Festivalhistorie

Heute ist eine neue Seite online gegangen, auf die einige bestimmt schon lange gewartet haben. :slight_smile:

Die Übersicht über das komplette FFF und seine Subfestivals, mit allen* Programmheften, Terminen, Preisen und vielen Links zu weiteren Informationen. Die Festivalhistorie: https://f3a.net/fantasyfilmfest.html Ein klick auf den ‚i‘-Button enthüllt die weiteren Infos. Ein paar Links führen noch ins Leere, werden aber bald mit Leben gefüllt. Weitere Daten/Ergänzungen werden folgen.

• Okay nicht wirklich alles. Ein paar Daten fehlen uns noch, siehe auch diesen Thread: FFF - Die ersten Jahre. Wir freuen uns über jede Ergänzung!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 15.03.2015 23:51 ]

Aehm, sorry. Aber welcher “i’”-Button? such such such

Das kleine i vor einem blauen Kreis?

Dazu muss man aber erstmal dahin finden :grin: Das war mein Problem g Ich fand keinen Link, keinen Menue-Eintrag und damit kein „i“ lach

Vielleicht solltest Du fuer alt werdenden Forenmember den Link:
https://f3a.net/fantasyfilmfest.html
einfach gleich mit reinschreiben :grin:

Nachdem ich dann mal kapiert habe, dass man die „Ueberschrift“ als Link anklicken kann und es nun auch rechts seitlich gefunden hab, wurde es mir klar floet

Sehr schoen gemacht! Respekt :slight_smile:
Der „Dreheffekt“ gefaellt mir auch, schoene Spielerei.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 15.03.2015 23:41 ]

Stimmt. Mein Fehler. Da die URL schon verwendet wurde, ist sie in vielen Browsern bereits als besucht markiert und geht entsprechend unseres Layouts dann quasi im Text auf. :wink:

Sehr schöne Übersicht! Mir gefällt der Drehbeffekt auch, und es ist interessant, mal die Preise usw. auf einen Blick zu haben.

Mir ging es allerdings auch so, dass ich den Link auf der Startseite als Überschrift wahrgenommen habe und deshalb gar nicht erst versucht habe, ihn anzuklicken. Die Farbe hat da leider auch nichts gebracht. Vielleicht könnte man das ja noch besser kenntlich machen, z.B. durch eine kleine Pfeilgrafik davor? Und ins Menü kann die Historie auch gerne :slight_smile: .

EDIT: Nicht wundern, ich habe meinen Vorschlag, der hier eben stand, gelöscht, weil er dumm war :wink: .

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 16.03.2015 00:14 ]

Mmmmh. Irgendwie kann ich nun aber keine (aelteren) News mehr sehen?!? Auch eine Moeglichkeit “Aeltere” ist nicht mehr auf der Startseite gegeben? Oder bin ich einfach noch zu muede? g

2002 kostete das Einzelticket € 8,- und 2014 € 9,-. Der “gefühlte” dramatische Preisanstieg hält sich doch sehr in Grenzen. Der Ticketpreis ist pro Jahr um gut 1% gestiegen. Ich hatte in Erinnerung, dass die Tickets zur Euroumstellung nur € 5 oder € 6 kosteten.

Bei mir überlappen sich die Felder so komisch. Kann das am Browser liegen ? (Opera).

Auch die Preisumwandlung von DM in EURO hat so keine Teuerung gebracht, bei den Einzelkarten (15 DM in 8 EURO ist ja nur unwesentlich).

Aber toll gemacht, mir gefällt die Einteilung gut. So mit Poster und Infos.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 16.03.2015 08:08 ]

Am 16.03.2015 08:06, schrieb Michaela:

Bei mir überlappen sich die Felder so komisch. Kann das am Browser liegen ? (Opera).

Welche Version?

Ich habe gerade mal reingeschaut, das ist sehr schön geworden, gerade das mit dem i-Knopf finde ich spitze! Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, dann schaue ich da mal etwas intensiver rein, uch um rauszufinden, wann ich das erste mal dabei war, ab den blauen Programmheften auf jeden Fall…

Mir ist ein kleiner bug aufgefallen: Wenn man bei den Infos bei den Jahren 2001 und 2002 auf eine FFF Stadt klickt, bekommt man nur eine Hand voll Filme angezeigt anstatt des kompletten Programms. Dabei sind die Filme ja eigentlich alle in der Datenbank, oder müsst ihr da noch die Städte nachtragen?

Sehr schöne Arbeit!

Kein Bug aber vll. als kleine Ergänzung, beim “Umblättern” vermisse ich den Eintrag “Filme”. Ja, schon klar, die Auflistung gibt es in dem pdf und - wie gerade bemerkt- auch beim Klick auf die Stadt auf der ersten Seite. Rein intuitiv hab ich diesen doch nicht unerheblichen Eintrag aber erstmal vermisst. :grin:

Am 16.03.2015 06:57, schrieb Sidschei:

Mmmmh. Irgendwie kann ich nun aber keine (aelteren) News mehr sehen?!? Auch eine Moeglichkeit „Aeltere“ ist nicht mehr auf der Startseite gegeben? Oder bin ich einfach noch zu muede? g

Das hast du gut beobachtet, also bestimmt nicht zu müde. :wink:

Ab sofort wird es keine News mehr auf f3a.net geben! Die waren eh selten neu. Das Forum ist aktueller und mit der Top-Position auf der Startseite auch eher frequentiert.

