YOURS treffen. Ich reserviere schon jetzt mal 12 Plätze vor. Sollte jemand aus dem Forum Lust haben mitzukommen, dann bitte kurz hier posten, damit ich die Plätzeanzahl erhöhen kann.

Kann leider nicht, bin erst ab 18.12. wieder in FFM… Aber viel Spaß euch!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr alle hattet einen Superstart ins Jahr 2010.

Auch wenn ich viele von euch schon persönlich angesprochen habe, so möchte ich doch noch einmal die Gelegenheit wahrnehmen, euch alles Gute - und insbesondere viel Gesundheit - für das kommende Jahr zu wünschen.

Am freitag, den 08. Januar, ist es wieder soweit: Der erste Stammtisch in 2010 findet statt. Wie üblich um 20:00.

Dafür aber in anderer Location: Restaurant YOURS in der Schillerpassage.

Wie üblich bitte ich um (zahlreiche) Meldung, wer kommt, damit ich am Donnerstag einen entsprechenden Tisch reservieren kann.

Rückmeldungen können auch an schelo(a)web.de erfolgen.

Hallihallo,

melde mich heute mal etwas ungewohnt früh zum Thema Stammtisch.

Da sich rauskristallisiert, dass am offiziellen Termin (12.02.10) gut 2/3 der regelmäßigen Teilnehmer nicht können, macht es wenig Sinn, stur am 2. Freitag festzuhalten.

Daher habe ich mich entschlossen, ausnahmsweise den Termin auf den 3. Freitag (19.02.10) zu verschieben.

Ort wird voraussichtlich das Louisana sein (selbes Haus wie das Metropolis).

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Viele Grüße, Ivo

Hallo FFF-Fans,
würde mich gerne an eurem Stammtisch beteiligen, kann aber freitags abends so gut wie nie. Gibt es nicht auch mal die Möglichkeit, sich Donnerstag oder Samstag Abend zu treffen?

Am 05.02.2010 15:15 , LeslieVernon schrieb:

Hallo FFF-Fans,
würde mich gerne an eurem Stammtisch beteiligen, kann aber freitags abends so gut wie nie. Gibt es nicht auch mal die Möglichkeit, sich Donnerstag oder Samstag Abend zu treffen?

Hallo Leslie,

der Stammtisch wird wohl fürs erste auch weiterhin am Freitag stattfinden (sie auch mein nächstes Posting).

ABER: Abgesehen vom Stammtisch treffen sich immer mehr Leute auch zum gemeinsamen Kinoabend, den man dann mit einem Essen bzw. kühlen Getränken ausklingen lässt.

Heute z.B. war die OV von MEN WHO STARE AT GOATS dran.

Auf dem Plan für die kommenden Tage stehen noch ALICE IN WONDERLAND und SHUTTER ISLAND.

Leider sind wir beim festlegen der Termine für die Kinobesuche noch später dran als beim Stammtisch, so dass ich mich bisher noch nicht wirklich getraut habe, diese öffentlich anzukündigen.

Dies wird sich aber hoffentlich in Kürze ändern. Und dann gebe ich auch hier laut. Also immer mal hier reinschauen.

Hallo ihr Lieben,

gewohnt spät, aber diesmal immerhin mit einem plausiblen Grund dafür (meine Internetverbindung war den Großteil der letzten Woche gestört gewesen und die liegengebliebene Arbeit musste ich seit gestern wieder aufholen) möchte ich wieder zum monatlichen Stammtisch einladen - der ja wieder am kommenden Freitag stattfindet. Hier also noch kurz die Eckdaten:

Tag: Freitag, 12.03.2010
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Restaurant “Apfelwein Klaus”

Wie üblich meine Bitte, euer kommen bis Donnerstag zu bestätigen, damit ich entsprechend viele Plätze reservieren kann.

Ich freue mich mal wieder auf einen gemütlichen Abend.

Liebe Grüsse,

Ivo Scheloske

Am 10.03.2010 00:50 , Ivo schrieb:


Ort: Restaurant “Apfelwein Klaus”

was für ein saugeiler name für n restaurant!!! :grin:
ohne mist jetzt, “apfelwein klaus”, das hat was invertiert, und durch den gewollt oder ungewollt ironischen unterton im selben moment wieder rückgespiegelt episches!!! das mein ich ernst! wenn ich mal wieder in frankfurt sein werde, geh ich da definitiv hin und lass mir n autogramm geben. :slight_smile:

der name reiht sich nun als platz 2 meiner liste der schönsten kneipennamen deutschlands ein! auf platz 1 steht, wohl für alle zeit unangefochten das 5 prozent-sterne edeletablissement “philosoff” in erlangen!!! wir sollten dort mal nen “weekend of fear”-stammtisch (zumindest einmal im jahr…sooo oft muss ich die gesichter auch wieder nich sehn, harhar) abhalten. gute idee, das werd ich mal zur sprache bringen!

he, echt, gute Idee.

Moin, moin, die Damen und Herren,

ich hoffe, ihr alle hattet ein paar schöne Osterfeiertage.

Ich weiß, ich bin wieder etwas spät dran, aber so ist es halt mit mit :slight_smile: )))

Der monatlich Stammtisch steht diese Woche an und deshalb findet ihr nachstehend nochmal alle relevanten Daten:

Tag: Freitag, 09.04.2010
Zeit: 20:00 Uhr

Ort: Restaurant "Apfelwein Klaus"
Kaiserhofstr. 18-20
60313 Frankfurt
Tel: 069 - 21 93 96 67
http://www.apfelweinklaus.de/

Wie üblich meine Bitte, euer Kommen bis Donnerstag zu bestätigen, damit ich entsprechend viele Plätze reservieren kann.

Ich freue mich schon auf eine weitere “Nachbesprechung” der Nights.

Viele Grüße,

Ivo Scheloske

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja berufsbedingt im Mai weder den Stammtisch organisieren noch daran teilnehmen konnte, ist im Juni wieder alles beim Alten.

Oder fast :- ))))))

Aufgrund des guten Wetters findet der Stammtisch diesmal draußen statt, weshalb es auch eine neue Location gibt.

Und aufgrund der WM musste - um überhaupt noch Plätze zu kriegen – die Anfangszeit etwas vorverlegt werden.

Hier nun also die Daten:

Datum: Freitag, 11.06.2010
Uhrzeit: 19:00 (bitte beachten)
Location: Tower Bar
Eschenheimer Turm
60318 Frankfurt
http://www.tower-bar.de/

Ein Tisch ist bereits auf dem Namen „Ivo“ reserviert.

Ich freue mich, euch alle bei sommerlichen Temperaturen wieder zu sehen und bei feinstem Essen und Trinken (bereits ausprobiert) die letzten 2 Monate Revue passieren zu lassen.

Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr eure Teilnahme bestätigen könnt, damit ich evtl. die Reservierung noch erweitern kann.

Liebe Grüsse, Ivo

Hey, ihr seid im Fernse, äh ne, ich meine in der Zeitung! :wink:

Frankfurter Neue Presse vom 06.08.2010: Stammtisch des Grauens

Ha :stuck_out_tongue:

Hallo,

in gut 2 Wochen beginnt das Fantasy Filmfest 2010. Aber auch wenn es bis dahin nicht mehr lange hin ist, darf zuerst noch mal gestammtischelt werden. Und zwar stilgerecht am Freitag, den 13.

Also Jason-T-Shirt übergestreift and ab nach Frankfurt. Wann und wo seht ihr nachstehend:

Datum: Freitag, 13.08.2010
Uhrzeit: 20:00 (wir sind wieder bei der alten Uhrzeit)
Location: Tower Bar
Eschenheimer Turm
60318 Frankfurt
http://www.tower-bar.de/

Ich werde wieder einen Tisch auf meinem Vornamen – Ivo – reservieren.

In den letzten Monaten zeichnet sich eine immer größere Beteiligung ab. Beim Juli Event haben die Plätze gerade so ausgereicht. Ich möchte daher noch mal darum bitten, sich bei mir zurückzumelden, damit ich genügend Plätze reservieren kann.

ACHTUNG: Aufgrund des unbeständigen Wetters, kann es natürlich vorkommen, dass ein Outdoor-Stammtisch nicht möglich ist. In solch einem Fall findet der Stammtisch im

Vietnamesischen Restaurant Hais
Große Eschenheimer Strasse 20
www.hais-restaurant.de

statt.

Das ist das asiatische Restaurant direkt neben dem ehemaligen Turm-Palast.

Viele Grüsse, Ivo

Moin Ivo, beim letzten Treffen hatten Stephan, ich und einige andere darüber geredet, ob wir uns nicht zudem alle (oder alle mit Dauerkarte) am Sonntag, dem 22.8. in der Tower Bar treffen wollen - um in geselliger Runde das Programmheft und die persönliche Planung durchzugehen.

Hatten wir in kleinerer Runde schon die letzten Jahre immer gemacht, war sehr angenehm und wertvoll… was sagst du dazu, wenn wir das dieses Jahr “offiziell” machen?

Ich finde die Idee klasse und wäre am 22. im Falle des Falles gerne mit dabei! Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Dauerkarte und gehe am Freitag den 13. ja grundsätzlich nicht aus dem Haus… Hoffentlich fällt das mit den Krankmeldungen nicht irgendwann auf… ;DDD