Favorites 2004

Ich finde das Niveau der Filme dieses Jahr ist wirklich hervoragend und selbst die miesen Filme haben noch Spaß gemacht. Hier ist mein Ranking:

Herausragend:

Oldboy
Die Reise ins Glück
Immortel (ad Vitam)
The Machinist

Gut:

The Last Horror Movie
Charlie
Kontroll
Save The Green Planet
One Missed Call
The Big Empty

Mainstream aber lustig:

Hellboy
The Butterfly Effect

Mittelmaß (immer noch zu empfehlen):

Jericho Mansions
The Locals
The Toolbox Murders
Perfect Strangers
One Point O
Kaena: The Prophecy

Ziemlich mies …:

Decoys
LD 50
Octane
Creep
The Alzheimer Case

Hier mal aus der Sicht einer Frau :grin:

10/10
Ginger Snaps unleashed
Saw
Im Dunkeln (Get Shorty)

9/10
The last horror movie
Ginger Snaps The Beginning
Creep

8,5/10
The twins effect

8/10
Azumi
Madhouse
Dead & Breakfast
The Hillside Strangler

7,5/10
Mucha Sangre
Lost things
Trespassing

7/10
High Tension (Großer Hype um nichts)
Madame Edward & Insp. Leon
The Park 3 D
The drowning ghost

6,5/10
The green butchers

5,5/10
Toolbox murders

5/10
The locals
The machinist
The eye 2

3/10
Control
Der Rest von Get Shorty
Mayhem
Kaena

2/10
Big empty
Evil words
Nothing
Immortal
White Skin
LD 50
Slim Susie

0-1/10
The ordeal
Octane
The new one armed swordsman
Open water (Sollte das ne Verarschung sein???)

so mal meine meine bewertungen:

Oberkracher: gabs keinen aber viele sehr gute siehe unten :slight_smile:

Sehr gut:
SAW
Last horror movie
One missed call
Arahan
High Tension

gut:
controll
Azumi
Mucha Sangre (hat spaß gemacht, gute stimmung)
Kaena
Traspassing
Hellboy
Nothing
The Machinist
Legend of the evil lake
The I inside
the twins effect

mittelmaß:
The Alzheimer Case
Sword in the moon
Infernail affairs
One armed swordsman
New one armed swordsman
Old boy (1000 mal besser erwartet, werde den aber noch mal gucken)
creep
save the green planet

nich so dolle:
open water
memories of murder
white skin
the eye 2

is natürlich nur mein geschmack… :slight_smile: war aber ein nettes FFF das muss ich sagen

So, jetzt wo es alle vorbei ist, nun meine bewertung,

10

9-7
SAW
High Tension
Butterfly effect
the machinist

6-5
Hellboy
Creep
Open Water

4-1
The last Horror movie
Perfect Strangers

:sunglasses:

Daß Geschmack eine sehr subjektive Angelegenheit ist, bewahrheitete sich auch in diesem Jahr aufs Neue, wie die bisherigen Listen zeigen. Und auch meine wird wohl diskussionswürdig sein…:

TOP:
Saw
Old Boy
High Tension
Hellboy

EMPFEHLENSWERT:
Control
The Machinist (ohne Bale aber eher eine Gurke)
Nothing
Slim Susie
Ginger Snaps Unleashed (die positivste Überraschung für mich)
Sword In The Moon
Arahan

FÜR VIEL- UND ALLESGUCKER:
Kaena
The Green Butchers
The I Inside
Azumi

LIEBER FÜR 8 EURO EIN KILO WEINGUMMI KAUFEN:
White Skin
Save The Green Planet
Immortal

Retrospektive ohne Wertung.
Insgesamt ein guter, aber nicht überragender Jahrgang fürs FFF in meinem 13. Jahr. Freue mich schon wieder auf die “1000 Schreie”.

Dann will ich auch mal:

Gut:
Kontroll
Ginger Snaps Unleashed
The Big Empty
Hellboy
Smala Sussie

Ging so:
Jericho Mansions
The Machinist
Nothing
One Point O
Dédales (Labyrinths)

Örks:
Get Shorty (“Im Dunkeln” und “Tramper” gingen, der Rest war Mist)
The Butterfly Effect
The I Inside

Insgesamt ein ganz guter Schnitt, auch wenn Samstag (Get Shorty, Jericho Mansions, Butterfly Effect, Machinist) ganz schön deprimierend war … :angry:

Oliver.

