FFF 2006 Reviews

Hallo, eine Frage zu den Reviews :

Hat denn niemand Sam’s Lake oder In A Dark Place gesehen ? Ich würde mich da noch gerne entscheiden !

In Köln laufen Sam’s Lake mit dem wohl ekligen :grin: Neighborhood Watch zusammen. Und wenn Sam’s Lake richtig gut ist, würde ich den wohl vorziehen. Obwohl ich mich sonst auch gerne mal ekle, dann kauf ich zu dem Film eben nichts zu essen :laughing:

Und dann noch In A Dark Place mit Bystanders. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich eher der Horror-, Grusel-, Thriller-Mann bin :stuck_out_tongue:

Bei den restlichen 34 Filmen, die ich schauen werde, war es diesmal einfach mit der Entscheidung !

*** FREU ***

Sams Lake hat einen der genialsten Story-Plots, den ich bisher in so ein simplen Horror-Film gesehen hab.

Auch der Rest von “Sams Lake” ist durch und durch solide; ansehliche Regiearbeit und ueberwiegend gut und glaubwuerdig agierende Darsteller. Und vor allem: Frauen die nicht nur 90 Minuten lang rumkreischen.

Ich fand den eine der positiven Ueberraschungen des FFF’s und auch wenn man ihm anmerkt, dass er einfach eigentlich ein Shorty ist und die 90 Minuten etwas zu lange fuer den Film sind, ist er dem saeglich langweiligem “In a dark place” meiner Meinung nach klar vorzuziehen; denn letzterer bietet an sich nur uebliche Geistergeschichtenkost, schlecht praesentiert.

Und auch Neighborhood Watch (wenn das der mit den Ekelfaekalien war) ist mehr schlecht als recht und inhaltlich einfach total unglaubwuerdig praesentiert; leider: Denn der Film haette an sich echt gut sein koennen.

Wenn “NW” und “Sams Lake” parallel laufen, will ich mich nicht verbrennen was zu empfehlen, weil ich deinen Geschmack nicht kenne. Stehst Du eher auf ekligen Trash --> Neighborhood Watch. Stehst Du auf grundsolidensoliden Thrill mit etwas HOrroreinlage und genialem Story-Twist --> Sams Lake

Aber wie immer: Alles Geschmackssache :wink:

Sid

(wenns erlaubt ist: Bei “MBL” (das sind die mit den Plaenen ; -) gibts zu Sams Lake das Review!)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 27.07.2006 17:26 ]

Hallo Sid,

vielen DANK erstmal für Deine Antwort :slight_smile:

So wie sich das anhört, denke ich schon, dass ich Sam’s Lake anschauen werde. Ich mag zwar heftige Splatter-Filme, deshalb freue mich auch auf Hatched. Weil der ja gut gemacht sein soll. Ekelig kann auch gut sein. “Feed” hat mir ganz gut gefallen. Aber wenn Neighborhood Watch so schlecht gemacht sein soll, stehe ich dann doch lieber auf soliden Thrill mit Horror-Einlagen :grin: Also Horror, Splatter, Thriller, Mystery, Grusler ! Dabei fällt mir noch ein: Ist “The March” eigentlich im Stile von “Poltergeist” ? Ich meine, klar, da kann der niemals hinreichen !!! Aber ist das so der Stil ?

Auf jeden Fall, Sid, vertraue ich Dir bei Sam´s Lake, und da brauchst Du auch keine Angst zu haben, dass ich mich danach beschweren könnte, denn 1. bin ich leicht zu beeindrucken, weil ich kein Mensch bin, der permanent nach Fehlern sucht, ich bin eher wie ein Kind, das sich überhaupt noch beeindrucken lässt… 2. wäre auch der ein oder andere schlechte Film mit Dauerkarte verkraftbar… und 3. läuft ja parallel “Neighborhood Watch” :wink:

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal vielmals für die Aufklärung . Du hast mir sehr geholfen :laughing:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 27.07.2006 19:23 ]

In a dark place sollte man sich nur als unbedingter Leelee Sobieski Fan anschauen. Der Film ist ein bisschen Dark Shadows, the Others, aber trotz Spannungsmomenten verliert sich der Film in der Mittelmäßigkeit.

eshalb freue mich auch auf Hatched. Weil der ja gut gemacht sein soll

Hatchet war fuer mich diesesjahr das Highlight in dem sinne, dass ich davon nichts erwartet hab und total begeistert rauskam. Totaler Spaß mit einem der hoechsten Blutfaktoren des FFF 2006. Fand ich grossartig und war mein Liebling im Beriech Horror/Splatter - ganz klar :slight_smile: Der totale Filmspaß gewesen…

Dabei fällt mir noch ein: Ist "The March" eigentlich im Stile von "Poltergeist" ?

