festivaltrailer zum 40. Fantasy Filmfest

Finde, der hat sein eigenes Thema verdient :beating_heart:

Sam Neill :beating_heart: und die ganzen tollen Filme… schwelg… :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Finde, da haben Sie zum 40sten doch echt einen würdigen heart-warming Trailer geschnitten, oder wie empfindet Ihr das?
Jetzt heißt es, Filme identifizieren, auflisten und in diesem Thread posten :wink:
Vielleicht haben Sie ja sogar genau 40 Filme „vertrailert“?
Da macht das ewige Festival-Trailer-Schauen am Festival doch endlich auch mal wieder Spaß.

3 „Gefällt mir“

Wie ich bei meiner überraschenden Preview des Trailers am 13.7. schon schrub:

1 „Gefällt mir“

Och moi, Sam Neill so unverhofft zu sehen :sleepy_face:

Also Old Boy und It hab ich auf die schnelle entdeckt.

Und mindestens 2 Filme zu sehen von David Lynch!
Was hatte ich für nen Spaß, als damals in München… (grübel, 1990?) WILD AT HEART als Opener (? oder sonstwie überraschend) angekündigt wurde (irgendwas war da ungeplant, wer kann sich noch erinnern?) und nach 5 Minuten Film schon Hirn durch die Gegend spritzte?
Nicolas Cage in einer seiner Rollen, die ich nieeeeee vergessen werde :heart_eyes:

• „Die Stadt der verlorenen Kinder“
  • „What We Do In The Shadows“
  • „Adam’s Äpfel“
  • „Oldboy“
  • „American Psycho“ (auch der weibliche Kopf im Kühlschrank)
  • „Let The Right One In“
  • „Ready Or Not“
  • „Wild At Heart“
  • „Under The Skin“ (der männliche Kopf, der in schwarzem Schleim versinkt)
  • „IT (Part 1)“
  • „Ghost In The Shell“
  • „The Elephant Man“
  • „Society“
  • Die kurze Sequenz mit dem Haar könnte vielleicht „Exte“ sein, hab’ den nie gesehen
  • „The Substance“
  • „The Descent“
  • „Train To Busan“ (Die Infizierten an der Glasfront - glaub’ ich zumindest, hab’ den ja nur einmal gesehen)
  • „Beasts Of The Southern Wild“
  • „Pet Sematary“ (a.k.a. „Friedhof der Kuscheltiere“ (1989))
  • „Prinzessin Mononoke“
  • „Little Shop Of Horrors“ (1986-remake)
  • „Frankenhooker“
  • „I’m A Cyborg, But That’s Okay“
  • „Wild Things“
  • „Scream“
  • „Donnie Darko“
  • „Saw“
  • „Re-Animator“
  • „Die fabelhafte beschissene Welt der Amélie“ :face_vomiting:
  • „In The Mouth Of Madness“ (R.I.P. Sam Neill)

Ein paar Filme fehlen noch, da poste ich demnächst nochmal die entsprechenden screen shots. Jetzt gerade habe ich da weder Zeit, noch Nerven für. Könnte aber hinkommen, mit 40 Filmen.

2 „Gefällt mir“

Okay, hab’ nun doch schon ein paar screen shots getätigt - Entweder gelingt es mir, mit Google Lens-Bildersuche selbst den betreffenden Film herauszufinden, oder aber jemand von Euch erkennt den gesuchten Streifen vermittels unschlagbarer menschlicher, bzw. T-800-Expertise…

Laut Google Lens Keanu Reeves auf’m Busdach in „Speed“ - Lief der überhaupt auf’m FFF?

„The Babadook“, auch nur einmal gesehen, halte ich für schwer überbewertet…

Das dürfte wohl Andy Samberg in „Palm Springs“ sein. Google Lens findet allerdings nix dazu.

„Sin City“, hatte ich mir fast schon gedacht…

Angeblich „Don’t Worry Darling“… hab’ den immer noch nicht nachgeholt.

Rob Reiners „The Princess Bride“.

„Martyrs“ (das Original - immer noch nicht gesehen, immer noch nicht erpicht, das zu ändern)

„Mandy“ (Hatte ich mir schon gedacht, allein der Farbgebung wegen… is’ aber laaaaange her)

„Swiss Army Man“ (die Vermutung war mir schon selbst gekommen, als ich das Bild zuschnitt)

„Santa Sangre“… noch ein Jodorovsky, den ich mal nachholen müsste.

„Eden Lake“ - Hatte ich auch schon vermutet. Auch nur einmal gesehen (auf dem FFF).

Angeblich der 2019er „The Grudge“

Doch nicht „Exte“, sondern ebenfalls die „The Grudge“-Neuverfilmung.

Der allererste „Final Destination“ aus dem Jahre 2000.

Der „Good Boy“ mit dem Hund-Hund, und nicht der mit dem Mensch-Hund. Und auch nicht „Der Fögi ist ein Sauhund“.

„Possessor“. Neulich „Infinity Pool“ nachgeholt… Najaaa. Macht mir den hier nicht gerade schmackhafter.

Nochmal „Swiss Army Man“… hatt’s mir auch schon gedacht. Doofer Sch…eiss-Film.

Ich hatte die ganze Zeit gedacht, das sei Jennifer Tilly… is’ sie aber gar nicht, sondern ihre Schwester Meg Tilly, in Abel Ferraras Neu-Interpretation des alten SciFi-Paranoia-Thrillers „Invasion Of The Body Snatchers“.

Sodele, damit müssten wir’s dann eigentlich so ziemlich beisammen haben. Von dem einen Szenenbild mit Hawaii-Hemd, Sonnenbrille und (Bier-?)Dose mal abgesehen. Wenn das noch jemand verifizieren könnte… Und scheinbar sind’s sogar noch ein paar mehr, als nur 40 Filme.

4 „Gefällt mir“

Alles korrekt, :100: Punkte und 5/5 :star:! Ja, PALM SPRINGS ist auch richtig.

1 „Gefällt mir“

Hau’ mir bloss mit all den doofen Punkten und Sternen ab… ich mag’ das doch ned. Wenn ich Sterne sehen will, dann geh’ ich in 'ner klaren Nacht vor die Tür, und schau nach oben. Und Punkte muss ich hier beim Tippen ja eh ständig setzen. Aber ich weiss ja, wie’s gemeint war.

2 „Gefällt mir“

Siehe auch die Liste der Filme im Abspann… LOL :cowboy_hat_face: :rofl:
Sowas hätt’s früher nicht gegeben :wink:

1 „Gefällt mir“

LÖLsen - Soweit hab’ ich den Trailer noch gar nicht geguckt gehabt… und wär’ ja auch laaaaaaaangweilig gewesen / hätt’ mir bloss den Rätsel- und Rate-Spass verdorben… :wink:

1 „Gefällt mir“