FFF 2004 - Fantasy Filmfest

hi,
wenn ich rechts unter FFF auf 2004 klicke, sind das schon die filme, die dieses jahr auf dem fff laufen werden? sind die definitiv schon bestaetigt?

thx,
seth

Ja, das ist ein Teil der Filme, die auf dem FFF’04 wahrscheinlich laufen werden.
Nein, alle Angaben ohne Gewähr :grin:

Auf der Homepage des FFF04 hat sich was getan!

Wenn man nach den Filmplakaten im Hintergrund geht, dann läuft auf dem Fest dieses Jahr:

Alzheimer Case, The
Aro Tolbukhin
Azumi
Butterfly Effect, The
Big Empty, The
Le Convoyeur
Charlie
Dead & Breakfast
Decoys
Dedales
Everybody is a Killer
Infernal Affairs (Wu jian dao) I & II
??? II
Good Cop, The
Hellboy
Haute Tension
The i Inside
Immortel (ad vitam)
Kaena: La prophétie
Kontroll
The Last Horror Movie
??? (nicht entzifferbar)
Locals, The
Lost… (???)
Mayhem
Mucha sangre
Nothing
Octane
One Missed Call (Chakushin ari)
???
Saw
??? (Japan/China)
Agents Secrets
Slim Susie
Trespassing
Perfect Strangers (???)
??? (Japan/China)

Leider konnte ich nicht alles entziffern :disappointed:

Nicht schlecht, was Du entziffern konntest! :wink:

In der alphabetischen Liste unter 2004 sind übrigens schon alle gelistet… nur die Zuordnung zu den Kategorien fehlen noch. :sunglasses:

Na da sind auf jeden Fall noch “Ginger Snaps II” und “LD50” und “Lost Things”

:grin:

[edit] Oh Cool, alles schon in der Datenbank
Du, Todi das sind ja schon ziemlich viele Filme 50-60…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Bobshock am 12.06.2004 23:32 ]

Jo, dürfte schon ziemlich komplett sein die Liste :grin:

mmmhh… aber vollständig wird die Liste noch nicht sein!!

wo bleibt z.B. Shaun of the Dead (erinnert ihr Euch an den Trailer bei der Nacht der 1000 Schreie?) - mein Tipp ist, dass das der Abschlussfilm wird :wink:

Und noch ein weiterer Film wird sicherlich gezeigt: Tears of Kali, davon lief auch der Trailer in der NACHT… wenn es schon nen deutschen Horrorfilm gibt, dann läuft der doch wohl aufm FFF?!

Und auch Die Reise ins Glück (deutscher Fantasy?) soll laufen…

Wir dürfen weiterhin gespannt sein!

Ah…verdammt…

Da hab ich trotz unzähliger Besuche dieser Site doch glatt ein wichtiges Feature übersehn :astonished:

Wo wir gerade bei Features sind:

Könnte man bei den ganzen Filmbeschreibungen nicht noch einen Link zur IMDB (www.imdb.com) beifügen?
Wär vielleicht ganz nett, um abzuschätzen, ob sich der Film lohnt.
Vielen Leuten ist es ja zuviel Arbeit, da selber nachzuschaun…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Giton am 13.06.2004 20:18 ]

[quote]On 2004-06-13 20:18, Giton wrote:
Könnte man bei den ganzen Filmbeschreibungen nicht noch einen Link zur IMDB (www.imdb.com) beifügen?
Wär vielleicht ganz nett, um abzuschätzen, ob sich der Film lohnt.
Vielen Leuten ist es ja zuviel Arbeit, da selber nachzuschaun…[/quote]Wo Du grad von übersehen sprichst, den Link gibt’s doch schon! :astonished: Siehe gelber IMDb-Button :grin:

Lesen müsste man können :grin:

Könnte etwas auffälliger sein…

Weiß eigentlich wer, wie’s mit Anime aussieht?
GITS Innocence oder Dead Leaves wenn liefen, das wäre toll!
(PS: Dahingehend ist scheinbar wirklich nichts aufgelistet)

[quote]On 2004-06-13 13:58, Divemaster wrote:
wo bleibt z.B. Shaun of the Dead (erinnert ihr Euch an den Trailer bei der Nacht der 1000 Schreie?)[/quote]oh jau, der wird hoffentlich noch dabei sein. hab grade einen trailer gesehen. echt witzig!! fun-splatter rulez!!

