FFF 2007 - Fantasy Filmfest

Also in München hat der gute Rainer beiläufig schon mal ein paar Filme angekündigt. Die weiss ich noch:

Black Sheep
http://www.imdb.com/title/tt0779982/

Day Watch
http://www.imdb.com/title/tt0409904/

Unrest
http://www.imdb.com/title/tt0453533/

The Signal
http://www.imdb.com/title/tt0780607/

The Ferryman
http://www.imdb.com/title/tt0808265/

Wurde in den anderen Städten auch was erwähnt?
Freu mich jetzt schon wie bekloppt!

In Bochum meinte die FFF-Tante gestern, 10 Filme seien schon gebucht, genannt hat sie aber nichts, was Du nicht schon gelistet hast. Die 5 dürften damit aber immerhin rundherum bestätigt sein.

Day Watch wär ja klasse. Teil II nach Wächter der Nacht. Supi. Freu mich schon.

Bis auf die schwarzen Schafe klingen die Filme schon mal ganz gut. freu

Noch was Neues von den Nights in Bochum: Momentan stehen die Chancen gut für Diary of the Dead. Ist dem Vernehmen nach noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber fast.

night watch fand ich absolut mega-grottig (von der storie her). day watch? wenns denn sein muss.

Habe aufgeschnappt, dass eventuell auch der Film “Teeth” (USA 2007) laufen soll. War wohl schon auf der Berlinale zu sehn. Es bleibt spannend…

Super, Black Sheep … ich freu mich schon jetzt wie ein Schaf… der Trailer war ja mal so köstlich.

The Teeth wäre echt hammer. Vagina dentata - der Film. :OD Der ideale FFF Stoff. Daywatch macht mich jetzt auch nicht so heiß, aber der “The Signal” Trailer mit seinen verstörenden Bildern zur Iggy Pop Mucke macht Lust auf mehr …

Rainer hat in Berlin noch ein wenig mehr zu dem nächsten FFF erzählt. Hat zwar keine neuen Filme mehr genannt, aber er meinte, dass wohl so fast 40 schon fest gebucht sind. Es sollen dieses Jahr wohl auch 80 Filme gezeigt werden, also wieder eine kleine Steigerung.
Die Filme die schon gebucht sind, sollen in den nächsten Tagen online gestellt werden, man darf also gespannt sein, ich bin es auf jeden Fall :grin: . Dann soll es wie letztes Jahr alle paar Tage eine Aktualiesierung geben.
Ist scheinbar dieses Jahr ein richtig schnelles Jahr, die Dauerkarten gingen schnell, und jetzt auch die Filme…

Am Rande meinte Rainer noch, dass sie dieses Jahr wohl kaum Lückenfüller haben werden, also können wir uns wohl auf qualitativ bessere Filme freuen :wink:

Na hoffentlich. Mehr heißt ja nicht unbedingt besser. grummel

Freu mich aber trotzdem schon riesig auf mein Event des Jahres.

Freue mich auf Black Sheep!!! Und der Day Watch Trailer verspricht auch so einiges… Kann ja nur besser werden als Wächter der Nacht…

Am 03.04.2007 12:40 , storm schrieb:

Am Rande meinte Rainer noch, dass sie dieses Jahr wohl kaum Lückenfüller haben werden

Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Bei 80 Filmen (oder auch 70 wie in den Vorjahren) ist zwangsweise eine Menge Durchschnitt oder schlechter dabei. Denn so viele gute Genre-Filme gibt es gar nicht pro Jahr bzw. läuft ja auch nur ein Teil der guten beim FFF. :wink:

Trotzdem wäre zu hoffen, dass der Jahrgang besser wird als der letzte. Denn da gab es kaum richtige Highlights (Filme, die ich über 8/10 bewerten würde). Außer einer guten Handvoll Filmen wird einem der Rest nicht auf Dauer in Erinnerung bleiben.

Day Watch ist übrigens auch nicht gerade ein richtiger Kracher. Kommt aber drauf an, wie einem der erste Teil gefallen hat. Ich persönlich finde Day Watch etwas schwächer (6/10) als Night Watch (7/10), den ich im Gegensatz zu vielen doch ganz nett fand. Insgesamt bietet die Fortsetzung aber nicht viel Neues und ist sogar noch etwas konfuser.

Filme wie Black Sheep (den hatte ich mir schon für die Nights erhofft), Unrest und der Romero sind schon mal interessant. :slight_smile:

ich weiß zwar nicht ob es auch rainer war den ich in münchen gesehn hab, aber der der vor “the hills have eyes 2” vor der leinwand stand hat jedenfalls 100%ig auch noch “fido” genannt. ist mir stark in erinnerung geblieben weil ich mich auf den bisher am meisten freu :wink:

So, die ersten Filme sind auf der HP offiziell angekuendigt…

ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE
USA 2006

BLACK SHEEP
Neuseeland 2006

BOTCHED
GB/D/IRL/USA 2007

CONFESSION OF PAIN
Hongkong 2006

DAY WATCH
Russland 2007

FIDO
Kanada 2006
Regie: Andrew Currie

SEEDS OF DEATH
Frankreich 2007

WOLFHOUND
Russland 2006

Ausserdem ist da zu lesen, dass fuer Muenchen die Dauerkarten bereits vergriffen sind :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 17.04.2007 12:16 ]

Jo, neue Filme sind am Start! Seht selber. http://www.fantasyfilmfest.com/

hat hier jemand noch in erinnerung wann dieser tag is, an dem die karten glaub ich vergünstigt verkauft werden? wollt mir den termin aufschreiben, habs aber blöderweise vergessen :disappointed:

In München ist es Samstag, der 7. Juli.

Ich gebe zu: allzu genial fand ich das FFF 2006 nicht. Es gab für mich schon Höhepunkte (z.B. Adams Apples) - aber wirkliches kreatives Genre-Kino ging mir irgendwie ab.

Die meisten Filme erscheinen mir besten Falls Durchschnittsware, sind mäßig bis garnicht innovativ - oder sprechen mich einfach nicht an. Auf meiner bisherigen Liste steht Den Brysomme Mannen (Trailer), was mir eher wie ein Dark City Clone aussieht - aber gut, ich mag Dark City. Videodrome mag ich auch, also werde ich mir wohl auch The Signal (Trailer) ansehen. Als derzeitige Kuriosität des FFF wähle ich Botched (Teaser) - ich will einfach nen Film mit Sephen Dorff sehen, der noch trashiger ist als Alone in the Dark (und dabei hoffentlich sogar Spaß macht). Aber so wirklich kreativ wirkt davon noch nix auf mich (gut, Botched irgendwie dann ja wieder schon g).

Ansonsten? John Rhys-Davies in einem klassischen Sea-Slasher (The Ferryman)? Teenie-Horror in den Bergen mit Snowboards (Fritt Vilt)? Eine Fortsetzung von Nochnoy Dozor? Ein (zugegeben sehr gehypter) Asia-Schocker der nach Ringen oder Augen jetzt halt mal Haare thematisiert (Ekusute)? Ein Reality-Amoklauf (Out of the Blue)? Sorry, einfach alles nicht mein Metier, nicht mein Geschmack. Aber mal sehen: Noch sind ja nicht alle Filme genannt. :slight_smile:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Basti am 20.05.2007 20:00 ]

Eben. Ist vielleicht noch etwas arg früh, schon die Auswahl zu kritisieren… sind ja erst knapp 20 von angekündigten ca. 80 Filmen bekannt. Da kann ja also noch einiges kommen :wink: