FFF 2010 - Fantasy Filmfest

Joho, steht ja schon auf der Hauptseite.

Fantasy Filmfest 2010
BERLIN 17. - 25. AUGUST 2010
HAMBURG 18. - 25. AUGUST 2010

KÖLN 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
Frankfurt 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010

München 31. AUGUST - 08. SEPTEMBER 2010
Stuttgart 01. - 08. SEPTEMBER 2010
Nürnberg 02. - 09. SEPTEMBER 2010

Nürnberg jetzt zusammen mit München und Stuttgart und als letztes. Schade irgendwie, man kann als Münchner jetzt nicht mehr nach Nürnberg ausweichen um ein paar mehr Titel mitzunehmen, da muss man schon nach Frankfurt. Ich hatte es dieses jahr aber sowieso ganz anders vor.

Am 09.01.2010 18:19 , Dvdscot schrieb:

Nürnberg jetzt zusammen mit München und Stuttgart und als letztes. Schade irgendwie, man kann als Münchner jetzt nicht mehr nach Nürnberg ausweichen um ein paar mehr Titel mitzunehmen, da muss man schon nach Frankfurt. Ich hatte es dieses jahr aber sowieso ganz anders vor.

ach, shit, jetz seh ich das auch, dit is ja ma völlig zornbelämmert! :grin:

abba ich glaub, ich hatte dieses jahr auch schon sowieso was andres vor, oder, dvdscot, du weißt das glaub ich besser als ich, sofern ichs dir schonmal gesagt haben sollte, höhö… :wink:

ma sehn, wie wir dit machen werden…bin echt ma gespannt, is das erste jahr, dass ich im januar noch nich genau weiß, für welche stadt ich mir ne dauerkarte holen soll, grummel…

Finde ich immer wieder schade, dass Bochum und Dortmund nach nur einem Mal wieder rausgeflogen sind.
War leichter für mich zu erreichen als Köln, das nächstgelegene FFF. Na ja - wenn die Film dann für die Anreise entchädigen …

HANNOVER, HANNOVER !!! Ich werd verrückt und auch noch 20 Euro billiger die DK, Filmförderung, das ist ja mal krass.

Dummerweise wohne ich nicht mehr zu Hause aber hoffentlich läuft es dort damit sie dort bleiben. Muss ich im 96 Forum gleich mal Werbung machen.

Steht im aktuellen Newsletter der gerade angekommen ist.

2.1 FANTASY FILMFEST - Städte | Termine | Kinos
BERLIN 17. - 25. Aug., CinemaxX am Potsdamer Platz / Cinestar im Sony-Center
HAMBURG 18. - 25. Aug., CinemaxX am Dammtor
KÖLN 25. Aug. - 01. Sept., Cinedom
FRANKFURT 25. Aug. - 01. Sept., Cinestar Metropolis
HANNOVER 26. Aug. - 02. Sept., CinemaxX Nicolaistraße
MÜNCHEN 31. Aug. - 08. Sept., Cinema & City
STUTTGART 01. - 08. Sept., Metropol
NÜRNBERG 02. - 09. Sept., Cinecitta’

2.2 FANTASY FILMFEST - Dauerkarten
Auch beim FANTASY FILMFEST gibt es wie immer eine limitierte Stückzahl von jeweils 60 Dauerkarten zum Preis von je € 185,–. Mit einer Ausnahme: Wer eine Dauerkarte für Hannover löst, überweist aufgrund der Förderung, die wir dort erhalten, bitte nur € 165,–.