[quote]On 2004-06-14 12:11, Giton wrote:
Weiß eigentlich wer, wie’s mit Anime aussieht?
GITS Innocence oder Dead Leaves wenn liefen, das wäre toll![/quote]Genau! Was ist mit der jährlichen Portion Anime?

Auf dem Brüsseler International Fantasy Filmfestival lief z. B. “Wonderful Days”, ein Anime aus Korea, der jetzt in F gestartet ist. Aber da wir ja hier nicht in Frankreich sind wäre ich schon froh, wenn dieser Augenpulver-Anime wenigstens auf dem FFF zu sehen wäre …

Hatte mir mit nem Kumpel auch die Arbeit gemacht von den rosebud-seiten die teaser zu notieren. Ist jedes mal wieder richtig gemein, wenn man dann feststellt, dass andere schon eine viel vollständigere Liste haben… stöhn…

Aber ich gelobe Besserung und werde nächstes mal gleich bei Euch reinsehen. Weiß man denn schon, welche Filme wieder parallel laufen? Dann könnte ich gleich sehen, wie oft ich wieder zwischen den Kinos hin und herrennen muss… wieder stöhn…

Liebe Grüße

Vampira (die Neue) :wink:

[quote]On 2004-06-22 22:38, Vampira wrote:
Hatte mir mit nem Kumpel auch die Arbeit gemacht von den rosebud-seiten die teaser zu notieren. Ist jedes mal wieder richtig gemein, wenn man dann feststellt, dass andere schon eine viel vollständigere Liste haben… stöhn…[/quote]Gern geschehn :grin:[quote]Aber ich gelobe Besserung und werde nächstes mal gleich bei Euch reinsehen. Weiß man denn schon, welche Filme wieder parallel laufen? Dann könnte ich gleich sehen, wie oft ich wieder zwischen den Kinos hin und herrennen muss… wieder stöhn…[/quote]Der Spielplan für München wird wohl demnächst erstellt… Für die Anderen steht das erst fest, wenn der Earlybird-Vorverkauf in München gelaufen ist. Denn erst dann werden die Spielpläne für die anderen Städte erstellt.[quote]Vampira (die Neue) :wink:[/quote]Willkommen Vampira :slight_smile:

@ Vampira

sorry, aber das Programm ist doch in jeder Stadt anders - also werden wir uns gedulden müssen, bis das jeweilige Programm vor unserer Nase liegt :disappointed:

Aber lange dauerts ja zum Glück nicht mehr freu

So, alles überflogen…

Die Auswahl ist ja nicht die beste dieses Jahr :disappointed:
Anderseits: Man spart sich Geld…

Mich haut die Auswahl auch nicht gerade um, dass kein Anime dabei ist wundert mich schon und die Shaw Bros. Retro ist wohl auch eher Filler, aber mal sehen…

High Tension, Memories of Murder und der neue Miike werden sicher gut.

Und Old Boy sollte man auf jeden Falle sehen!

Die haben in Cannes dieses Jahr die restaurierte Version von THE NEW ONE ARMED SWOARDS MAN (Das Schwert des gelben Tigers) gezeigt. Dieser Film war bisher immer nur verstümmelt zu sehen. Ich finde die Retro genial. Die letzten Jahre gabs auf dem FF leider keine . Ich finde nur es sind insgesammt zuviele Filme. Wer kann schon am Montag um 13.00 Uhr ins Kino?

[quote]On 2004-07-02 00:13, Anonymous wrote:
Mich haut die Auswahl auch nicht gerade um, dass kein Anime dabei ist wundert mich schon und die Shaw Bros. Retro ist wohl auch eher Filler, aber mal sehen…[/quote]empfinde ich nicht so, vor allem die retros sind interessant, wann kann man denn sonst solche Klassier auf einer Kinoleinwand sehen (ich erinnere an Jess Franco :grin: ).
Und die Franzosenfilme waren (vor2 Jahren :confused: ) mit das Beste was das Festival hatte, daher ist es toll, dass die wieder so breit dabei sind. Nerven tun nur so frauenfilme wie Butterfly Effect, aber da kann ich mich wenigstens getrost ins andere Kino setzen ohne zu befürchten etwas ganz großes zu verpassen :wink:

“the Toolbox Murders” im Programm des FFF '04 ???

Hat einer von Euch Insider-Infos, warum der nochmal läuft, obwohl er doch schon bei der Nacht der 1000 Schreie lief??? :confused: :confused: :confused: