FFF 2013 auf DVD/BR (und VoD)

Auf dem FFF läuft immer die uncut, bzw. offizielle Version, macht ja sonst keinen Sinn. Manchmal kriegt man sogar auch Workprints, unrated, Vorabfassungen zu sehen die es so später nicht mehr gibt.

alles klar, danke für die Info :wink:

Hab gelesen dass früher bei einigen Retro Screenings nur die gekürzte FSK geprüfte Fassung lief. Diese Zeiten sind aber vorbei.

Am 21.08.2013 12:40 , Dvdscot schrieb:

Manchmal kriegt man sogar auch Workprints, unrated, Vorabfassungen zu sehen die es so später nicht mehr gibt.

Wie etwa damals bei DONNIE DARKO… in dieser Fassung war der Film niemals wieder zu sehen. In Erinnerungen schwelg

Am 21.08.2013 15:31 , todaystomorrow schrieb:

Am 21.08.2013 12:40 , Dvdscot schrieb:
Manchmal kriegt man sogar auch Workprints, unrated, Vorabfassungen zu sehen die es so später nicht mehr gibt.

Wie etwa damals bei DONNIE DARKO… in dieser Fassung war der Film niemals wieder zu sehen. In Erinnerungen schwelg

Besteht denn die Chance den irgendwie in der FFF Fassung zu ergattern? Ich hatte öfter mal bei Saturn und Co geschaut nach speziellen Fassungen aber die haben immer nur so die Standard Version. Director's Cut ist es aber nicht der damals gezeigt wurde, den gibt's doch aber,oder?

Da würde mich jetzt auch mal interessieren, was da vorkam… :wink: neidisch guck

Nein, der Director’s Cut ist zwar relativ nahe an der damaligen Fassung, hat aber wiederum andere Elemente eingebaut (z.B. Texttafeln, wenn ich mich richtig erinnere). Die Festivalfassung ist meines Wissens nach niemals veröffentlicht worden.

Zum damaligen Zeitpunkt fehlten wohl z.B. die Rechte an einigen der verwendeten Songs. Die wurden dann später erworben und erscheinen entsprechend im Director’s Cut; aber der wurde eben auch in anderer Hinsicht noch weiter bearbeitet…

Müsste aber auch erst noch mal recherchieren (oder gaaanz lange nachdenken, und vor allem den Film mal wieder angucken), um das jetzt im Detail alles auflisten zu können.

Siehe dazu auch hier:

OFDb

…zum damaligen Zeitpunkt war allerdings der Director’s Cut noch nicht erschienen.

Danke für den Link!
Dann kann ich meine Suche wohl einstellen und wenn’s mich juckt mal die US-Fassung zu legen und mich mit den Deleted Scenes zufrieden geben

Oh, ich glaub ich muß heute abend mal wieder die Director’s Cut Box ausgraben :slight_smile: An “INXS” kann ich mich darauf auch erinnern, aber ich glaub die DVD hatte ne kleine Macke… ist schon so lange her… trotzdem danke für den Tip! :wink:

Am 21.08.2013 12:59 , Dvdscot schrieb:

Hab gelesen dass früher bei einigen Retro Screenings nur die gekürzte FSK geprüfte Fassung lief. Diese Zeiten sind aber vorbei.

Retro Screenings sind aber auch ein Sonderfall, je nach Film muss man da nehmen, was zu bekommen ist :wink:

Weiß man schon, ob “The Battery” auch auf DVD/BR erscheinen wird ?

Der Film läuft wohl aktuell nur auf Festivals und hat noch keinen Verleiher gefunden. Da er aber Winner of the Audience Award for Best Feature sowohl auf dem Mauvais Genre Film Festival, als auch auf dem Scotland’s International Horror Film Festival geworden ist, stehen die Chancen eigentlich gar nicht mal so schlecht :slight_smile:

Am 22.08.2013 20:30 , Michaela schrieb:

Weiß man schon, ob „The Battery“ auch auf DVD/BR erscheinen wird ?

Gute Frage das, ich frag mich nämlich, ob ich morgen in Hamburg „A field in England“ oder „The Battery“ anschaue; beide Trailer finde ich sehr stimmungsvoll und es interessiert mich auch irgendwie zu sehen, was mit so wenig Budget realisiert wurde. Andererseits habe ich selbst kaum Budget und das Filmfest hat gerade erst begonnen :unamused: :confused:

Dann solltest Du vielleicht „The Battery“ vorziehen, denn „A Field in England“ erscheint in DE am 05.11.2013 auf DVD.

Mal wieder etwas O.T.: Hatte ihn mir eigentlich für dieses Jahr gewünscht aber er ist wohl noch nicht fertig geworden. Mittlerweile gibt es allerdings den ersten Teaser (wenn auch in schlechter Qualität) für „Monsters: Dark Continent“ :slight_smile:

The Battery kann mein als VoD bereits sehen:
http://www.amazon.com/gp/product/B00D6BQ068
und bei iTunes gibts den - laut HP - auch schon. Einfach mal die HP des Filmes besuchen :wink:
Steht oben ja auch und ist damit nicht unbedingt ein “Entscheidungskriterium”, oder?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 22.08.2013 22:44 ]

Am 22.08.2013 22:43 , Sidschei schrieb:

The Battery kann mein als VoD bereits sehen:
http://www.amazon.com/gp/product/B00D6BQ068
und bei iTunes gibts den - laut HP - auch schon. Einfach mal die HP des Filmes besuchen :wink:
Steht oben ja auch und ist damit nicht unbedingt ein „Entscheidungskriterium“, oder?

Richtig!
(Auf die HP’s der Filme schau ich eigentlich nie, auch mal ne Idee.)

Also VoD hab ich noch nie gemacht und auf die HP zu sehen, also auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.

Danke für die Tipps - hoffe trotzdem auf eine DVD oder BR

VoD würde ich als allerletztes Mittel wählen um einen Film zu gucken. Ist ja nicht Sinn eines Festivals sich die dann per VoD reinzuziehen. Für die Macher wohl weil es Geld gibt, für uns eher schlecht weil wir kein Kinoerlebnis haben.

In Zeiten von VoD lohnt es sich immer mehr, gerade bei solch kleinen Filmen die HP zu besuchen. Und ob ich nun einen Film - den ich eben aus irgendwelchen Gruenden nicht auf dem Festival sehe - als DVD, BR oder VoD sehe, macht in meinen Augen dann keinen Unterschied mehr. VoD ist ja zwischenzeitlich auch in HD-Quali verfuegbar und damit kein wirkliches Argument gegen mehr. Selbst 5.1 Ton bekommt man da schon immer oefters mit. Und der “Kauf” des Filmes wurde 6 Dollar kosten, was ich recht fair finde, wenn ich ehrlich bin.

Klar kommt der Aspekt “Medium in den Haenden halten und im Schrank haben” noch mit dazu, aber mei, die Zeiten aendern sich halt. Frueher gabs ja auch keine Klappstuehle im FFF :grin:

Als Alternative bei “Doppelbelegung der Slots” fuer mich jedenfalls definitiv in Frage kommend - und darum gings ja im Ursprung des “Problems” :slight_smile: