FFF 2011 auf DVD/BR

So, hier mal wieder der alljaehrliche Thread, welche DVDs/BRs es bereits als (OV) DVD gibt oder bald geben wird. Ergänzungen die ich noch nicht gefunden habe, sind gerne willkommen, da diese Infos bei mir einen erheblichen Teil der Planung beinhalten.

OV oder mit englischen UT:

ohne englische UT bzw. ohne Angaben dazu:

Fuer folgende Filme hab ich bisher einen deutschen Kinostart:

• Attack the Block (22.09.)
  • Cowboys & Aliens (25.08.)
  • Final Destination 5 (25.08.)
  • Hell (22.09.)

Und fuer folgende hab ich deutsche DVD-Releases gefunden:

Verlinken tu ich die Teile mit Absicht nicht. Wer interesse dran hat, doch bitte den Link bei f3a nehmen, damit ein kleiner Obulus fuer die Betreiber abfaellt, um die Kosten und Arbeit decken zu koennen :slight_smile:

Sid

//7. August 2011: Liste ergaenzt. Danke an Roughale fuer die Ergaenzungen :slight_smile:

// 5. September 2011 - Dominic: Liste wurde um ein, zwei inzwischen bekannte VÖ ergänzt. – VÖ-Datum wurde immer zum Datum des Verkaufsstarts geändert. – Alle Filme, die es bei einer unserer “Partner”-Seiten zu kaufen gibt, wurden verlinkt. Jeweils die DVD-Version, und zwar jeweils bei derjenigen Seite, die geographisch am nächsten liegt – also z.B. wann immer möglich amazon.co.uk statt amazon.com. Alle anderen Angebote, auch für Blu-rays, findet man auf der Infoseite zum jeweiligen Film hier bei f3a.net!

// 15. September 2011 - todi: Ein paar Updates zu geographisch näheren Partnern und weitere Filme.

// 26. September 2011 - Dominic: Deutsche VÖ zu SUPER hinzugefügt. + 27.09.: Daten für die deutsche VÖ zu RED STATE hinzugefügt

// 28. September 2011 - todi: Kill List UK und Linkkorrekturen

// 09. Oktober 2011 - Dominic: Ergänzung deutsche DVD zu SAINT, Korrektur VÖ-Datum von THE WOMAN in Deutschland

// 12. Oktober 2011 - todi: Korrektur VÖ-Datum von A LONELY PLACE TO DIE in Deutschland

// 23. Oktober 2011 - todi: Cowboy & Aliens dt. Release ergänzt

// 24. Oktober 2011 - todi: The Mortician 3D, The Woman, Good Neighbours, Cat Run dt. Releases ergänzt, F korrigiert

// 28. Oktober 2011 - todi: The Revenant dt. Release hinzugefügt

// 15. November 2011 - todi: Snowtown UK und Super dt. Release

// 23. Dezember 2011 - todi: Link zum dt Release für A Lonely Place To Die und Wasted on the Young hinzugefügt

// 01. Januar 2012 - todi: Attack the Block dt. Release hinzugefügt

// 16. Januar 2012 - todi: dt. Releases hinzugefügt für Cat Run, The Revenant, The Prey, Red State

// 17. Januar 2012 - todi: dt. Releases hinzugefügt für Final Destination 5, Hair of the Beast, Hell, Kill List, Norwegian Ninja, Perfect Sense, Urban Explorer

// 18. Januar 2012 - todi: dt. Release für The Divide

// 07. Februar 2012 - todi: dt. Release und UK-Link für Don’t Be Afraid of the Dark

// 17. April 2012 - Dominic: dt. Release für End of Animal

Wer noch Links zu den fehlenden DVDs findet, bitte ergänzen!
Ebenso, falls weitere Veröffentlichungen bekannt werden.
Und ansonsten: bitte fleißig kaufen :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 17.04.2012 17:11 ]

Danke Sid! Muss ich wohl dann auch noch mit meiner Liste abgleichen. :wink:

Die ersten haben doch schon ein Programmheft, oder? Sind da in den Anzeigen noch weitere, deutsche Starttermine herauszulesen?

Ich wurde von einem Hamburger FFF Kollegen gebeten, diese Liste aus dem nun im cinemaxx ausliegenden Programmheft hier zu posten, ich übernehme keine Verantwortung für Fehler und Wiederholungen:

"Nach einigen Recherchen im Internet und nach erstmaliger Durchsicht des Programmheftes, hier schon mal einige geplante deutsche Veröffentlichungen:

22nd of May: 14.10.2011
3D Sex and Zen: Extreme Ecstasy: 05.10.2011
A horrible Way to Die: 22.09.2011
A Lonely Place To Die: 30.09.2011
Cold Prey 3: Verleih: 12.09.2011 Verkauf: 04.10.2011
Deadheads: 25.11.2011
Don’t be Afraid of the dark: Für Herbst angekündigt
F: 10.11.2011
I am You: Verleih: 09.09.2011 Verkauf: 30.09.2011
Largo Winch II: 15.09.2011
Red State: Für Herbst angekündigt
Shaolin: 07.10.2011
Territories: 14.09.2011
The Assault: Verleih: 07.10.2011 Verkauf: 04.11.2011
The Dead: 08.09.2011
The Holding: 13.10.2011
The Prey (erscheint als “On The Run”): Verleih: 04.11.2011 Verkauf: 02.12.2011
The Veteran: 06.10.2011
The Lost Bladesman: 28.10.2001
The Woman: 14.09.2011

Noch ein Film der Nights:

Troll Hunter: 01.09.2011"

Sehr schoen, besten Dank. Werd ich morgen dann oben ergaenzen! :slight_smile:

Und nochmal 3 gefunden:

• Chillerama (29.11.)
  • False Trail (02.09, leider keine UT-Angabe)
  • Territories (12.09)

Hat eigentlich einer ne Ahnung, wo man den “Rabies” herbekommt? Bei Amazon.com bietet den einer via Marketplace an. Allerdings fuer 40 Dollar lol

Heisst aber ja im Umkehrschluss, dass es den bereits geben muss…

Hat der Verkäufer doch in sein Angebot geschrieben: “Ships from Israel.” Das Cover sieht auch so aus als ob es ne lokale Veröffentlichung ohne UT ist! z.B. hier: http://www.israel-catalog.com/movies-tv/movies/horror/kalevet-rabies oder hier: http://de.israel-music.com/various/rabies/

“Cold Fish” erscheint in D am 7. Oktober, bei Rapid Eye Movies.

Cool :slight_smile: Danke :slight_smile:

Den 22 Mei hab ich nun bei bol.com auch noch gefunden. Erscheinungstermin 26.09. - aber leider nur mit französischen UTs :confused:

LITTLE DEATHS ist übrigens JETZT schon erhältlich - in Holland jedenfalls. Beim Free Record Shop, für nur 4,99 Euro inkl. Versand.

22nd of May (dt. Titel 22 Mai) erscheint ab 18.11.2011 auf BD… Herausgeber Donau Film, Vertrieb Alive AG…

Darf ich um eine Liste bitten, bei der die Filme aufgelistet sind für die es (noch) keine Veröffentlichung gibt?

Alle die, die nicht oben stehen :grin:

Aber im ernst: http://www.fantasy-filmfest-fan.net

Dort gibt es im Pulldown-Menue “Sonstiges” eine Auswahl, die “nicht auf DVD” heisst und eben alle Filme anzeigt, die noch nicht als “Veroeffentlichung gelistet” sind.

Das ganze funktioniert auch bei der Auswahl einer Stadt, falls Du direkt im Spielplan sehen willst, wann die Filme laufen. Das Ganze funktioniert auch unregistriert!

Have fun.

Sid

Am 25.08.2011 12:03 , Sidschei schrieb:

Alle die, die nicht oben stehen :grin:

Aber im ernst: http://www.fantasy-filmfest-fan.net

Dort gibt es im Pulldown-Menue „Sonstiges“ eine Auswahl, die „nicht auf DVD“ heisst und eben alle Filme anzeigt, die noch nicht als „Veroeffentlichung gelistet“ sind.

Das ganze funktioniert auch bei der Auswahl einer Stadt, falls Du direkt im Spielplan sehen willst, wann die Filme laufen. Das Ganze funktioniert auch unregistriert!

Have fun.

Sid

Habe gerade mal nach Deinen Timetables geschaut, da sind ja die imdb Bewertungen und Kurzbeschreibungen mit drauf! Super! Danke Sid!

Aktualisierst Du die Daten? Ich konnte gerade bei Don´t be afraid… gar nicht glauben, dass es noch keine Bewertung und kein Cover gibt… und siehe da: http://www.imdb.com/title/tt1270761/. Vermutlich gilt das auch für die anderen Filme!?

:slight_smile: Man findet immer noch was Neues, gell :grin: Danke fuer das Lob :slight_smile:

Auf den ausgedruckten Timetables ist uebrigens auch vermerkt, welche DVDs es bereits gibt. Selbst auf dem „Alten“ mit Zeichenerklaerungen, nur mal so bemerkt :slight_smile: Ich fand das schon immer einen wichtigen Punkt, den ich immer bei mir haben wollte. Und die „Visualisierung“ ueber das Cover hilft mir oftmals mehr mich an Inhalt und Aussagen zu erinnern, als der blose Titel g

Die Dinger aktualisiere ich, ja. Aber nur bis zum Start des FFF’s. Danach bleibt es, wie es ist. Die Timetables und Co werden natuerlich aktuell gehalten, wenn ich Veraenderungen mitbekomme!

