Die Termine für das Sommerfestival stehen fest:
Berlin 04. - 15.09.
Frankfurt 05. - 15.09.
München 11. - 21.09.
Köln 12. - 22.09.
Stuttgart 12. - 22.09.
Hamburg 19. - 29.09.
Nürnberg 19. - 29.09.
Die Termine für das Sommerfestival stehen fest:
Berlin 04. - 15.09.
Frankfurt 05. - 15.09.
München 11. - 21.09.
Köln 12. - 22.09.
Stuttgart 12. - 22.09.
Hamburg 19. - 29.09.
Nürnberg 19. - 29.09.
das wäre ja auf den ersten Blick wieder das volle Programm für alle!?
Die Termine wurden gerade im Newsletter so bestätigt wie todi sie gepostet hatte.
Ja endlich …
Cinema find ich jetzt nicht so doll, aber mei.
DK Bestätigung ist da
DK habe ich für Köln nun auch schon bestellt - so früh war ich glaube ich noch nie dran Aber warum nicht. Freue mich auf die ersten Titel.
Der Termin für Frankfurt ist dummerweise identisch mit dem für Toronto Wenn alles so läuft, wie wir uns das erträumen, hat DEATHCEMBER seine Weltpremiere in Toronto… das würde dann heißen, zum ersten Mal seit über 20 Jahren kein FFF für mich
Dann gehste halt in einer anderen Stadt zum FFF oder bist nicht bei der Weltpremiere vor Ort.
Also wenn ich das der Historie richtig entnehme, fand das FFF 1989 zum ersten Mal in München statt. Wir können also heuer 30 Jahre FFF München feiern. Cool.
Lustig: das FFF wurde vor 30 Jahren mit Friedhof der Kuscheltiere eröffnet. Wär ja irgendwie witzig, den neuen auch zu zeigen.
Schön auch die damalige Bandbreite an Filmen mit Klassikern sowie neuen Sachen. Macht’s charmanter.
Hoffe auf baldige erste Filmankündigungen.
Das ist zwar schade, aber ich denke, dass die Aufregung, einen eigenen Film vorstellen (und verkaufen?) zu können, ein gutes Trostpflaster ist. Und Toronto ist ja auch kein Pippifax-Festival.
Vielleicht kannst ja den einen oder anderen FFF Film bei anderer Gelegenheit mitnehmen.
Ja, eine Retrospektive guter alter Filme, die man wohl sonst nie wieder im Kino sehen dürfte, wird ja immer mal wieder angeregt. Damals war es halt schwieriger an bestimmte Filme „ranzukommen“, heutzutage fehlt halt der Seltenheitswert.
Trotzdem hätte ich Lust drauf, z.B. alle „Phantasm“ Filme hintereinander…
Dauerkarten für Balkon Frankfurt sind ausverkauft.
Das gab’s schon mal in BERLIN 1998 im zauberhaften Royal Palast.
Die HOMMAGE AN DON COSCARELLI
ALLE drei PHANTASM Filme zur später Stunde
Und da gab es dann Probleme mit dem ersten Film,
der musste nochmal neu “gestartet” werden. Da alle drei Filme gezeigt wurden,
wurde es sehr spät, sprich man verliess das KINO in den frühen morgen Stunden.
Ich weiss noch genau, wie hinter uns die damaligen Reinigungskräfte schnarchend auf ihren Einsatz warten mussten.
Laaange her… aber schön wars!!
oh jaaa, das klingt nach purer Kino Nostalgie.
Bei einer neuen Hommage könnten die Reinigungskräfte dann sogar durchschlafen, denn es sind ja mittlerweile schon 5 Filme geworden.
Wobei man auf Ravager eigentlich verzichten könnte. Denn da würden dann wahrscheinlich auch noch die letzten Phantasm Fans einschlafen.
War das der letzte Teil ? Der war doch SUPER! Ich fand ein wirklich würdiger Abschluss mit einem coolen Twist. Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr hardcore Fan
Jetzt ist ja grad Cannes. Vielleicht kommen danach die ersten Ankündigungen.
Du scharst wohl schon mit den Hufen, was ? Gemäß Website sollen Ende Mai/Anfang Juni die ersten Ankündigungen kommen.
Kamen meistens während des Japan Filmfests. Das fängt Mittwoch an.
Heute verlassen die meisten den Cannes Markt.
Hallo Dominik, mir fällt generell auf das man von Dir kaum mehr was hört, auch Deine berühmten Reviews fehlten zu den Nights komplett. Ist „Deathcember“ denn so ein fulltime job ?
Ich antworte mal für ihn, denn ich hab das gleiche per FB gefragt. Fürs Forum hat er momentan keine Zeit.