Feedback zum neuen Forum

Ist man während man früher Reviews geschrieben hat auf der selben Seite über neue Beiträge im Forum informiert worden? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte, das wäre damals ziemlich statisch gewesen.

Vielleicht ist es ja eher ein gefühltes Problem, weil die beiden Seiten so unterschiedlich aussehen. Ich habe bei einer meiner Seiten mal ein Forum so eingebunden, dass ich ihm die selbe Menüleiste wie dem Rest der Seite verpasst habe. Man musste sich zwar immer noch extra für das Forum anmelden, aber die Besucher hatten zumindest das Gefühl, dass es in die Seite integriert ist (obwohl es das nie war, die Menüleiste war nur genauso gestaltet). Vielleicht könnte man ja, falls f3a irgendwann einen neuen Look bekommt, die Menüleiste oben so anpassen, dass sie ein Bindeglied zwischen den beiden Seiten wird. Also die gleiche Optik und dass die wichtigsten Links überein stimmen.

Ich glaube ZiB trifft das gefühlte Problem sehr gut auf den Punkt.
Man hat im Moment einfach das Gefühl, dass man sich optisch auf zwei völlig unterschiedlichen Plattformen befindet.
Vielleicht lässt sich unsere Heimatplattform zumindest optisch an das neue Form anpassen?

Kann ich nachvollziehen, bin allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, das das unterschiedliche Design damit zusammenhängt. Interessant.

Eine etwas engere Verzahnung wäre wirklich schön. Was ich zumindest theoretisch vermisse -diesen Anwendungsfall hatte ich bislang noch nicht im neuen Forum, ist es, einen Text zu schreiben und ein Review oben offen zu haben falls man sich auf eines beziehen möchte. Das ist mit dem neuen Forum bislang nicht möglich. Man muss dann komplett die Seite wechseln. Switchen können zwischen Archiv und Forum während man die Schreibmaske offen hat; Das wäre ein gutes Feature.:slight_smile:
Wir hatten ja schon mal angedacht, aktuelle Reviews noch einzubinden aber die bisherigen Ideen schienen lange nicht optimal in Bezug auf die Gesamt Übersicht der Forums Seite.

Ich habe diesbezüglich noch eine (Design) Idee, weiß aber nicht, ob man das technisch umsetzen kann und denke, es ist auch sinnvoller die Struktur Sachen zuerst abzuschließen, oder?

Ich verwende seit meiner Anmeldung bei f3a.net hauptsächlich die Möglichkeit FFF Filme zu bewerten. Dementsprechend bin ich auch der Nutzer mit den meisten Bewertungen. Mein erklärtes Ziel ist es ALLE FFF Filme zu sehen. Deswegen interessiert mich das Forum recht wenig.
Leider klappt meine Anmeldung bei f3a.net nicht mehr. Jedes Mal werde ich beim Login auf die Anmeldung über das Forum verwiesen :frowning: und kann keine Filme per Smartphone bewerten.

@XhellbroX Das Problem sollte jetzt behoben sein! :slight_smile:

Mir ist ein Fehler unter Firefox aufgefallen: Wenn ich die Emoji reaction (der Info Text ist übrigens noch auf englisch ;)) testen möchte, erscheint nur ein dunkles Overlay über der gesamten Seite. Aber ich kann keine Emojis auswählen.

Also bei meiner Version (47.0 für Mac) funktioniert’s (s.o.).

Bei mir ist es auch die Version 47.0, aber unter Windows 10. Mac Firefox und Windows Firefox machen oft verschiedene Sachen. :wink: Unter Edge klappt aber alles wie es soll.

Jau, ist mir auch schon aufgefallen (FF auf OS X). Hast du mal das Forum neu geladen (F5 bzw. Reload-Button) und tritt das Problem danach immer noch auf?

Übersetzung ist bei diesem Plugin noch nicht implementiert aber geplant.

Jap, tritt immer noch auf. Auch mit strg + F5.

Kannst du bitte die Web Console in FF aktivieren und den Versuch wiederholen, anschließend mir die Ausgabe per PN senden?

Klar, ist unterwegs :slight_smile: Ich hoffe das war die richtige Ansicht, ich benutze die Konsole nicht so häufig.

Wie kann ich denn jetzt Reviews schreiben?! Beim Versuch dies zu tun, kommt die Meldung “Anmeldung nur über das Forum möglich”. Das hab ich aber schon gemacht, sprich bin schon angemeldet. :frowning: Komm von hier aber nicht zu den Reviews, oder?!
EDIT:
OKAY, HAB´S EBEN GEFUNDEN! :slight_smile:

Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs, dabei stoße ich immer wieder auf ähnliche bzw. fast identische Designs.
Das neue Forum hier sieht deutlich anders aus und zunächst hat mich die Navigation vor ein paar Rätsel gestellt.

Als ich dann aber rechts den “Regler” fand, begeisterte sie mich. So kann man schnell auf den entsprechenden Beitrag springen, die “Seiten” entfallen. Dieses Prinzip ist mir schon von Blogs bekannt, die eine Autoscroll-Option haben.

Schick sieht das ganze auch aus, je länger ich hier lese, desto besser gefällt es mir. :smile:

Habe jetzt Windows 10 Pro mal zum Testen installiert und die (Erst) Ladezeiten des Forums sind gefühlt (nicht gemessen) länger als unter 8.1 Pro. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Vorschläge zur Beschleunigung?

Warum bekomme ich seid heute beim Aufrufen der alten f3a.net Seite folgende Fehlermeldung?

Forbidden

You don’t have permission to access / on this server.

Deine aktuelle IP wurde noch vor wenigen Tagen für das Versenden von Spam missbraucht. Mit einer neuen IP, z.B. durch Neuverbindung mit deinem Provider, wird es wieder klappen (es sei denn die hat eine ähnliche Vergangenheit).

Selbst überprüfen kannst du das hier: https://www.projecthoneypot.org/search_ip.php

Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.

So ein Shit, passend zum Anfang des FFF. Jetzt kann ich die ganzen Reviews nicht lesen, shit shit shit.
Was meinst Du genau mit “Neuverbindung mit deinem Provider”? Hab gmx.
Was müßte ich hier genau machen?
Ich hab hier leider aktuell Null Plan. Hilfe!

Wie verbindest du dich mit dem Internet? Entweder gibt es da eine Option zum trennen der Verbindung oder vielleicht sogar die Möglichkeit direkt eine Neuverbindung herzustellen.

Sonst mit der Brechstange: Router neu starten.

Am Besten noch vor dem erneuten Aufrufen von f3a.net die Cookies im Browser löschen.

OK, danke für deine Tipps bis hierhin. Ich bin bisher mobil über einen Hotspot online.
Vielleicht ist das das Problem?
Ich werd das checken.