[quote]On 2004-08-20 14:56, Anonymous wrote:[/quote]Mist, war nicht eingeloggt.

[quote]Open water (Sollte das ne Verarschung sein???)[/quote]ja bestimmt. schaut in der nächsten zeit mal alle versteckte kamera und ähnliche verarsche-sendungen. vielleicht erkennt ihr euch ja in der dritten reihe von oben auf platz 10 wieder, harhar!

so, nun auch mal meine punkteverteilung:

10 punkte: —

9,5 punkte: high tension

9 punkte: —

8,5 punkte: old boy

8 punkte: save the green planet! / cash truck

7 punkte: saw / memories of murder / the machinist

6 punkte: control / slim susie / the last horror movie / evil words

5 punkte: mucha sangre / the green butchers / one missed call

4 punkte: the ordeal / hanging offense / die reise ins glück

3 punkte: white skin / seven times lucky / madhouse / azumi

2 punkte: the big empty / trespassing / dead & breakfast / the hillside strangler

1 punkt: aro tolbukhin / nothing / dead end run

0 punkte: ld 50 / immortal / kaena the prophecy / creep / sword in the moon /
open water

Funtastische Schauerspiele 2004

Nach den Stationen München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Köln waren nun also Hamburg und Berlin die letzten Austragungsorte der diesjährigen Festspiele.

Beinahe alle Teams waren in diesem Jahr hochmotiviert, Dopingfälle gab es kaum zu verzeichnen, auch das angenehm faire Wettkampfverhalten bleibt positiv festzuhalten.

Interessanter Weise gelang es einigen AussenseiterInnen, diverse, im Vorfeld als FavoritInnen gehandelte Mannschaften während der Kämpfe in der einen oder anderen Disziplin zu überholen und auf die mittleren Ränge zu verweisen. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen dieser Überraschungen muss ich konstatieren, dass dies seit einigen Jahren die in der Gänze besten Festspiele waren, die nach den Vorausscheidungen verbliebenen Teams dürften eigentlich jeden Geschmack, ob nun blutig-süss, faulig-verwesend, bleischwer oder eisig-ätherisch, zu Frieden gestellt haben. Insgesamt verbleibt also ein positiver Gesamteindruck, verbunden mit zwei, drei Enttäuschungen und der einen oder anderen Überraschung…

Ich freue mich bereits jetzt auf die Bonusrunde in den Wintermonaten und erwarte gespannt den nächsten August…

Hier nun ein kurzer Gesamtüberblick zu den Medaillen-GewinnerInnen und den übrigen Wettkampf-Ergebnissen. Detailiertere Angaben zu den einzelnen KombatantInnen folgen demnächst…

Gewinner der Goldmedaille :

• Oldboy (für beharrliches Suchen nach der Frage , warum man einen Menschen 15 Jahre lang ohne Angabe von Gründen eingesperrt lässt, sowie den dramatischsten Showdown der diesjährigen Festspiele… )

GewinnerIn der Silbermedaille :

• One missed Call (für ruhige und dennoch spannende Erzählweise sowie gleichzeitiges Funktionieren des klassischen Horror-Plots bei Miike-typischer, allerdings nicht ganz so offensichtlicher, Subversion des Selben…)

• Gewinnerin der Bronzemedaille :

• Azumi ( für Bilder, deren Schönheit ihres Gleichen sucht, sowie unglaubliche Kamerafahrten und einen Film, der mir einfach
    nur die ganze Zeit ein fettes Grinsen ins Gesicht zu zaubern vermochte…)

ganz knapp die Medaillen verpasst, dennoch herausragend :

• Die Reise ins Glück ( grossartiger Film, schön klamaukig und herrlich überdreht…Geheimtipp für Alle, die Helge Schneiders Humor mögen, Terry Gilliams Fantasiewelten lieben und schon immer mal sehen wollten, was passiert, wenn die Augsburger Puppenkiste und die Lindenstrasse zusammen Acid nehmen…)

• High Tension ( GewinnerIn der “Hype am blutigen Band”-Ehrenmedaille)

(…zugegeben, der Film ist gut gemacht, spannend erzählt und fesselt EineN die meiste Zeit über doch sehr, allerdings hatte ich hier mehr Blut / detailierte Gewaltszenen erwartet und das Ende ist ziemlich ärgerlich (um es mal gelinde auszudrücken…), und zwar nicht wegen irgend einer (Un-)Logik-oder-nicht, sondern wegen der dabei vermittelten “Ideologie”…aber das scheint eh eines der Hauptprobleme der “Neuen Französischen Gewaltfilme” zu sein…)

