FFF 2011 - Wünsche

Ich weiß, ich weiß, eigentlich erholen wir uns ja immer noch vom FFF 2010, aber ich würde gerne entweder bei den Nights oder im Sommer dann den Film

“A Better Tomorrow”, Korea 2010, sehen wollen.

:slight_smile:

Ich hab jetzt schon soviele Wünsche damit könnte man im Winter wieder ein ganzes FFF mit füllen und bis zum nächsten Sommer noch eins. Im Kern sind es all die Filme die jetzt auf den anderen Festivals laufen, da werd ich mal ne Liste zusammen stellen.
Ich weiß jetzt schon dass das meiste mal wieder nicht realisierbar sein wird.

Du meinst Mujeogja.

Ja, genau den mein ich.

Und ich würde ja gerne mal wissen wollen, wann das FFF 2011 statt finden wird!? Muss langsam meinen Urlaub für’s nächste Jahr planen und Kinder und Family und FFF unter einen Hut bringen… Vermute aber, es wird wohl wieder in der 3. Augustwoche starten?!

Am 28.10.2010 06:34 , Severina schrieb:

Und Muss langsam meinen Urlaub für’s nächste Jahr planen und Kinder und Family und FFF unter einen Hut bringen…

einfach family und kids in einem raum versammeln, die türen verriegeln, kettensäge und presslufthammer anschmeißen, mit spaß an der sache loslegen und das ganze filmen…schwupps wären deine organisatorischen probleme gelöst, wir hätten der verschissenen kack-evolution eins ausgewischt und meine film-wünsche fürs fff 2011 wären vollends erfüllt! :grin: :grin: :grin:

Am 27.10.2010 15:42 , Michaela schrieb:

ich würde gerne entweder bei den Nights oder im Sommer dann den Film

„A Better Tomorrow“, Korea 2010, sehen wollen.

:slight_smile:

joar, aber dann bitte das original mit vorneweg, so dass alle sehen können, wie beschissen das remake aller wahrscheinlichkeit nach ist! :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 28.10.2010 11:25 ]

Mir reicht schon etwas mehr “Blut” als 2010 ;o)

Werde ich bei meiner Planung berücksichtigen :laughing:
Besten Dank für die Idee

“A better tomottow”: Ach, das ist ein remake ? Will ihn trotzdem sehen. Kenn das Original nicht.

Ist es etwa umgekehrt: ein amerikanischer Film, der von Koreanern neu verfilmt wird ??

Das Original ist von John Woo und eine Trilogie mit Chow Yun-Fat, nicht gewusst?

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Hab mal ge-imdb-d: da heißt es, A Better Tomorrow ist ein remake von Ying xiong ben se, Hong Kong 1967, von Kong Lung. Nix John Woo.

Spielen da wirklich nur 4 Schauspieler mit ? Laut imdb ist das bis jetzt so. Naja, mal sehen, ob der bei uns das Licht der Leinwand erblickt, ansonsten DVD - mein da jetzt den neuen Film.

Bezüglich der Verwirrung um die Vorlage zum 2010er “A Better Tomorrow” verweise ich die geneigten Forums-User_Innen an diesen wikipedia-Artikel weiter… ein bisschen runterscrollen, und dann bitte unter der Überschrift “Cultural Impact” den letzten Punkt durchlesen… Ich zitiere mal eben kurz:

“In September 2010, prolific Korean filmmaker Song Hae-Sung released ‘Mujeogja’ (Invincible) which was an official Korean language remake of John Woo’s A Better Tomorrow. It opened to positive response at the Korean box-office. John Woo and Terence Chang also serve as Executive Producers for ‘Mujeogja’; which was a joint production between South Korea, Japan and China.”

Edit: Wenn Du schon in der imdb nachschaust, dann solltest Du vielleicht besser auch gründlich nachlesen - es verhält sich nämlich in der Tat so, dass Woos Film selbst wohl schon eine Hommage an / ein Remake des von Dir angeführten Streifens sein dürfte - jedenfalls ist auf der “movie conncetions”-Unterseite des 2010er-Films als Vorlage auch der Woo-Film (unter dem Titel “City Wolf”) mit aufgeführt.

