FFF 2019 - Die Gurken

Ready Or Not hat viel von You’re Next, allerdings ist YN im Vergleich fast ein Meisterwerk :smiley:

Aber You’re Next ist doch keine Black Comedy.

Eben, deswegen ist er im Vergleich ja auch so sehr viel besser, ich schrieb doch, dass RON als Comedy gerade mal so ansehbar ist, aber als Film in der Art von YN komplett scheitert. Das ist auch eins der vielen Probleme, dass der Film nicht eindeutig zugeordnet werden kann, dann für eine Komödie ist er mir zu unkomisch… Je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter wird er :wink:

Edit: Wo hast du das mit der Black Comedy her?

Von der Fantasy Filmfest Film Seite und von Wikipedia. Und ich hätte den Film aufgrund des Trailers auch als Black Comedy eingestuft.

Ich sehe auf der FFF Seite ein Genre Mix bei den Angaben, bei dem auch Comedy dabei ist - schau ihn dir an und fälle dein eigenes Urteil, vielleicht klappt es ja besser, wenn man von Anfang an davon ausgeht, dass es eine Comedy ist :wink:

Ja genau… fand den aber jetzt auch nicht sooo pralle! Eigentlich ein Film der nur beim erstenmal zündet…

Dann zieh das beim ersten mal zünden ab und du hast Ready Or Not :smiley:

Es gibt einen Neuzugang.
Allerdings glaube ich, dass dieser Titel nur unter uns hier so besonders kritisch behandelt und bewertet wird und schon bald wieder dem Gurkenglas entschweben wird. Denn für die breite Masse scheint er bestens geeignet und ist auch kommerziell einfach viel zu perfekt aufgezogen.
Auch wenn er inhaltlich vielleicht nur wenig Neues bietet und künstlich komisch wirkt, wird er auf dem Mainstream Samstags Slot sicherlich sein Popcorn Publikum finden.
Und zwischen all der sonstigen echt harten Kost in diesem Jahr, wird er für manchen f3a’ler bestimmt auch ein willkommenes Entspannungsprogamm sein, was man halt auf einer Arschbacke mal eben so bequem wegsitzt.

Btw LIGHT OF MY LIFE hat das Glas mit 5,30 von 2 Bewertungen schon wieder verlassen!

Gurken Definition:
Gurke: 1,00-2,99 Sterne von 10.
Gurkengefahr: 3,00-3,99 Sterne von 10.
Unterdurchschnittlich: 4,00-4,99 Sterne von 10.
Spalter.

Gurkengefahr:
DARLIN’ 3.70 von 3 Bewertungen

Unterdurchschnittlich:
READY OR NOT 4,50 von 2 Bewertungen
DEADSIGHT 4.50 von 5 Bewertungen

Konnte die PV zu READY OR NOT neulich leider nicht besuchen und kenne ihn deshalb selbst noch nicht, aber meine Twitter-US-Film-Blase ist eigentlich durchgängig sehr begeistert vom Film… :thinking:

DARLIN‘ ist m.M. definitiv keine Gurke. Hat seine Schwächen, klar, vor allem im zweiten Drittel, und THE WOMAN ist in einer anderen Liga. Aber er hat so viele coole Szenen und gute Darsteller, dass er für die meisten wohl sicher mindestens Mittelmaß sein dürfte.

Es gibt neue Entwicklungen im Gurkenglas zu vermelden!
Langsam wird es ernst, das FFF19, die Bewertungen und das Gurkenglas nehmen an Fahrt auf.
So schnell wie LIGHT OF MY LIFE das Glas verlassen hat ist er wieder zurückgekehrt.:grinning:
Neueinsteiger sind: CHARLIE SAYS, FEEDBACK, TONE-DEAF
Verlassen hat uns: DARLIN’
Interessant: THE PROFESSOR AND THE MADMAN zeigt auch bei uns schon leichte “Spalter Tendenzen” wie bereits im www!?
IMDb 7.3/10 bei 16.000 votes. Rotten Tomatoes 38%

Gurken Definition:
Gurke: 1,00-2,99 Sterne von 10.
Gurkengefahr: 3,00-3,99 Sterne von 10.
Unterdurchschnittlich: 4,00-4,99 Sterne von 10.
Spalter.

