Auf Facebook hat das Team heute ihren Center Piece angekündigt… wenn Netflix nicht wäre 
Okja, der neue von Bong Joon Ho
Auf Facebook hat das Team heute ihren Center Piece angekündigt… wenn Netflix nicht wäre 
Okja, der neue von Bong Joon Ho
und? wie heißt der film? was hat netflix damit zu tun?
Oh je. Über OKJA habe ich bislang nur Negatives gelesen… so im Stile von „wie ein Möchtegern-Wes-Anderson ohne jede Subversion“. Befürchte einen glattgebügelten Kinder-/Familienfilm.
@Michaela: ist eine Netflix-Produktion.
Siehe zB hier:
oh mann. der film heißt okja. ich dachte, das wäre ein Schreibfehler und hätte okay heißen sollen. 

So ist es. Freu mich auf ihn trotzdem, dann eben zu Hause
der Regisseur hat auch bei ein paar guten Filmen mitgemacht. Und tilda swinton find ich ganz gut. bin daher optimistisch
Klar, ob man nun das Geld für OKJA ausgeben möchte oder ihn mit Netflix-Account lieber kostenlos zuhause schaut, kann man ja zum Glück selbst entscheiden 
ABER
@todaystomorrow von schlechten Stimmen kann bislang nicht die Rede sein - zumindest von den Topkritikern hat er zur Zeit 77% auf Metacritic: http://www.metacritic.com/movie/okja?ftag=MCD-06-10aaa1c

habe eine Dauerkarte, aber kein Netflix. Von daher schau ich den im kino. 

Er kommt aber eben nach Cannes nirgendwo mehr im Kino… oder habe ich was übersehen?
Ist ein Netflix-Exklusiv und daher unmöglich aufs FFF zu bekommen
Zu Hause wird auch schön, aber auf dem FFF wäre schöner gewesen
Wenn von schlechten Stimmen nicht die Rede sein könnte, hätte er nicht bloß 77%
Ist ja auch nicht gerade ein überwältigend positiver Wert. Zumal, wenn man in einzelne der Reviews genauer reinschaut, die dann sagen: „Toller Kinderfilm“. Was ja sein kann. Aber für mich deshalb nicht unbedingt automatisch gutes FFF-Futter.
Zu schlechten Stimmen siehe ansonsten auch meinen Link zum Spiegel, oben. Oder etwa Okja 2017, directed by Bong Joon-Ho | Film review
Laut Hollywood Reporter bekommt der Film in Südkorea einen regulären großen Kinostart, und in UK/USA zumindest einen begrenzten.
@todaystomorrow Also für einen Metacritic-Score sind 77% schon ziemlich gut und wenn du in die Aufschlüsselung schaust, ist die schlechteste Wertung bei 60%. Auf dem FFF laufen viele Filme, die glücklich wären, wenn sie überhaupt von einem Kritiker 60% bekommen würden 
Anyway, am Ende entscheidet eh die eigene Meinung. Allerdings spricht momentan nichts für einen schlechten Beitrag. Nur der Netflix-Umstand könnte für viele die Kinokarte obsolet machen…je nachdem wie groß der Heimbildschirm/Leinwand ist:wink:
Außer vielleicht der Tatsache, dass ein Kinderfilm auf dem FFF zumindest diskussionswürdig ist
Ob er „schlecht“ ist, weiß ich natürlich nicht. Das Review bei SpOn lässt es aber, naja, nicht gerade ausgeschlossen erscheinen. Und m.M. war etwa SNOWPIERCER eine mittelschwere Katastrophe, wenn man von den Visuals absieht.
PS: Für Genrefilme, also das ureigene Metier des FFF, ist ein Metacritic-Score ja nun auch nicht gerade das Maß aller Dinge…
@todaystomorrow Ok, ob man Snowpiercer mag, ist natürlich auch Geschmacksache…ich mochte ihn sehr und sein MEMORIES OF MURDER gehört zu meines Faves der 00´s.
Und die Sache mit dem Kinderfilm: BEASTS OF THE SOUTHERN WILD war auch ein quasi Märchen und dieser Manga (irgendwas mit SUMMER, sorry, Titel vergessen:wink:) war ebenfalls ein Familienfilm. Gehörte also immer schon zum FFF, sowas AUCH im Programm zu haben 
Und abweichende Kritiken findet man immer, insgesamt kommt er bisher allerdings gut weg.
Für mich reichen SNOWPIERCER, THE HOST und MEMORIES Of MURDER auch, um ziemlich traurig zu sein, dass er nicht auf dem FFF laufen wird 
Fantastische Filme mM.
Auf Okja bin ich sehr gespannt. Der Bewertungsschnitt sieht doch bisher ziemlich gut aus, auch z.B. auf Letterboxd. Deshalb bin ich bisher noch optimistisch. 
Das mit dem “Kinderfilm” wundert mich gerade, denn ich hatte ein paar mal gelesen, dass Okja gerade kein Film für Kinder, sondern ziemlich schonungslos in Sachen Brutalität sein soll? Klar, die Grundstimmung ist die eines fröhlichen Kinderfilms, mit Kitsch und süßem Tier. Aber gerade der Kontrast zwischen dieser Stimmung und dem blutigen Schlachten, etc. soll wohl ganz reizvoll sein. Was der Film wohl absolut nicht ist, ist subtil… aber das war Snowpiercer mit seiner Botschaft ja auch nicht gerade, und der hat mir gefallen.
Eine neue Ankündigung von Facebook: „FANTASY FILMFEST 2017; Anne Hathaway ist dabei!“
Das riecht verdächtig nach COLOSSAL. Auf den war ich sowieso neugierig. 
What the Waters Left Behind
hoffentlich bekommen die das teil, wird ne schlachtplatte
haben die in cannes gezeigt
Wurde der angekündigt?
Durch OKJA war das hier zuletzt etwas verwirrend, aber damit es übersichtlich bleibt, sollten wir Wunschfilme am besten wieder in den dafür vorgesehenen Thread posten: Vorschläge 2017
“Colossal” wäre fein, den habe ich letzte Woche in London leider verpaßt.
@rafael_pluta: Woher hast Du die Info mit “What the Waters Left Behind”?