FFF 2006 - Programm

Wie findet ihr das Programm bis jetzt ?

Ich persönlich finde es etwas zu thrillerlastig, aber wir sind ja auch erst bei der Hälfte. Mal sehen was sich noch ergibt.

Fand bisher Shadowless Sword, SPL, the Intruder ganz gut. Bei Renaissance bin ich mir noch nicht sicher. War ziemlich umwerfend.

Und Frostbiten war auch ein ganz netter Vampirfilm. Leider der einzige.

Hatte mir irgendwie mehr Knüller vom 20. FFF versprochen. Werd ich einfach zu anspruchsvoll, hab ich schon zu viele Filme gesehen ??? Oder ist einfach zu heiß ???

Man kann ja nur auf das zurückgreifen was in den letzten 2 Jahren produziert worden ist und einige Filme konnten sie nicht kriegen.

Muss sagen, meine anfängliche Unzufriedenheit wurde gestern über den Haufen geworfen.

The District war ein rotzfrecher Film, gut gemacht und herrlich böse mit dem nötigen Schuss Romantik.

Dann natürlich das Get Shorty Programm - einfach genial.

Final Fantasy war für mich auch sehr unterhaltsam, natürlich auch gut gemacht.

Dann der Hänger im Programm: Princess Aurora - hätte aufwühlend sein können, war’s aber nicht.

Und zum Abschluss Snoop Dogg’s Hodd of Horror - gemein und fies und mit viel Blut.

Good Night and Good Luck, kann ich da nur sagen

Ich finde es sehr schade, daß “Sympathy For Lady Vengeance” nicht gezeigt wird, damit hatte ich fest gerechnet, nachdem es bislang nirgends in Deutschland zu sehen war. Stattdessen findet sich das durchschnittliche “Azumi2” Machwerk, welches ich bereits vor einem halben Jahr beim Asia-Filmfest im Kino gsehen habe, gleich zwei mal im Programm wieder. Sehr ärgerlich und unverständlich für mich! Wo ich doch sowohl “Sympathy For Mr. Vengeance”, wie auch “Oldboy” beim FFF gesehen habe und sich damit der Kreis geschlossen hätte.

Ansonsten ist das Fantasy Filmfest für mich noch nicht zu Ende, da ich ein wenig unterwegs bin. Bislang haben mir die drei gesehenen Filme “H6: Diary Of A Serialkiller”, “Strange Circus” und “Hanzo - Sword Of Justice” wirklich gut gefallen. Filme die man niemals im normalen Kinoprogramm finden wird, aber durch den Mut der Regisseure dem Genre neuen Zündstoff geben und daher dem FFF seinen eigentlichen Charme verleihen, etwas anders zu sein und sicher auch dazu beitragen, daß es von Vielen in die Freak-Ecke geschoben wird - aber genau da gehört es auch hin!

Das “Meatball Machine” so eine Gurke sein soll habe ich mit traurigem Auge aufgenommen. Vielleicht werde ich ihn mir trotzdem noch anschauen, aber die Reviews hier sprechen für sich. Ansonsten finde ich das Programm sehr ausgeglichen und habe selten zuvor so viel Filme gefunden, die mich interessieren und die einen sehr hohen künstlerischen Anspruch besitzen.

Auf ins Vergnügen…!

Lady Vengeance lief auf dem Filmfest München. Frag doch mal Rosebud oder 3L warum er nicht auf dem FFF lief.
Auch Cube Zero (ems) lief nicht auf dem FFF obwohl die ersten beiden liefen.

Auch Cube Zero (ems) lief nicht auf dem FFF

Das ist leicht erklaerbar: Der kam doch schon lange (vor dem FFF im April) als Verleih-DVD raus und Filme die auf DVD erhaeltlich sind oder schon einen Deutschlandstart vorweisen koennen laufen im FFF nicht.

… und außerdem ist er grottig bis zum geht-nicht-mehr :grin:
(na gut, das wäre kein hinderungsgrund gewesen…)

Was lief eigentlich bei der Preview-Vorstellung bisher?

In 3 tagen bist du tot.

Durfte bislang nicht beworben werden, aber in der zweiten FFF Hälfte schon.