Danke für den Hinweis! Bei den “kürzlich hinzugefügten Filmen” auf der Prime Startseite wird er gar nicht aufgelistet, den hätte ich glatt übersehen. Das ärgert mich eh immer… Dort fehlen häufig interessante “Nischenfilme” oder auch welche aus dem Horrorbereich, aber wenn ich auf Seiten wie https://www.werstreamt.es/ nachsehe, werde ich bei Prime von der Flut an YouTube- und NoBudget-Videos erschlagen, die sie dauernd hochladen. Das macht es schwer, auf dem Laufenden zu sein. Wie bist du auf den Film gestoßen?
Beim Durchscrollen der „kürzlich hinzugefügten Filme“
. Auf dem iPhone. Kann sein, dass dort andere/mehr/weniger Filme dargestellt werden als auf anderen Geräten. Und ich schaue regelmäßig auf Newsslash nach Neuerscheinungen bei amazon und Netflix. Weil ja, in der Tat, die Neuigkeiten sind bei den Streamingdiensten nicht so einfach zu sehen. Keine Ahnung, warum sie einem das so schwer machen.
www.justwatch.com ist meine Quelle um jeden Tag zu sehen, was da bei dem jeweiligen Anbieter Neues gab. Sehr gut organisiert die Seite.
Aber irgendwie stimmt das auch nicht. Moonwalkers steht nicht dabei, dafür wird aber “Flug 93” beim 23. Oktober genannt, den ich mir bei Prime vor Wochen angsehen habe.
Ja so richtig aktuell & datenrichtig ist das nie, daher sollte man immer so ca. 1 Woche rückwirkend gucken. Daten ändern sich ständig.
Aber ist trotzdem meist ganz hilfreich, weil bei Netflix & Amazon ja viel Neues untergeht
THE ONES BELOW, der ja bereits seit geraumer Zeit im Bordprogramm der Lufthansa gezeigt wird, erscheint in D’land am 18.11. im Verleih und am 25.11. im Handel.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht; aber ich fürchte, wir könnten das ganz profan aus zeitlichen Gründen nicht leisten. Wir suchen schon die allermeisten physischen Releases händisch raus, was aufwendig genug ist; und dann auch noch bei den digitalen Kanälen die Übersicht zu bewahren…?
Was PSYCHO RAMAN angeht: In der noch aktuellen Deadline findet sich ein ausführliches Interview mit Regisseur Anurag Kashyap, in dem er sagt, dass er persönlich die digitalen Kanäle für den Vertrieb seiner Filme sogar präferiert.
Das wäre zwar praktisch, aber ist sicher sehr umständlich umzusetzen. Nicht nur wegen der Arbeit (die könnte man ja vielleicht mit einer Eingabemaske auf die f3a Community auslagern?). Die meisten beschränken sich bei VoD auf ein, zwei Anbieter und für die ist dann eine Liste mit allen nicht sehr übersichtlich. Da bräuchte man schon individuelle Filteroptionen. Idealerweise mit dem Account verknüpft, damit sich f3a merkt, ob man z.B. einen netflix Account hat. Riecht nach übertrieben viel Aufwand 
Zum Thema allgemein: Ich finde es auch nicht verwerflich, auf eine VoD-Veröffentlichung eines Films hinzuweisen. Das ist ja schließlich nichts illegales und der Rechteinhaber des Films wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er erst danach auf DVD erscheint.
Natürlich hatte ich auch schon das Thema angedacht aber @todaystomorrow hat die Gründe dagegen schon genannt.
Ich finde die FFF-Collector Site von @cyberindy ganz gelungen mit dem neuen Menüpunkt “FFF on Demand”. Da ich selber keines dieser Angebote nutze, kann ich die Qualität der Informationen dort nicht beurteilen, aber vielleicht guckt ja mal einer von euch drauf? 
Oh, da fällt mir grad auf, dass ich MUBI habe.
Von den sechs gelisteten sind “nur” drei aktuell auf MUBI: NIGHTMARE DETECTIVE und CABIN FEVER. Außerdem BEAUTY AND THE BEAST (nicht gelistet). Also äh, wohl genauso (wenig) aktuell wie die anderen Dienste oder 50% Trefferquote, je nach Sichtweise. 
Hey todi.
Wow, diese FFF-Collector site von cyberindy ist mir bis dato noch gar nicht so bewußt ins Auge gesprungen.
Sieht auf den ersten Blick definitiv nicht verkehrt aus und werde ich demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen.
Keine Ahnung ob Ihr und cyperindy das wollen, aber vielleicht ließe sich diese Seite bzw. der link zu “FFF on demand” ja in unsere f3a Seite als Button integrieren, quasi als Fremdverlinkung!? Natürlich mit allen Haftungsausschlüssen, die dafür notwendig wären?
Dann müßte ich nicht dauernd neue Lesezeichen und mehrere Fenster öffnen.
Könnt Ihr ja evtl. mal prüfen, ich würde es generell als sehr praktisch und hilfreich empfinden.
Dann könnte ich über unsere f3a Homebase sowohl physische als auch digitale Verfügbarkeiten checken.