Gurkengefahr:
LIGHT OF MY LIFE 3.80 von 3 Bewertungen

Unterdurchschnittlich:
FEEDBACK 4.00 von 3 Bewertungen
TONE-DEAF 4.30 von 2 Bewertungen
CHARLIE SAYS 4.50 von 3 Bewertungen
READY OR NOT 4.50 von 2 Bewertungen
DEADSIGHT 4.80 von 6 Bewertungen

Spalter Tendenz:
THE PROFESSOR AND THE MADMAN

1 „Gefällt mir“

Hä ? Ich fand den genial und wirklich alles andere als eine Gurke. Review folgt.

Tone-Deaf fand ich den Trailer sehr gut und ich glaube das wird ein Spalter.Das waren die anderen beiden Filme: Excision und Trash Fire auch

Excision hatte ich 10 Sterne gegeben, Tone Deaf bekommt 8. Ich liebe diesen Regisseuer, der trifft mich voll am Nerv. Review ist in der Pipeline.

Bevor es diese Woche in Berlin und Frankfurt losgeht, wollte ich Euch noch flux ein kleines Gurken Update servieren. Es ist im Moment viel Bewegung drin und die stillen Fans aus dem Hintergrund wachen endlich auch wieder aus Ihrem Dornröschenschlaf auf.:grinning:
LIGHT OF MY LIFE ist mal wieder knapp raus.:crazy_face: rein, raus…
TONE-DEAF ist auch wieder raus (Danke @Alexander):+1:
Zum Start also keine einzig klar messbare Gurke oder Gurkengefahr, das ist doch schon mal was!

Gurken Definition:
Gurke: 1,00-2,99 Sterne von 10.
Gurkengefahr: 3,00-3,99 Sterne von 10.
Unterdurchschnittlich: 4,00-4,99 Sterne von 10.
Spalter.

Unterdurchschnittlich:
FEEDBACK 4.00 von 3 Bewertungen
CHARLIE SAYS 4.50 von 3 Bewertungen
READY OR NOT 4.50 von 2 Bewertungen
DEADSIGHT 4.80 von 6 Bewertungen

Spalter Tendenz:
THE PROFESSOR AND THE MADMAN 5.60 von 5 Bewertungen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da schon noch eine echte Gurke… möchte aber kein Spielverderber sein. Later!

Echte Gurke? Gibt es da jetzt noch Unterschiede zwischen den Gurken :wink::joy::smile:

Für mich gibt es bei den paar Bewertungen bisher noch gar keine “echte” Gurke :expressionless:
Würde da mal locker mindestens 10 Bewertungen ansetzen, bis ich dem hier überhaupt etwas Beachtung schenke. Was null gegen die “Frühgucker” ist, sondern einfach mit Geschmackssache und Subjektivität zu tun hat :grimacing:

Bei einer Dauerkarte ist es auch egal da kann man sich locker alle Filme ansehen. Beim Einzelticket ist man etwas kritischer :wink:Grundsätzlich sollte man sich immer seine eigene Meinung bilden und den Film selber sehen ob im Kino oder im eigenen Heimkino :blush:

Darlin’ gehört definitiv ins Gurkenglas. Deadsight ist noch einen Tick zu gut dafür (aber insgesamt unterdurchschnittlicher Film). Am meisten hat mich ja Light of my Life genervt, aber ich bin mir sicher, dass den einige wirklich gut finden werden …

Wie bereits geschrieben : Wenn man die ersten 15 Minuten „überlebt“ (ich schätze das im Kino mindestens 10 rausgehen werden) KANN man einen schönen Film sehen. Ich bin echt froh das ich das durchgehalten habe. Kein Meisterwerk, aber ein schöner Film.