Den hab ich auch gesehen gruebelgruebel Der war so ein Mittelmass, dass ich schon gar nicht mehr genau weiss, welcher das war… wenn ich das aber richtig zuordne, dann ist der Vergleich mit Poltergeist eher ne Beleidigung (fuer Poltergeist). Ist zwar schon sehr lange her, dass ich den Poltergeist gesehen habe, aber ne - zwar thematisch durchaus vergleichbar aber im Endergebnis nicht. Das einzige was an „The Marsh“ wirklich gut war, war die Leistung von Forest whitaker - der hat grandios gespielt! Der Rest war ziemlicher Film-Muell; im wahrsten Sinne des Wortes: Gutes Potential in der Umsetzung total vergeigt. Und das ist hier auch die Meinung des Mitsehers gewesen g, der In a Dark Place auch schlecht fand (und Sams Lake nicht gesehen hat ;- )

Na gut, Poltergeist war ja nun ein Kultfilm, das kann “The March” gar nicht schaffen. Aber ich schau mir da die Wiederholung an, wenn im anderen Kino “The Hole” läuft, und ich weiss nicht, ob ich mir einen spanischen Film angucken soll, bei dem 87 min. jemand in einem Loch eingesperrt ist :laughing: (auch wenn es vieleicht realistischer ist als “The March”)

Aber nochmals vielen Dank, ich denke Sam’s Lake wird da ziemlich gut ! Und auch stark, dass Dir “Hatched” gefällt !! Dann mir erst recht, denke ich ! Ich gehe immer ohne grosse Ansprüche in die Filme

:grin:

Und auch vielen Dank an Michaela für die Meinung über “In A Dark Place”. Ich bin also richtig in der Annahme, dass Du mir eher “Bystanders” empfielst !? :slight_smile: Grüße

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 28.07.2006 01:02 ]

The Marsh oder Hole als entscheidung - das ist wirklich schwierigkeit auf niedrigestem niwo lach

hole war naemlich auch extremst seltsam. hat seine moeglichkeiten auch recht wenig genutzt und irgendwann wurde es in der tat langweilig; auch wenn der film experimentell gesehen sicherlich interessant ist und die darin enthaltene aussage auch… aber da wuesste ich nun wirklich nicht, was ich dir empfehlen soll :grin:

Gut, Not gegen Elend also ! Naja, die beiden laufen um 15:00 Uhr, und mit spanischen Filmen konnte ich mich (bis auf “Darkness”) bis jetzt noch nicht so sehr anfreunden ! Dann nutze ich lieber den Geisterfilm um langsam wach zu werden und für die nachfolgenden Filme auf Touren zu kommen :stuck_out_tongue: Mit Dauerkarte alles nicht so schlimm…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 29.07.2006 11:44 ]

Brauch noch paar Tipps zu Berlin.

Muss mich entscheiden zwischen Running Wild und Murk-was meint ihr?

Und könnt ihr mir so kurz was zu In his hands,Cargo und Babas Car sagen?

Running Wild ist Polizeithriller-mit-emotionalen-Untertönen-Standardware. Geht in Ordnung, wenn man das Genre mag, aber wahrlich nix weltbewegendes. Und leider nicht so stylisch, wie ich es erwartet hätte. Murk hab ich nicht gesehn, ein Freund meinte aber: typische TV-Ware, viel zu lang und unentschlossen… eher langweilig.

Werde noch eine Review zu Sam’s Lake, den ich vorgestern, und In A Dark Place, den ich erst gestern gesehen habe, schreiben. Leider wenig Zeit zum schreiben gehabt…

Vorab : Sams Lake bekommt von mir NULL Punkte. In A Dark Place fand ich großartig.

Gruß
Alex

Am 28.07.2006 23:21 , Morbo schrieb:

Brauch noch paar Tipps zu Berlin.

Muss mich entscheiden zwischen Running Wild und Murk-was meint ihr?

Und könnt ihr mir so kurz was zu In his hands,Cargo und Babas Car sagen?

Also ich habe gestern Murk gesehen und fand ihn wirklich mit Abstand das Beste und Spannendste, was auf dem diesjährigen FFF lief. Es ist zwar schwere Kost (Selbstmord), aber dennoch in keiner Sekunde langweilig gewesen. Leider habe ich die ersten 20 Minuten verpasst, da der Film sich mit einem anderen überschnitten hatte. Aber dennoch ist meine Entscheidung bei diesem eindringlichen Psychospiel ganz eindeutig. Das ist halt kein Partyfilm der Marke Hatchet, sondern ein eindringlicher, gut gespielter Psychothriller mit einigen Wendungen und immerwährender Spannung. Wer auf sowas steht, sollte sich den ansehen.

In his hands ist ein sehr ruhiger Film, eigentlich mehr ein Beziehungsfilm als ein Thriller, in dem die Frage „Ist der neue Freund“ ein Serienkiller immer im Raum hängt. Wirklich spannend ist er nicht und manch einer wird wohl auch dabei eingeschlafen sein. Ich persönlich mochte ihn dennoch, hat er mich doch irgendwie gefesselt. Es ist halt ein sehr leiser Film ohne Action und mit wenig Blut, aber mit viel Dialog. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mercy-Sky am 02.08.2006 10:58 ]