Hängt aber natürlich auch davon ab, wie intensiv, kontinuierlich und seriös cyberindy die Seite betreibt?
Wäre auf jeden Fall eine gute Übergangslösung, eine Lösung generell und wenig Arbeit für Euch.
Es sieht ja momentan nicht so aus, als ob cyberindy hier kommerzielle Ziel verfolgt, oder!?
Hey cyberindy.
Ich hab gerade mal Deine site (FFF on Demand) nach meinen Bedürfnissen (amazon Prime) getestet.
Sie funktioniert bisher auf die ersten Klicks wirklich einwandfrei und ich konnte all das aus dem FFF Angebot finden, was ich gerade eben mal schauen wollen würde.
ABER: Es gibt leider im Moment auf Deiner site noch keine Trennung zwischen “amazon streaming” und “amazon PRIME streaming”. Ich glaube, genau diese Separation wäre bestimmt für viele amazon PRIME Kunden hier noch besonders hilfreich und wichtig.
Ich spreche hier rein egoistisch nur mal für mich, aber genau dieses PRIME Feature wäre für mich essentiell, denn ich streame auf amazon als PRIME Kunde natürlich nur auf diesem Weg.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass Du diese PRIME Auswahl noch integrierst, dann wäre Deine site für mich als Referenz und PRIME streaming Suchportal optimal.
Garatulation übrigens für Deine VoD Gründer Anstrengungen in diesem VoD Bereich.
Wir werden wohl alle früher oder später nicht an Deiner Seite und Deinem Archiv vorbeikommen!
Auch wenn mir als altgedientem physischen Freund fast die Tränen kommen, können wir uns dem Wandel der Zeit leider nicht entziehen.
Ich brauch zwar noch nicht unbedingt ein 4K Streaming, aber mal so eben aus der Faulheit heraus spontan einen FFF Film über PRIME nachzuholen, ist schon sehr lässig und bequem.
Wo sind die Einträge, also die physischen DVD Releases, von denen ihr die ganze Zeit sprecht, denn zu finden? Auf der “oldschhol” Seite? Einziger Anhaltspunkt, was VÖ angeht, finde ich derzeit nur hier in den jeweilgen Jahrgang-Threads.
Ja, sind auf der „oldschool“ Seite.
@todi, @meiklsan
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Kommerzielle Absichten habe ich mit der Seite sicherlich nicht. Ich betreibe sie aus Spaß an der Freude und um meine eigene Sammlung zu verwalten. Z.T. bin ich allerdings auf Partnerprogramme angewiesen, um überhaupt an die Daten heranzukommen. Zum Beispiel Amazon gibt mir seine Produktinfos nur, wenn ich dann auch mit den entsprechenden Affiliate-Links verlinke. Das war mit ein Grund warum ich die Dantebank nun in einer Website veröffentlicht habe, da sich daraus noch mal weitere Möglichkeiten für mich ergeben. Angst damit reich zu werden habe ich allerdings keine ![]()
ABER: Es gibt leider im Moment auf Deiner site noch keine Trennung
zwischen „amazon streaming“ und „amazon PRIME streaming“. Ich glaube,
genau diese Separation wäre bestimmt für viele amazon PRIME Kunden hier
noch besonders hilfreich und wichtig.
Bei mir heißt diese Trennung „In Flatrate“. Bei Amazon heißen die Inklusiv-Filme „Prime“, bei Maxdome sind es Pakete und beim nächsten Anbieter heißt es wiederum anders. Daher habe ich diese Inklusivangebote einheitlich „Flatrate“ genannt. Wenn Du als Anbieter „Amazon“ auswählst und den „In Flatrate“ Filter auf „JA“ setzt, dann hast Du die Prime Instant Video Angebote.
sehr cool, vielen Dank für die Info, genau diesen Hinweis habe ich gebraucht.
Funktioniert hervorragend, jetzt kann ich zwischendurch einiges vom FFF vom Bett aus bequem nachholen.
Das freut mich sehr :). Es ist leider gar nicht so einfach die Filme über alle Anbieter hinweg zu matchen. Von daher wird es bestimmt noch Lücken geben. Aber das Verfahren wird immer besser mit der Zeit.
Eben habe ich noch ein paar Features aktiviert
- auf der Startseite werden nun die 5 neuesten Streams angezeigt (in der Reihenfolge wie ich sie entdeckt habe)
- man kann nach diesem Funddatum sortieren
- es gibt nun die Möglichkeit alle Angebote gleichzeitig auszuwählen (das kann auf Mobilgeräten dann etwas dauern)
WE ARE THE FLESH erscheint am 25.11. als limitiertes Mediabook und am 09.12. als reguläre Blu-ray/DVD, in allen Fällen tatsächlich uncut mit FSK18-Freigabe.
Und: THEY CALL ME JEEG ROBOT erscheint irgendwann Anfang nächsten Jahres, unter dem Titel MAN NANNTE IHN JEEG ROBOT.
Für den 25.11.16 ist Into the woods auf Netflix angekündigt.
Ich glaube, ich brauch zusätzlich zu Amazon Prime auch noch Netflix. Haben manche von euch beides?
Ja, habe beides & ergänzen sich prima