Wurde auch Zeit, dass Hannover dabei ist.
In der Mitte Deutschlands usw. - würde mich wundern, wenn das Festival dort nicht eine Menge Leute anzieht…

DK Bestätigungen für die Nights und das Hauptfest für Stuttgart sind heute bei mir eingetroffen!!!
YESSSSSS :laughing: :grin: :laughing:

Oooops, falscher Thread gg Pack ich in die FFF Nights, wo es hin sollte :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Roughale am 25.02.2010 16:07 ]

Am 25.02.2010 12:43 , JFK schrieb:

DK Bestätigungen für die Nights und das Hauptfest für Stuttgart sind heute bei mir eingetroffen!!!
YESSSSSS :laughing: :grin: :laughing:

Hier ebenso! :grin:

Dito!

:grin:

Seh ich das richtig: die Dauerkarten für Berlin sind bereits ausverkauft ?!? Det ging ja schnell.

Ditt siehste richtig wa!

Gibt’s denn schon Andeutungen bezüglich eventueller Filme ?

Gibt es, guck in den Glasgow Thread und wer alles dort zu Gast war, direkt erwähnen soll/darf ich nicht.

Mensch, das mit Berlin ging ja recht fix wie?
Mal gucken wie schnell die anderen Städte ausverkauft sein werden.
Ich konnte mir meine DK glücklicherweise auch schon mal sicher *freu

Okay, ich fang mal an… den Glasgow Thread find ich grad nicht (heisst der denn so?) hmmm… anyway, hier mein erster Tipp:
The Road . Literaturverfilmung von Cormac McCarthy (No Country For Old Man). Den Film gibt´s zwar schon, hat aber bei uns erst am 07.10.2010 seinen Kinostart…

http://youtu.be/MwtaIe1P0Q4&feature=player_embedded

Der Glasgow Thread befindet sich „Am Thema vorbei“, ist zwar kein FFF aber auch nicht ganz Off Topic, ein eigenes Unterforum für andere Festivals wäre vielleicht nicht schlecht, aber wohl auch relativ leer.

https://f3a.net/viewtopic.php?topic=782&forum=9

Ist „The Road“ ein Wunsch von dir oder weißt du schon dass der läuft?

Am 21.04.2010 15:53 , Dvdscot schrieb:

Der Glasgow Thread befindet sich „Am Thema vorbei“, ist zwar kein FFF aber auch nicht ganz Off Topic, ein eigenes Unterforum für andere Festivals wäre vielleicht nicht schlecht, aber wohl auch relativ leer.

https://f3a.net/viewtopic.php?topic=782&forum=9

Ist „The Road“ ein Wunsch von dir oder weißt du schon dass der läuft?

Danke für den Link! Der Thread ist ja sehr umfangreich :stuck_out_tongue: Da lese ich mal bei Gelegenheit nach…

Ich weiss es nicht, ist nur getippt. Lese gerade das Buch und es ist sehr, sehr apokalyptisch. Würde thematisch zum FFF passen. Da der Cormac damit den Pulitzer Preis gewonnen hat, könnte die Verfilmung evtl. auch „mainstreamig“ ausfallen und explizite Stellen aussen vor lassen…

Noch ein Tip: Buried

170,000 SQ miles of desert. 90 minutes of Oxygen. No way out.

Paul Conroy (Ryan Reynolds) is a U.S. citizen working as a contract driver in Iraq. After a swift and sudden attack on his convoy, he awakens to find himself buried alive inside a coffin with nothing more than a lighter, a cell phone, and little memory of how he ended up there. Faced with limited oxygen and unlimited panic, Paul finds himself in a tension-filled race against time to escape this claustrophobic deathtrap before it’s too late.

If the sheer logistics of this premise are enough to make your head hurt, rest assured that director Rodrigo Cortés tackles these issues with relative ease, aided a great deal by a superbly convincing performance by Reynolds, the lone on-screen actor in the film. The result is a gripping and suspenseful thriller that will leave you gasping for air until the very end.

Dauerkarten für Frankfurt sind nun auch weg.

Huch, hätte fast damit gerechnet, das Hamburg vorher ausverkauft sein wird.
Nun denne, man kann ja schon fast wetten welche als nächste kommt^^.
Ich tippe mal auf…hmmm
Köln