Favorites 2003

Wieder kam ein Fantasy Filmfest zum (nicht un-blutigen) Ende, und schon ist es auch Zeit Bilanzen zu ziehen und Hitlisten zu erstellen. Ich muss sagen: Es war eines der Besten. Keine Ahnung ob’s an der grösseren Anzahl von Filmen lag, aber soviel Gutes hab ich seit den Superjahren '99 und '96 nicht mehr gesehen. Whack-shit war eigentlich nicht dabei; Selbst die “schlechten” Filme waren ganz OK, im Vergleich zu anderen Jahren.
Freue mich jedenfalls schon riesig auf nächstes Jahr. Wenn’s so weitergeht steht uns gutes bevor. :slight_smile:

Mein Favorite: SYMPATHY FOR MR: VENGEANCE

Highlights: 2LDK, CHIYOKO MILLENIUM ACTRESS, DARK WATER, MUSA, NAKED WEAPON

Sehenswert: CYPHER, JU-ON, JU-ON 2, COWBOY BEBOP, RESURRECTION OF THE LITTLE MATCH GIRL

Mittelmaß: ARAGAMI, HOUSE OF THE DEAD, YESTERDAY, GOZU, HOUSE OF 1000 CORPSES

Schlecht: BATTLEFIELD BASEBALL, ALIVE

See ya next year!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Kaminari am 31.07.2003 03:49 ]

Hi allerseits,

gestern endete das FFF in MUC.

Meine Favoriten waren:

Undead
Resurection of the little Match Girl
Gozu
Old Men in New Cars
You can’t stop the murders
Ju-On: The Grudge 1+2

Meine Favoriten sind auf eigene Gefahr! Da mein Geschmack ja manchmal etwas speziell ist :wink:

Gut waren auch:
Cypher
Identity
Naked Weapon
Alexandra’s Project
The Cooler
Killing Words
Cabin Fever
11:14

Nicht besonders bis schlecht ist:

House of the Dead
Battlefield Baseball

C U
Stefan

im Frühjahr bei Nacht der 1000 Schreie

Also meine Meinung zu den Filmen (auch wenn ich nicht soo viele gesehen habe):

Highlights:
Old Men in New Cars
Undead

Super:
Cabin Fever
Wrong Turn
Identity

Sehr gut:
Bubba Ho-Tep
Confidence

Schlecht:
House of the Dead

Schrott:
Naked Weapon

Hi, ist das eine Empfehlung für Undead? Soll ich dafür noch 8 Euro zur Seite legen? Die Reviews waren ja bisher eher mittel bis schlecht! Wenn der Film wirklich so spassig war schreibt bitte mal einen positiven Bericht. Den hätte ich ohne eure Listen fast übersehen…

nach einer woche kino bin auch ich wieder ins helle gekrochen und bin milde gesagt ziemlich enttäuscht…

ich bin in stuttgart seit dem anfang dabei und nach den beiden letzten laschen jahren habe ich mir dieses jahr echt mehr erhofft.

focus asia war wie immer das beste für mich.

ansonsten ist das programm mal wieder zu mainstreamig gewesen und oftmals nur ein eintopf von längst bekannten dingen…

aber nun zu meinen favoriten:

darkness
11:14 (auch wenn es mainstream ist)
gozu (das ist die sorte film,die ich auf dem fff sehen will!)

mal schauen,ob es nächstes jahr wieder besser wird!

7 Filme habe ich mir angetan… und es gab schon schlechtere Jahre…

Highlight
Monster Man
Bubba Ho-Tep

Gut
Wrong turn
Beyond Re-Animator
Children Of Dune

Enttäsuchend
Undead

Oberschlecht
Beyond The Limits

Freue mich auf 2004

Jo, das war mit meinen jungen 19 Jahren mein erster und mit Sicherheit nicht der letzte FFF Besuch! :grin:
Bin gleich in die Vollen gegangen und hab mir insgesamt immerhin 12 Filme angeschaut.

Highlights

• Musa
  • Battlefield Baseball
  • 2LDK

Sehr gut

• Naked Weapon
  • Aragami
  • Sympathy for Mr.Vengeance
  • Ressurection of the little match girl
  • Phone Booth

Ganz OK

• Tube
  • Cypher
  • Dark Water

Schlecht

• Alive

Im grossen und ganzen war dass FFF 2k3 ein voller Erfolg fuer mich und ich freu mich schon auf 2004!

