FFF 2012 - Fantasy Filmfest

Wenn ich die Termine so sehe, fällt wohl dieses Jahr der Eröffnungsabend für München am Dienstag aus. War ja letztes Jahr so, dass der Eröffnungsfilm lief und dann noch ein Film - früher lief der Eröffnungsfilm und der wurde dann wiederholt. Am Mittwoch liefen dann fünf Filme konkurrenzlos. Fand ich jetzt so nicht schlecht. Mal sehen, wie es dann diemal wird. Wir sind ja dieses Jahr auch in der Mitte und nicht am Schluß dran. Öfter mal was Neues :slight_smile:

Die Wahl der Kinos mit cinema und city find ich okay, auch wenn der Kinowechsel nervt. Aber besser als Mathäser. Mal sehen, ob es so bleibt.

Aber die DK ist schon geordert. Und dass Berlin schon ausverkauft ist, nach vier Tagen - Hammer ! Da könnten sie ja glatt in Berlin anfangen und dann am Ende nochmal in Berlin wiederholen :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 10.02.2012 22:17 ]

Da die offiziellen Termine fehlen, hier nochmal die Termine:
Berlin 21. - 29.08.2012
Hamburg 22. - 29.08.2012
München 29.08 - 06.09.2012
Stuttgart 29.08 - 05.09.2012
Frankfurt 05. - 12.09.2012
Köln 06. - 13.09.2012
Nürnberg 06. - 13.09.2012

Sehr interessant hier der Wechsel zwischen München / Stuttgart und Frankfurt Köln.
Meine auch Nürnberg ist ganz nach hinten abgefallen.
Early Bird an einem Mittwoch in München.

Meine Dauerkarte ist schon reserviert, mal gucken, was der Rest so bringt.

Hab grad nochmal geschaut, wahrscheinlich ist’s wie immer, nur dass der Eröffnungsabend am Mittwoch ist, statt Dienstag, dafür geht’s aber dann bis Donnerstag.

Da es hier noch keine Beachtung fand aber schon mehrfach erwähnt wurde:
Der erste Titel wurde bereits bestätigt: Chained

Man sagte auch, der Trend ginge Richtung Found Footage und Geisterfilme. Na, will mal hoffen keine Liebesgequake á la Nachricht von Sam.

Found Footage find ich immer ein bisserl blöd, weil die Auflösung - eigentlich logisch - immer irgendwie nicht stattfindet. Als Found Footage hat mir bisher eigentlich nur Troll Hunter gefallen. Außerdem nervt die Wackelkamera.

Also wenn die Dame ein bisschen was von ihrem Daddy hat, kann das recht interessant werden. Ich kenn ihre Filme nicht.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 26.03.2012 19:42 ]

Wenn die Tendenz stimmt, würde es mich nicht weiter wundern, wenn man diesen Film auch dort finden würde:
Apartment 143
http://www.movie-list.com/trailers.php?id=apartment143
Sieht nicht wirklich überzeugend aus…

Am 26.03.2012 18:10 , Kenshin schrieb:

Man sagte auch, der Trend ginge Richtung Found Footage und Geisterfilme. Na, will mal hoffen keine Liebesgequake á la Nachricht von Sam.

wo haben Sie Informationen, die Chained bestätigt ist? Vielen Dank!

Am 26.04.2012 15:10 , chrisb schrieb:

Am 26.03.2012 18:10 , Kenshin schrieb:

wo haben Sie Informationen, die Chained bestätigt ist? Vielen Dank!

Kann ich auch beantworten: Das wurde auf der Bühne bei den FFF Nights angesagt, von der Rosebud Dame für Hamburg, sorry, Namen sind nicht so mein Ding :wink:

Thank you :o)

Am 26.04.2012 16:58 , Roughale schrieb:

(…), von der Rosebud Dame für Hamburg, sorry, Namen sind nicht so mein Ding :wink:

Die Dame heißt Frederike Dellert!

Bis jetzt sind ja nur die DKs in Berlin ausverkauft, ich glaub letztes Jahr waren es mehr ausverkaufte Städte um diese Zeit, oder ? Nur so ein Gedanke.

Gerade mal geschaut :wink: und gefunden:
Am 31.03.2011 01:21 , todi schrieb:

Die Dauerkarten für Frankfurt sind ausverkauft!

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden; weiss aber, dass Stuttgart letztes Jahr extrem lange Dauerkarten im Angebot hatte und als eine der letzten Staedte erst ausverkauft war; was eher ungewoehnlich war…

Waren letztes Jahr die Nürnberger Karten auch ausverkauft? Ich denke nicht, oder?
War Nürnberg jemals ausverkauft?!?! ^^

In Köln sind die Dauerkarten immer recht lange zu haben. Trotzdem greife ich immer gleich zu Anfang zu.

Am 02.05.2012 09:15 , Sidschei schrieb:

Gerade mal geschaut :wink: und gefunden:
Am 31.03.2011 01:21 , todi schrieb:
Die Dauerkarten für Frankfurt sind ausverkauft!

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden; weiss aber, dass Stuttgart letztes Jahr extrem lange Dauerkarten im Angebot hatte und als eine der letzten Staedte erst ausverkauft war; was eher ungewoehnlich war…

… also, laut der Rosebud-Website ist nach wie vor nur Berlin ausverkauft.

Wurde denn bei den Nights nicht gesagt, wieviele Karten jeweils noch vorhanden sind? In Stuttgart war das bisher immer so. Nur hab ich dieses Jahr den ersten Film nicht gesehen und damit die Ansprache verpasst…

Am 02.05.2012 10:22 , Bassprofessor schrieb:

Waren letztes Jahr die Nürnberger Karten auch ausverkauft? Ich denke nicht, oder?
War Nürnberg jemals ausverkauft?!?! ^^

Soviel ich weiß, waren die in Nürnberg noch nie ausverkauft. :wink:

Gibt’s inzwischen schon mehr Gerüchte/Tatsachen bezüglich eventueller Filme ? Wird ja langsam Zeit - oder bin ich nur etwas ungeduldig.

Weiter oben wurde bereits genannt: Chained.

Noch etwas Geduld, Michaela! Die ersten Ankündigungen gibt es im Juni.

Vielleicht ja schon während des JFFH Ende Mai, so war das schon öfter, weißt noch todi, hast mir dein Smartphone im Kino gezeigt.