• Labyrinths (genial das Spiel von Sylvie Testud, die glaubhaft die diversen multiplen Persönlichkeiten der ProtagonistInnen verkörpert, die Story ist bis zum Schluss spannend, der Film scheint sich jedoch in der Auflösung selbst zu genügen und verweist auch, was die abgehandelten Topoi anbelangt, kaum über sich selbst hinaus…da hätte weit mehr drin sein können…)

• Save the Green Planet ! (wow, was für ein Film, und sicherlich Geschmackssache, nicht jedermensch zu empfehlen, über weite Strecken ist unklar, worauf es denn nun eigentlich hinaus soll, der Schluss hat mich dann jedoch schlicht weggeblasen… ein wirklich (w)irrer Trip mit einem zu Tränen rührenden Ende…Mainstream Viewers should probably stay away…)

Im guten Mittelfeld angekommen :

• Koma (die Story ist es gewiss nicht, die diesen Film so interessant macht, denn die ist besten Falls Durchschnitt, vielmehr ist es das unglaublich intensive und nuancierte Spiel der beiden Hauptdarstellerinnen, welches ständig zwischen Anziehung und Abstossung schwankt, was mich echt umgehauen hat…)

• Ginger snaps Unleashed (sehr schöne ernsthafte Abhandlung des Themas, dabei allerdings etwas konservativ in der vermittelten Weltsicht, schön düster, die Werwolfsstory dient hier hauptsächlich als Aufhänger, um das Freiheitsstreben der Protagonistin sowie ihre pubertären Probleme in Beziehungen zu anderen Menschen und mit Institutionen zu illustrieren…)

• The Machinist (Christian Bales Method Acting ist ohne Frage herausragend, insgesamt ist mir der Film aber etwas ZU postmodern gefilmt und erzählt (siehe z.B. T-Shirt-, Werbeposter- und Schilder-Aufschriften !!!), was dann die doch eher dünne Story bzw. deren Auflösung nicht wirklich retten kann…dennoch von den Bildern und der Ausstattung her mit einer der besten Filme dieses Jahres…)

• The One-armed Swordsman (schöner Fuchtelfilm mit wunderbaren Kulissen und einer guten Geschichte, die Kämpfe selbst mögen heut zu Tage allerdings etwas albern wirken, das stört jedoch kaum…)

• The Last Horror Movie (kleiner schwarzhumorig-zynischer Bastard von einem Film, kann sich leider nie entscheiden, ob er jetzt an die Intenstität von MANN BEISST HUND herankommen möchte oder eher doch “nur” böse Witzchen reissen will; die Gesellschaftskritik, welche MANN BEISST HUND dabei so einmalig machte, bleibt leider auf der Strecke…trotzdem nett anzuschauen…)

Eine durchschnittliche Leistung haben erbracht :

• Legend of the Evil Lake (ganz nett anzuschauende Fantasy-Lovestory mit opulenter Ausstattung, die Charakterzeichnung blieb jedoch leider aussen vor, über weite Strecken hatte ich das Gefühl, die Charaktere wären eigentlich nur dazu da, die Story voranzutreiben und wegen nix Anderem. Zudem ist ebendiese Story dann auch noch Asbach Uralt, deswegen packt EineN der Film auch nicht, allerdings kann die dämonenbesessene Jaunbi wirklich allerbösest gucken…)

• White Skin (sehr nett und ruhig erzählt, allerdings ist die Story in den entscheidenden Punkten nicht genug ausgeführt, zudem stellt es für mich ein gewaltiges Problem dar, wenn ein Film, der sich über derart weite Strecken mit Rassismus auseinander setzt, auch wieder Rassismen produziert…)

Weit abgeschlagen, da hilft wohl nur mehr und besseres Training :

• One Po1nt 0 (SPOIL ANFANG wäre beinahe disqualifiziert worden wegen dopingähnlicher Substanzen in der Blutbahn…SPOIL ENDE) (ein etwas zu konfuser Film, der scheinbar gerne Cronenberg nacheifern möchte, dabei aber zu viel auf einmal abhandeln möchte und zudem mit seinen Hauptsujets etwas zu naiv umgeht…aber nett gefilmt, mit guten, wenn auch nicht herausragenden schauspielerischen Leistungen…)