Damit dürfte das dann wohl geklärt sein… und wegen der Ensemble-Angaben in der imdb: Ich persönlich glaube ja nicht, dass das ein Kammerspiel mit nur vier Personen werden wird. Dürfte wohl eher so sein, dass, wer immer auch den entsprechenden imdb-Eintrag verfasst hat, wahrscheinlich nur von diesen vier Hauptdarstellern weiss, und / oder nicht gründlich genug recherchiert hat. Wäre - gerade bei der imdb - ja nun auch nicht das erste Mal. Ansonsten wäre das aber sicherlich ein interessantes filmisches Experiment… :laughing:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 28.10.2010 21:36 ]

Aha. Ja, nur vier Schauspieler - das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hab’ meinen obigen Beitrag gerade nochmal nach-editiert - die Verwirrung kam wohl einfach daher, das Woos 1986er-Film selbst schon ein Re-Make des von Dir genannten Films ist, und Du das wohl bei Deiner imdb-Recherche schlichtweg überlesen hattest…

…aber trotzdem schön, dass wir mal drüber gesprochen, ähem, gepostet, haben. :wink: :slight_smile:

Ich will eigentlich nur den 2010er sehen. Und da ich die ganzen anderen Filme nicht kenne, ist es mir in diesem Fall egal, dass es ein remake von einem remake von einer hommage ist :slight_smile:

Aber danke für eure Aufklärungen :wink:

Also meine Wunschliste für 2011, Nights und Sommer, Stand Oktober 2010:

I spit on your grave Remake
Muttertag Remake
Primal
The Dead
Finale
Slice
Ingression
Insidious
The Ward
Stake Land
Bunraku
Cold Fish
I saw the devil
Rare Exports
13 Assassins
Legend of the Fist
Let me in
Norwegian Ninja
Woochi
Violent Kind
The Lost Bladesman (Donnie Yen ganz neu)
Wu xia - Swordsmen (ebenfalls noch filming)
Scre4m :slight_smile: Auf den Nights könnte der Trailer dafür laufen
City under Siege
Gothic & Lolita Psycho (Go Ohara)
Karate Robot Zaborger (Noboru Iguchi)
The Ancient Dogoo Girl (ebenfalls)
Hell Driver (Yoshihiro Nishimura)
Yakuza Weapon (Tak Sakaguchi)

Einiges könnte auf der Nippon Connection sowie dem JFFH laufen.

Let me in ist doch das remake von Let the right one in, oder ? DAS will ich auf keinen Fall sehen :slight_smile:

Ansonsten hast du ja schon eine lange Wunschliste :slight_smile:

Was ich auch mal sehen wollte ist: Never let me go. Aber der läuft wahrscheinlich schon irgendwo oder als DVD. Und den will ich alleine ansehen, denn wenn der so wie das Buch ist, brauch ich viele Taschentücher.

Rare Exports kommt Weihnachten regulär ins Kino und zwar von Splendid, das wäre super.

Aber heute hab ich den norwegischen Troll Hunter entdeckt, wieder so ein “Found Footage” Wackelkamera Film wie Cloverfield, REC und Blair Witch.

Reign of Assassins u.a. von John Woo wäre auch nett auf den Nights genau wie City Under Siege.

Für die Nights könnte u.U. auch COLD PREY 3 passen…

@Michaela: “Ich will eigentlich nur den 2010er sehen.” - ist nicht dein Ernst, oder? John Woos “A Better Tomorrow” ist imho einer der besten Filme aller Zeiten! :slight_smile:

Doch mein voller Ernst :wink: (bzw. JEDER Film Mit Joo Jin-Mo wäre mir recht :wink: tja, der typisch weibliche Aspekt kommt da voll durch :slight_smile: )

Dann gib dem “Original” (die Vorlage kenne ich nicht und brauche ich auch erst mal nicht, denn John Woo kann ohnehin niemand das Wasser reichen) wenigstens eine Chance, schließlich spielt da u.a. Chow-Yun Fat mit, in einer seiner größten Rollen überhaupt. Und allein das unglaublich schön schmalzige Titellied… seufz.