FFF 2017 - Fantasy Filmfest

Michaela fährt mit dem Auto auf der Hauptstraße durch den Ort. Plötzlich stehen mitten auf der Fahrbahn ein Kind und ein Hund. Sie kann nach links ausweichen, verschont das Kind und überfährt den Hund oder nach rechts, verschont den Hund und überfährt das Kind. Wofür wird sie sich entscheiden?

Warum genau noch gleich sollte das Kind jetzt mehr “wert” sein als der Hund…? :thinking:

:sweat_smile: Ich würde in dem Fall glaube ich den Hund überfahren… aber knappe Wahl.

Bei Filmen geht es mir aber auch immer näher wenn Tiere sterben oder angegangen werden… sehr seltsam. Glaube das ist eine Kopfsache, da man weiß wie “böse” wir Menschen von Natur aus sein können und wie unschuldig und hilflos Tiere meist sind… Das war immer bis jetzt meine Erklärung für mich selbst :smirk:

Jo, ich glaube, das schwingt da so unterschwellig mit. :sweat_smile:
Und böse Kinder gibt es ja viele, wie wir aus diversen Filmen wissen. :smile:

Das ist bei mir in Filmen auch so. Und ich denke auch, das hat damit zu tun, dass Tiere meistens undschuldiger und unbeteiligter an den Konflikten der Menschen wirken. Außerdem sind Filmkinder oft nervig… :wink:

Vollbremsung, in der Hoffnung den blöden Hundehalter, der sein Hundi nicht angeleint hat oder das Elternteil, der sein Kind frei rum laufen lässt auf der Hauptstrasse, zu erwischen :wink:

Nein, Quatsch. Denke Vollbremsung wäre in Ordnung in der Hoffnung, dass es keinem an den Kragen geht. Für Verletzungen im richtigen Leben, oder schlimmeres, ist mein Nervenkostüm nämlich nicht ausgerüstet.

Mir geht’s da wie dem Leimbacher Mario und ZiB: Tiere können meist nix dafür und man weiß ja, dass Tiere oft im richtigen Leben einfach aus Spaß an der Freud gequält werden. Von daher finde ich es eben schrecklich, wenn dann Katzen oder anderes Tierzeug explodiert oder so. Fand das in Desert auch sehr schade, dass der Hund dran glauben musste, auch wenn man meilenweit sehen konnte, dass das kein echter Hund war.

Bei Kindern ist es oft so, dass sie, zumindest in Filmen, nerven oder richtige kleine Monster sind. Aber, wie gesagt, wenn es dann ein Thema aus dem “richtigen” Leben, wie z. B. Mobbing oder Kindesmissbrauch ist, dann geht mir das auch sehr an die Nieren.

Bis jetzt fällt mir da kein Film ein, in dem auf beide losgegangen wird ? Also entweder Kinder oder Tiere ???

Und man muss schon unterscheiden: Film oder Echt :wink:

Film mit Kindern vs. Tiere wäre also die Lösung. :smile:

Also 'nen Dokumentarfilm brauch ich nicht :wink: :joy::scream::cat2:

Drei Filme, hoffe also morgen ist finito, dann nur noch einer plus Get Shorty und Hatchet.

M.F.A.
Ernstes Thema, könnte einer der wuchtigeren, aufwühlenderen Thriller des Jahrgangs werden. Gerade für Frauen.

Trench 11
Eher Fun, Trash oder doch ernster als gedacht? Bin gespannt und Kriegsfilme dieser Art sind ja doch eher rar.

The Strange Ones
Zum Glück noch einer für die Mystery-Fraktion :slight_smile: :gift:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Vorschläge 2017

Am 18.08. geht der Münchner Timetable online und der Early Bird wurde abgeschafft.

Uns bis zum spätestens 22. der Frankfurter Timetable.
Außerdem kommen noch 2 Filmankündigungen + Kurzfilme.
Ich werde langsam ganz hibbelig, will endlich planen. :slight_smile:

Haben sie dir das persönlich gesagt oder kommentiert? Dann wohl Berlin auch um die Zeit rum.
Einer davon sollte ja Hatchet sein, sind dann 52 Blöcke wie letztes Jahr.
Die Filmstarts Kritik zu “It comes at night” klingt nicht so berauschend, vielleicht schmeiß ich den Film wieder von meiner Liste.

Hast du evtl. etwas missverstanden? Sie bewerten den Film mit stark und 4,0 Punkten. Kritik klingt sehr begeistert. Oder meintest du es im Sinne von trifft nicht Deinen Filmgeschmack? :wink:

Kann das Miike Double Feature nur als Double gekauft werden? Die werden ja nicht als zwei Einzelaufführungen beworben, irritiert mich irgendwie. Wäre ja eigentlich blödsinnig… :rolling_eyes: Würde auch gerne dringend mal den Timetable wissen. Echt spät dieses Jahr oder es kommt mir nur so vor.

Und wieso kann man nicht mehr mit Daumen hoch usw. reacten?

Bei Facebook kommentiert.

„Ein atemberaubend atmosphärisches, radikal reduziertes Survival-Drama“ - gekauft! :smile:

Es kommt nicht so sehr drauf an wie ein Film zahlentechnisch bewertet wird sondern mehr was drinsteckt. Ein reduziertes Drama finde ich da nicht so gut wie ein splattriger Horrorfilm.

Da ist leider ein Fehler drin, deswegen musste ich es vorläufig ausschalten.

Ich habe angefangen, mir als Vorbereitung die Filme nach aktuellen IMDb und Letterboxd Bewertungen zu sortieren. Für den Fall, dass euch das auch interessiert, poste ich es es mal:

Die aktuell vielversprechendsten Filme (gefiltert nach solchen mit mindestens 100 Bewertungen):

Audition (IMDb: 7,2, Letterboxd: 3,7)
Blade of the Immortal (IMDb: 7,7, Letterboxd: 3,4)
Colossal (IMDb: 6,2, Letterboxd: 3,4)
Darkland (IMDb: 7,4, Letterboxd: 3,5)
Have a nice Day (IMDb: 7,1, Letterboxd: 3,2)
Hounds of Love (IMDb: 6,6, Letterboxd: 3,4)
It (IMDb: noch nicht bewertbar, Letterboxd: 3,6)
It comes at night (IMDb: 7,0, Letterboxd: 3,6)
Lesson of the Evil (IMDb: 6,7, Letterboxd: 3,3)
My Friend Dahmer (IMDb: 6,5, Letterboxd: 3,4)
Raw (IMDb: 7,1, Letterboxd: 3,8)
Super Dark Times (IMDb: 6,4, Letterboxd: 3,6)
The Autopsy of Jane Doe (IMDb: 6,8, Letterboxd: 3,3)
The Mermaid (IMDb: 6,3, Letterboxd: 3,2)
Tragedy Girls (IMDb: 7,1, Letterboxd: 3,4)

Gurkengefahr laut Letterboxd Bewertungen besteht bei 47 Meters Down und The Crucifixion. Allerdings sollte man da vorsichtig sein, weil viele Filme erst wenige Bewertungen haben. Und kein einziger aus dem Programm liegt momentan unter 2,6/5. Alle überdurchschnittlich. Playground dürfte wie angekündigt ein ziemlicher Spalter werden.

Großes Überraschungspotential mit bislang unter 20 Letterboxd-Sichtungen haben diese Filme:

The Vault
Rendel
Black Hollow Cage
I remember You
Veronica
Radius
Memoirs of a Murderer
Snowflake
It came from the Desert
Vidar the Vampire
Figaros Wölfe
Trench 11