• The New One-armed Swordsman (versucht, die im Grossen und Ganzen gleiche Story wie das Original zu erzählen, da aber nur das Skelett der Geschichte übrig geblieben ist und es dem Film auch nicht darum geht, dieses mit Fleisch zu bedecken, etwas enttäuschend…dafür bessere und auch viel blutigere Kampfszenen sowie ein recht nihilistischer Showdown…)

“Give me one Movie in Time, that’s got all what I wanted to see
Then, through that one movie in Time, I will feel reality…”

[quote]- High Tension ( GewinnerIn der “Hype am blutigen Band”-Ehrenmedaille)

(…zugegeben, der Film ist gut gemacht, spannend erzählt und fesselt EineN die meiste Zeit über doch sehr, allerdings hatte ich hier mehr Blut / detailierte Gewaltszenen erwartet und das Ende ist ziemlich ärgerlich (um es mal gelinde auszudrücken…), und zwar nicht wegen irgend einer (Un-)Logik-oder-nicht, sondern wegen der dabei vermittelten “Ideologie”…aber das scheint eh eines der Hauptprobleme der “Neuen Französischen Gewaltfilme” zu sein…)[/quote]fresse halten, abtrünniger! :grin:

Na dann will ich auch mal:

Meisterwerke:

Save the Green Planet
Oldboy
Memories of Murder

(drei koreanische auf einmal, aber alles Filme, die einem den Glauben ans Kino wiedergeben)

Gut:

Nothing
The Butterfly Effect
Jericho Mansions

(ok, Butterfly Effect schon vorher auf DVD gesehen, aber da er wirklich eine positive Überraschung war, nochmal aufgeführt)

B-Movie Futter:

Decoys
Ginger Snaps Unleashed
Dead & Breakfast
Arahan
Hellboy
High Tension
The Twins Effect
The Locals
The Eye 2

(High Tension kriegt massiven Punkteabzug für das letzte Drittel, selten war ich so wütend nach einem Film, Ittenbachfilme mal ausgelassen…)

Totalschrott:

Mucha Sangre
Trespassing

(Mucha sangre ist einfach nur doof und Trespassing einfach unglaublich schlecht)

Ich habs dieses Jahr leider nur zu zwei Filmen geschafft, das waren Get shorty und Ginger snaps back - The beginning

Waren beide gut, aber am besten gefiel mir
I´ll see you in my dreams
von den shortys! :grin:

@Zornlamm :

Meine Güte, was für eine Begrüssung für meinen ersten Beitrag…aber naja, ich mag die Berliner Schnauze ja auch ganz gern, dennoch : Du scheinst mehr “Zorn” als “Lamm” zu sein, oder ? :wink: Trotzdem ist mir bei Deinem “wortreichen” Beitrag Einiges unklar geblieben :[quote]fresse halten, abtrünniger![/quote]A) Warum, zum Satan, soll ich denn gleich schon wieder die Fresse halten ? :confused: Wo ich doch gerade erst angefangen habe, hier Beiträge zu posten ? Das is’ aber nich’ so nett von Dir…und vor Allem, worauf, bitteschön, beziehst Du Dich denn da ?

-Auf die Sache mit der “Hype am Blutigen Band”-Medaille ?

Naja, ich hatte nach den Ankündigungen im Programmheft, auf die ich im Allgemeinen eh nicht soo viel gebe ( in diesem Fall aber schon, wegen des U.S. Ratings…), und dem Sichten von ein, zwei Reviews hier auf dieser Seite schon angenommen, dass es ein bisschen heftiger zur Sache gehen würde in Punkto Hämoglobin-Ausstoss (und, ja, ich mag so Filme wie “Organ”, “Guinea Pig” etc.). Darum war ich halt ein wenig enttäuscht und finde auch immer noch, dass der Film im Bezug auf die Darstellung physischer Gewaltszenen schon ziemlich gehyped wurd’…(was aber den psychischen Aspekt anbelangt, da siehts schon wieder anders aus…)

Oder aber

• meine Problem mit dem “ärgerlichen” Ende, was mich auch nicht wegen der vermeintlichen Logik oder Unlogik etc. sauer gemacht hat, das hat mich im Gegenteil gar nicht gestört. Mit Deiner Bezugnahme auf “Alptraum” kann ich da nur konform gehen…nein, mit “Ideologie” meine ich was gaaanz Anderes, will hier aber jetzt nicht spoilern, entweder wartest Du mein Review ab (kann aber noch dauern, habe hier grad 'ne Menge um die Ohren im schönen Monat September…), wo ich bestimmt ein bisschen spoilern werde, (aber das kann dich ja wohl nicht mehr stören, Du kennst das Movie ja eh schon) oder aber, falls es Dich überhaupt interessiert und Du nicht bloss rummotzen wolltest,weil mein (scheinbares) “Unvermögen” mich ja daran hindert, diesen tollen Film genauso zu verstehen wie Du, kann ich auch im HIGH TENSION-Thread von Anfang August noch was posten… da kriegen es wohl auch eher keine Augen zu sehen, die den Film noch nicht erblickt haben…