Mfg – Suqx3s

Hier ist meine Rangliste:

Top: Identity, Freddy Vs. Jason, Elvira’s Hounted Hills (mein persönlicher Kult), Resurrection Of The LMG, May, Willard und Bubba Ho-Tep

Gut: You Can’t Stop The Murders, Cypher, 11:14, Ripley’s Game, Love Object, The Last Minute und House Of The 1000 Corpses

Mittelmaß: Interstella 5555, Get Shorty, Narc, Naked Weapon

Mies: The Truth About Charlie

Dank der guten Reviewsammlung konnte ich diesmal die schlimmsten Fehltritte vermeiden. :stuck_out_tongue:

Dann will ich auch mal:

Unglaublich: Interstella 5555 Gut: Identity, When Strangers Appear, Bubba Ho-Tep, Dead End Okay: Cypher, The Cooler, Love Object, Wrong Turn, 11:14 Furchtbar: Inner Senses, Body Snatch, Monster Man Außer Konkurrenz (auf DVD): Cowboy Bebop (gut), Narc (okay), Willard (kommt erst im Oktober)

So, hier noch meine bescheidene Meinung:

TOP 3: BUBBA HO-TEP, GOZU, CABIN FEVER

Sehr gut: THEY´RE WATCHING US, MAY, DEAD END, HOUSE OF 1000 CORPSES, KING OF THE ANTS, ALEXANDRA´S PROJECT, CYPHER

Gut: MUSA, MONSTER MAN, MILLENNIUM ACTRESS, NOT FOR OR AGAINST, BEYOND RE-ANIMATOR, MIDSUMMER, CORONADO, LOVE OBJECT, ARAGAMI, 2LDK, OLD MEN IN NEW CARS, 11:14

Mittelmässig: IDENTITY, WRONG TURN, INTERSTELLA 5555, FREDDY VS.JASON, TUBE, ELVIRA´S HAUNTED HILLS, THE PHARMACIST, DEAD CREATURES, JU-ON: THE GRUDGE, DARK WOODS, THEY

Schlecht: ALIVE, OTHERWORLD, ETERNAL BLOOD, UNDEAD

Fazit: Ein wirklich gelungenes Festival mit sehr vielen Highlights, das leider am Schluß (in Berlin genauer: nach CYPHER am Montagabend) etwas abflachte. Das Pulver wurde da weitgehend am Wochenende verschossen. Aber die Top3 und einige SehrGut-Filme waren einfach dermaßen phantastisch…

Okay, für die Nicht-Mailinglist-Mitglieder (Ihr verpaßt was!) auch noch mal mein Kurz-Fazit zum FFF in Berlin:

Im Programm fehlten meiner Meinung nach dieses mal zwar ein paar Überkracher - auf der anderen Seite gab es aber auch wenige Totalflops. insgesamt war das Niveau der Filme durchgängig recht hoch (was ihren Unterhaltungswert angeht). Insofern: eines der besten Jahre, seit ich das FFF besuche (1997).

Meine Bewertungen:

HERAUSRAGEND: Resurrection of the Little Match Girl SEHR GUT: Freddy vs. Jason, Battlefield Baseball, Dead End, Bubba Ho-Tep, King of the Ants GUT: Monster Man, Payoff, May, Tube, Coronado, Alexandra's Project, Cypher, Ju-On: The grudge 2, 2LDK, Undead, 11:14 OKAY: Identity, Musa, Beyond Re-Animator, Ripley's Game, Midsummer, Get Shorty, Ju-On: The grudge, Darkness, Old Men in New Cars DURCHSCHNITT: They're Watching Us, Wrong Turn, Alive, House of 1000 Corpses, Cabin Fever, Dead Creatures, Aragami SCHLECHT: Eternal Blood, Elvira's Haunted Hills, Three Blind Mice, Visitors GRAUENHAFT: House of the Dead

Ausser Konkurrenz (da schon auf DVD gesehen gehabt):
Sympathy for Mr. Vengeance (sehr gut), Inner Senses (gut), Dark Water (okay), Naked Weapon (schlecht)

Bis zum nächsten Jahr… möge das Warten nicht allzu schmerzhaft werden!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 23.08.2003 14:39 ]