Die ImdB-Wertungen werde ich nun, nachdem eine Woche FFF vorbei ist, nochmal checken und „starke Abweichungen“ korrigieren.

Das Cover fuer „Don’t be…“ ist drin. Sieht man wenn man die Seite aufruft, da wird es angezeigt. Eigentlich hab ich zu jedem Film ein Cover :slight_smile:
Du erinnerst mich aber, dass ich bei den ausdruckbaren Timetables noch einen Fehler bezueglich des Covers drin habe, der korrigiert werden muss! Denn nur da wird es nicht angezeigt. Danke, voellig vergessen lol Der Fehler betrifft auch gleich die imdb.Wertungen, die auch vorhanden sind, selbstredend. Wird gleich ausgebuegelt :slight_smile:

//Edit: So, Fehlerchen ausgebuegelt. Nun wird da auch alles korrekt angezeigt :slight_smile: Danke nochmals fuer die Erinnerung g

In diesem Thread ueberigens:
https://f3a.net/viewtopic.php?forum=1&topic=337
bzw. ganz speziell hier:
https://f3a.net/viewtopic.php?forum=1&topic=337#f9170
kannst Du sehen, was man „dort“ zwischenzeitlich so alles anstellen kann. Die Seite ist im Laufe der Jahre doch komplexer geworden g

Sid

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 25.08.2011 14:25 ]

Hm… Hilft nicht wirklich weiter.

• The Woman (14.09)
    steht dort als nciht auf dvd drinnen.
    Hell wird auch sicher auf DVD erscheinen.

Geht mir eher darum die Filme im kino zu sehen, die es nicht (so bald) auf DVD geben wird.

Am 25.08.2011 14:06 , Sidschei schrieb:

Die ImdB-Wertungen werde ich nun, nachdem eine Woche FFF vorbei ist, nochmal checken und „starke Abweichungen“ korrigieren.

ei, saunett! merci :slight_smile:

//Edit: So, Fehlerchen ausgebuegelt. Nun wird da auch alles korrekt angezeigt :slight_smile: Danke nochmals fuer die Erinnerung *g*

gerngeschehen

In diesem Thread ueberigens: [https://f3a.net/viewtopic.php?forum=1&topic=337](https://f3a.net/viewtopic.php?forum=1&topic=337) bzw. ganz speziell hier: [https://f3a.net/viewtopic.php?forum=1&topic=337#f9170](https://f3a.net/viewtopic.php?forum=1&topic=337#f9170) kannst Du sehen, was man "dort" zwischenzeitlich so alles anstellen kann. Die Seite ist im Laufe der Jahre doch komplexer geworden *g*

Sid

ei, da guck ich morgen mal nach. i´m on the hurry…

Am 25.08.2011 15:33 , Destroyer schrieb:

Hm… Hilft nicht wirklich weiter.

Jede Info hilft jeder Seite weiter, die Daten zu perfektionieren! :slight_smile:

* The Woman (14.09) steht dort als nciht auf dvd drinnen.

Das ist aber der deutsche Termin, oder? Die DVD-Releases sind nach „OV“ und „Deutsche Version“ getrennt.
Dieser kleine Fernseher ( TV ), der neben dem DVD-Zeichen steht zeigt dies an, dass ein deutsches DVD-Release bekannt ist. Gehst Du mit der Maus drueber, wird das Datum angezeigt, wann die deutsche DVD erscheint.

Hell wird auch sicher auf DVD erscheinen.

Hell ist als „hat deutschen Kinostart“ gekennzeichnet. Der DVD-Start liegt also noch in weiter, ferner Zukunft und ist vor allem noch nicht bekannt. Und ein deutscher Kinostart ist auch gleichzeitig nahezu immer ein Zeichen dafuer, dass der Film (meistens 6 Monate spaeter) auf DVD erscheinen wird.

Es geht mir an erster Stelle darum zu kennzeichnen, welche Termine waehrend des FFFs quasi schon bekannt sind.

Wenn das hilft, kann ich durchaus noch ne Auswahl einbauen, die deutsche DVD- und Kino-Termine gleichzeitig beachtet. Man muss nur mit mir reden :wink:

Geht mir eher darum die Filme im kino zu sehen, die es nicht (so bald) auf DVD geben wird.

Genau aus diesem Grunde :slight_smile: Deswegen ist auch nach OV-DVD und deutscher DVD zusaetzlich getrennt und auch nur die derzeit bekannten Releases. Denn „irgendwann mal“ erscheint ja zwischenzeitlich quasi jeder Film fast auf DVD.

Die Daten sollen genau dahingehend eine Entscheidungshilfe darstellen, dass man auch die Filme erkennt, die nicht so bald auf DVD erscheinen werden, wie Du sagst.

Sid

Neu hinzugekommen:

• Red State (18.10.2011)
  • The Dead (10.10.2011)