B) Woher meinst Du denn zu wissen, dass ich ein “AbtrünnigER” bin und nicht vielleicht eine “AbtrünnigE” ? … Und überhaupt, wieso “Abtrünnig” ? Ist HAUTE Tension jetzt sowas wie Deine Religion oder was ? Nun ja, da muss ich mich wohl als ungläubig outen… :-

Wie dem auch sei, wenn Du magst, äusser’ Dich noch mal dazu. Ich würde eh gerne über diesen Punkt an dem Film, der mir sauer aufgestossen ist, (und halt auch bei einigen anderen neueren französischen Gewalt-Movies) diskutieren…solange Du “Zornlamm” bleibst und nicht zum “Lamm Gottes” mutierst… :stuck_out_tongue:

Nichts für ungut, Stay Sick,

die_Lachsschaumspeise_!

Oops, von wegen “Alan Smithee”/“Anonymous” - ICH war’s wirklich, die_Lachsschaumspeise_!(steht ja auch am Schluss des Postings nochmal )! Ich bin nur grad’ dermassen müde, dass ich nicht mal mehr gemerkt hab, dasss ich gar nicht eingeloggt war…sorry 'bout that…

Anyways, never mind… I’m off to sleep now,Nightmares are postponed until I’m awake again… have a nice Day, all of U :angry:

Rückblickend und nicht alle 34 Vorstellungen berücksichtigend, will ich auch mal zusammenhacken, was mein Hirn noch hergibt:

Mein Highlight:
SAW

Besonders sehenswert:
High Tension
Dead & Breakfast
The Last Horror Movie
The Machinist
Nothing
Memories of Murder

Sehenswert:
Hellboy
Old Boy (auch wenn der im Moment an mir vorbeiging…)
Control
Alzheimer Case
Green Butchers
Open Water

Akzeptabel:
Azumi
The Locals
Evil Words
Ginger Snaps The Beginning

eher schwach:
Lost Things
Madhouse
Curse of the Evil Lake (oder so ähnlich :wink :slight_smile:

echt schwach:
Trespassing
Hillside Strangler
Immortal
Sword in the Moon

Extrem daneben:
Aro Tolbukhin

Ich denke da is noch einiges im Mittelfeld vergessen worden, verzeiht mir das… :wink: War unterm Strich ein echt gelungenes Fest - weiter so!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Roughale am 06.09.2004 16:39 ]

morgen lachsschaumspeise!

@Zornlamm :

Meine Güte, was für eine Begrüssung für meinen ersten Beitrag…aber naja,
ich
mag die Berliner Schnauze ja auch ganz gern, dennoch : Du scheinst mehr
„Zorn“
als „Lamm“ zu sein, oder ?

dat, mein/e freund/in, liegt wohl immer im auge des betrachters!
:grin:

Trotzdem ist mir bei Deinem „wortreichen“ Beitrag
Einiges unklar geblieben :

Quote:

fresse halten, abtrünniger!

A) Warum, zum Satan, soll ich denn gleich schon wieder die Fresse halten ?
Wo
ich doch gerade erst angefangen habe, hier Beiträge zu posten ? Das is’ aber
nich’ so nett von Dir…und vor Allem, worauf, bitteschön, beziehst Du Dich
denn
da ?

und warum, zum allmächtigen leviathan, fühlst du dich durch mich überhaupt
potentiell genötigt, die fresse zu halten?
:unamused:

-Auf die Sache mit der „Hype am Blutigen Band“-Medaille ?

nö, auf deine allgemeine ignoranz, dieses meisterwerk eines films betreffend,
hehe… :icon_hammer:

Naja, ich hatte nach den Ankündigungen im Programmheft, auf die ich im
Allgemeinen eh nicht soo viel gebe ( in diesem Fall aber schon, wegen des
U.S.
Ratings…), und dem Sichten von ein, zwei Reviews hier auf dieser Seite
schon
angenommen, dass es ein bisschen heftiger zur Sache gehen würde in Punkto
Hämoglobin-Ausstoss (und, ja, ich mag so Filme wie „Organ“, „Guinea Pig“
etc.).