Am 16.03.2015 11:29, schrieb todi:

Am 16.03.2015 08:06, schrieb Michaela:

Welche Version?
Wenn du eine der wenigen Besucher mit Opera 12 sein solltest: Es tut mir leid, die Seite bedient sich einer Technik, die dieser alte Browser leider nicht unterstützt! Sobald ich Zeit finde, werde ich vielleicht eine spezielle Ansicht dafür basteln.

Ja ich weiß, das war ein beliebter Browser, bei dem nach der Version 12 viele besondere, einmalige Funktionen über Bord geworfen wurden. Aber die Welt dreht sich nun mal weiter und im Internet besonders schnell. Wenn alles zu uralter Technik kompatibel bleiben müsste, gäbe es weniger Innovation…

Am 16.03.2015 14:43, schrieb Zwerg-im-Bikini:

Mir ist ein kleiner bug aufgefallen: Wenn man bei den Infos bei den Jahren 2001 und 2002 auf eine FFF Stadt klickt, bekommt man nur eine Hand voll Filme angezeigt anstatt des kompletten Programms. Dabei sind die Filme ja eigentlich alle in der Datenbank, oder müsst ihr da noch die Städte nachtragen?

Das ist kein Bug. :wink: Das ist ein Teil der fehlenden Daten, die ich oben kurz angerissen habe aber im Detail verschwieg (sorry :blush: ). Und, richtig erkannt, die Verknüpfung zu den Städten muss noch hergestellt werden. :slight_smile:

Am 16.03.2015 18:14, schrieb Neck:

Kein Bug aber vll. als kleine Ergänzung, beim „Umblättern“ vermisse ich den Eintrag „Filme“. Ja, schon klar, die Auflistung gibt es in dem pdf und - wie gerade bemerkt- auch beim Klick auf die Stadt auf der ersten Seite. Rein intuitiv hab ich diesen doch nicht unerheblichen Eintrag aber erstmal vermisst. :grin:

Eieiei. Das hatte mein Betatester todaystomorrow auch vermisst. Na gut, weil die Links auf der Vorderseite auf die Filmliste der Stadt verlinken, werde ich auf der Rückseite einen Link auf die Filmliste des Festivals einbauen. Achtung: Die beiden Listen können unterschiedlich sein! :astonished:

Ich persönlich würde ja einen Internet Explorer bevorzugen, weil ich mich sowieso nicht auskenne :slight_smile: Ich weiß es gibt noch Mozilla und ja, wir haben Opera 12. Musste ich aber erst mal nachfragen, drum hat’s solange gedauert.

Du gibst dir hier echt viel Mühe mit dieser Seite. Da sollten wir mal mehr Werbung für die Seite machen, damit wir nicht immer nur zu gefühlten fünft hier rumhüpfen.

Wenn das nur fehlende Daten sind ist es nicht schlimm, hauptsache ihr wisst, dass da was fehlt :slight_smile: .

Einen Link zur Filmliste an der Stelle habe ich übrigens auch kurz vermisst. Ich hätte das jetzt nicht extra bemängelt, aber wenn es jetzt im Gespräch ist… meine Stimme hat der Vorschlag :wink: .

Dass die seltenen News von der Startseite weg sind, finde ich völlig okay. Jetzt sieht es aufgeräumter aus und wer als Neuling her kommt kann direkt sehen, um was es beim FFF überhaupt geht.

Aber eine Sache fällt mir dazu ein: Könnte man vielleicht schon frühzeitig eine Übersichtsseite zum FFF 2015 anlegen, sobald die Termine feststehen? Denn wer die sucht, hat jetzt auf der Startseite ausschließlich das Forum als Anlaufpunkt. Ein Eintrag für “29. Fantasy FilmFest 2015” in der Liste wäre fein. Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber wenn man draufklickt könnten dort ja nur die Termine stehen und ein Hinweis, dass die Filme erst im Sommer bekannt gegeben werden.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 16.03.2015 22:15 ]

Im Rahmen meiner f3a.net aufgefrischt-Aktion habe ich heute diverse Anzeigefehler in unserer Fantasy FilmFest Historie korrigiert. U. a. funktionieren jetzt endlich alle Vorwort-Links für die FWN und die Links zu den FFN-Postern in den geraden Jahren.

Ich möchte auch noch mal an dieses Thema erinnern:

Bei mir besteht übrigens auch das Problem der überlappenden Schrift in der Film Fest Historie. Ebenfalls bei Verwendung von Opera, allerdings in der Version 51. Irgendwas haben die da versäumt bei Opera :open_mouth: Mit dem Microsoft Edge Browser kein Problem.

Welche Version von Opera?

Wie gesagt, Version 51 :wink: