Mir stellt sich beim Durchstöbern der Filme für das FFF 2003, die auf dieser Seite aufgeführt werden, die Frage, ob das wirklich die Filme sein sollen? Welche Quellen bürgen dafür? Der offiziellen Seite kann ja noch keine Information bezüglich der Filme entnommen werden.
Meinen Erwartungen entspricht das nicht gerade! Für dieses Jahr sind Filme wie “Jeepers Creepers 2” und “Freddy vs Jason” angekündigt. Filme die ich auf den Festival zu sehen gehofft habe.
JC2 und FvsJ sind nicht für das FFF angekündigt, sondern sollen generell dieses Jahr ins Kino kommen (www.darkhorizons.com). Und daher bestand zumindest bei mir die Hoffnung sie beim FFF ungeschnitten und im Original im Kino sehen zu können.
Ich bin vom FFF durch die letzten Jahre gewohnt, dass ich dort Filme zu sehen bekomme, die sonst noch nicht laufen. “Jason X” lief bspw. offiziell in den Staaten erst Monate nach dem FFF an und in Deutschland kam er erst gar nicht ins Kino.
Euer “offizieller” Spieltplan verspricht zumindest auf den ersten Blick keine solchen Highlight-Filme. Statt dessen finde ich dort “Phone Booth”, ein wirklich klasse Film, der aber in Deutschland im Juli auch ganz offiziell schon im Kino zu sehen sein wird.
Ich muss mich wohl wieder verstärkt den versteckten Perlen des asiatischen, spanischen und französischen Kinos widmen.
[quote]On 2003-06-05 09:38, life.sux wrote:
Macht weiter so mit Eurer Seite. Gefällt mir![/quote]Danke, wir werden aber nicht ‘weiter so’ machen, sondern weiter an kleinen und großen Verbesserungen arbeiten
Außerdem muß darauf hingewiesen werden, daß die Liste der Filme noch nicht ganz komplett ist. Es könnte also durchaus sein, daß die eine oder andere Perle noch ihren Weg zum FFF03 findet…
Wenn das stimmt und “Freddy vs Jason” nur in Hamburg/Berlin läuft und ich in Frankfurt statt dessen “Phone Booth” präsentiert bekomme, ist das eine Frechheit.
Nichts gegen “Phone Booth”, aber “Freddy vs Jason” reizt mich mehr, zumal “Phone Booth” bis dahin schon in ziemlich alter Hut ist.
Es war 2001 schon eine Riesenüberraschung JasonX sehen zu können und deshalb bin ich auch guter Dinge, Freddy vs. Jason zu sehen. Das Filmfest 01 war richtig gut, Pakt der Wölfe, JasonX und so weiter. Letztes Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen, aufs Filmfest zu gehen, also kann ich dazu nicht viel sagen. Jeepers creepers war schon schlecht und eshalb bin ich auch nicht scharf auf eine Fortsetzung, aber wir werden sehen, was es sonst noch gibt.
P.S. Klasse Seite, denn ihr habt mich mit der Ankündigung von Freddy vs. Jason sehr froh gemacht.