ach, wen interessiert das denn bitte schon? :wink: (obgleich ich filme wie guinea pig -
nettes beispiel übrigens - auch mag, ziehe ich bei filmblut doch qualität der
quantität vor…meine fresse, drücke ich mich heut aber wieder gewählt aus,
hüstelhüstel))

Darum war ich halt ein wenig enttäuscht und finde auch immer noch, dass der
Film
im Bezug auf die Darstellung physischer Gewaltszenen schon ziemlich gehyped
wurd’…(was aber den psychischen Aspekt anbelangt, da siehts schon wieder
anders aus…)

schreibt man „gehyped“ echt so? hatte ich mich vor kurzem nämlich mal gefragt…
nunja, was „gehypede -dat sieht allerdings recht komisch aus, harhar- filme“
anbelangt, war das fff ja noch nie ein kind von traurigkeit, hehe. :imp:

Oder aber

• meine Problem mit dem „ärgerlichen“ Ende, was mich auch nicht wegen der
    vermeintlichen Logik oder Unlogik etc. sauer gemacht hat, das hat mich im
    Gegenteil gar nicht gestört. Mit Deiner Bezugnahme auf „Alptraum“ kann ich da
    nur konform gehen…nein, mit „Ideologie“ meine ich was gaaanz Anderes, will
    hier aber jetzt nicht spoilern, entweder wartest Du mein Review ab (kann aber
    noch dauern, habe hier grad 'ne Menge um die Ohren im schönen Monat
    September…), wo ich bestimmt ein bisschen spoilern werde, (aber das kann
    dich
    ja wohl nicht mehr stören, Du kennst das Movie ja eh schon) oder aber, falls
    es
    Dich überhaupt interessiert und Du nicht bloss rummotzen wolltest,weil mein
    (scheinbares) „Unvermögen“ mich ja daran hindert, diesen tollen Film genauso
    zu
    verstehen wie Du, kann ich auch im HIGH TENSION-Thread von Anfang August noch
    was posten… da kriegen es wohl auch eher keine Augen zu sehen, die den Film
    noch nicht erblickt haben…

gute idee. ich sach mal ganz frei: mach dat nach deiner schnauze…bin ja mal
gespannt.

B) Woher meinst Du denn zu wissen, dass ich ein „AbtrünnigER“ bin und nicht
vielleicht eine „AbtrünnigE“ ? … Und überhaupt, wieso „Abtrünnig“ ? Ist
HAUTE
Tension jetzt sowas wie Deine Religion oder was ? Nun ja, da muss ich mich
wohl
als ungläubig outen… :-

verzeih, ich hatte die diskriminierung der frau im 21. jahrhundert leider nicht
berücksichtigt und habe einfach die für mich eher nichtgeschlechtsspezifisch
(geiles wort!) besetzte männliche formulierung „abtrünniger“ verwendet. korrekt
hätte es natürlich „abtrünnige/r“ heißen müssen, da gebe ich dir uneingeschränkt
recht. :grin:

Wie dem auch sei, wenn Du magst, äusser’ Dich noch mal dazu. Ich würde eh
gerne
über diesen Punkt an dem Film, der mir sauer aufgestossen ist, (und halt auch
bei einigen anderen neueren französischen Gewalt-Movies)
diskutieren…solange
Du „Zornlamm“ bleibst und nicht zum „Lamm Gottes“ mutierst…

och, schließt das eine das andre denn aus? :icon_drink: :grin:
klar, wenn du gerne über die welle französischer gewaltfilme (HYPER!HYPER!) mit
mir diskutieren möchtest…GERNE! bin da mittlerweile ja och schon recht geübt
drinne, höhö (bin übrigens gar kein/e echte/r berliner/in, hehe).

Nichts für ungut, Stay Sick,

die_Lachsschaumspeise_!

ebenso, verehrte lachsschaumspeise!
lamm des zornes :grin:

[quote]Ich war auch beim FFF in Koeln und hab mich sehr gewundert wieso bei Old Boy nur 4 Leute geklatscht haben.[/quote]Naja… Geklatscht wird m.E. auch nur wenn jmd. da ist, der im oder am Film mitgewirkt haben… Tiefster Respekt spielt sich ansonsten im Inneren ab :wink:

Meine Favoriten sind:

-Oldboy
-Dead & Breakfast
-Machinist und
-High Tension