9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Freaks (2018)
Da muss ich leider wiedersprechen. Ich habe mir 2 Folgen angesehen, und fand sie sehr gut, vor allem „Down“ ist der Knaller. Das nicht alle Folgen so gut sind, kann ich mir natürlich schon vorstellen, das ist ja bei den meisten Anthologie-Serien so.
Also mir haben sowohl Little Joe als auch Freaks beide gestern sehr gut gefallen. Bisher meine Favoriten dieses Jahr.
Alle gesehen Filme bisher mit Wertung:
Freaks 10
Little Joe 9,5
Extra Ordinary 8,5
It comes 8
The Lodge 7,5
Ready or Not 7
Vivarium 7
The Witness 6,5
Kein Film bisher dabei, den ich bereue gesehen zu haben. Fast alle gut bis sehr gut. Und ich habe mal wieder festgestellt, wie entscheidend es ist, was man vorher, insbesondere direkt davor, schon gesehen hat und wie die eigene Stimmung ist, wenn man einen Film anschaut und dann direkt bewertet. Ich habe am Samstag Vivarium direkt danach zu schlecht bewertet. Er war mir einfach nach dem abgedrehten und fordernden It comes viel zu langsam. Im Nachhinein muss ich ihn eindeutig besser bewerten.
Zwei Filme kommen jetzt noch für mich: heute First Love und morgen Hotel Mumbai. Bis jetzt habe ich ein gutes Händchen bei der Auswahl meiner Filme dieses Jahr bewiesen und gut meinen Geschmack getroffen. Ich denke, dass das auch bei den verbleibenden so sein wird.
Deute ich das richtig, dass die Shorties wieder kompletter Schrott sind? Was hat sich da nur geändert, haben früher andere Leute die Filme ausgewählt? Vielleicht magst du mal spoilern, was da genau weh getan hat, wieder so ein unnützer Tabubruch auf Teufel komm raus? Sowas hatten sie früher extra aussen vorgelassen…
Empfinde ich genauso. Und sorgt auch dieses Jahr wieder für Planungsunsicherheiten. Tatsächlich ist genau dein Beispiel wo ich unklar bin. Erst Romulus, dann It Comes und danach Vivarium. Ich tendiere dazu, auch auf Grund der Kommentare hier, It Comes zu skippen und den im Heimkino nachzuholen. Ähnlich frage ich mich, ob ich nach Shadow noch Lust habe mir die Horrorkomödie Extra Ordinary anzuschauen, auch wenn es ab und an heißt, man sollte den nicht verpassen…![]()
Ich auch nicht! Je öfter ich den Trailer ertragen muss, umso sicherer bin ich, dass es eine gute Entscheidung ist, den nicht zu sehen.
Das deutest du genau richtig. Ja, früher haben andere die Filme ausgewählt. Die sind halt diesmal sehr persönlich. Meine sind das übrigens auch aber bei mir hat jeder Film über 10 Minuten genug Action um nicht langweilig zu werden und sie sind klar definiert.
Weh getan hat mir “Right Place, Wrong Tim”, sowas muss am Anfang laufen oder direkt nach einem Kracher. Ich dachte zuerst das Gezeigte sei ein Film im Film der von der eigentlichen Handlung geguckt wird, aber nein, das ist wirklich der Film. Immerhin kriegt er am Ende noch halbwegs die Kurve.
Ein anderer braucht 18 Minuten um endlich zum Gag zu kommen. Wieder ein anderer hat billiges Make Up und ist recht amateurhaft. Bei noch einem weiteren langen Film sitzt jemand ewig lang am See und spielt Gitarre. Bei einem relativ kurzen Beitrag erscheint ein Geist und das wars. Erinnerte mich an einen Film den ich auch mal eingereicht bekam, da guckt ein Pärchen nen Horrorfilm, Licht geht aus, dann wieder an, sie ist weg, Film aus. Ich schrie meinen Laptop an: “Sag mal willst du mich verarschen?” Nicht dass man das nicht drehen soll, gerne, dadurch lernt man wie man ein Wohnzimmerset richtig ausleuchtet und Stimmung erzeugt. Aber auf einem internationalem großen Festival? Niemals.
Auf einen Tabubruch hätte ich mich gefreut oder auf einen richtig guten Film aber dieser Slot ist wohl das Experimentierfeld. Er sagte in der Ansprache dass man bei Langfilmen schon weiß was die Regisseure vorher abgeliefert haben so dass man ungefähr erwarten kann was als nächstes kommt. Das sei bei den Kurzfilmen nicht der Fall. Nun, ich hab in meinem Programm ganz viele Rückkehrer, in Hannover lief The Fabric von Henrik, jetzt zeige ich Scavenger von ihm. 2017 lief ein Film vom Marco Melgar, jetzt sein neuer. Er war sogar mit mir auf dem FFF, muss aber zurück nach Mexiko. Außerdem zeig ich nen Kurzfilm vom Memento Mori Regisseur, der Langfilm lief ebenfalls damals in Hannover.
In Frankfurt kamen die Shorties gefühlt sehr gut an, meine Faves waren El Cuento und Plainsong, Purgatory Story wird denke ich gewinnen…sonst war das eine schöne Auswahl, Her Body und Don Quixote hätte ich sonst weggelassen, die haben mir gar nicht gefallen.
Ich habe die Shorties gestern ausgelassen, aber vor dem Kinosaal auch nur positive Stimmen gehört.
Tatsächlich frage ich Kurzfilme auch an, verlass mich da nicht nur auf Einreichungen. Zwei Sci Fi Filme und meinen Mega Kracher hab ich dadurch gekriegt. Manche sehe ich auch auf anderen Filmfesten wie dem Weekend Of Fear. Oft sind es auch glückliche Fügungen, man entdeckt einen Langfilm und in der imdb sieht man dass die Leute auch einen Kurzfilm gemacht haben. Den fragt man nebenbei mit an und dann wird es einer der besten. Auch wenn es einige schon auf Vimeo/Youtube gibt, es zählt die Qualität.
Nur kusrz zu den beiden Sachen, der HH VVK sollte bald losgehen ![]()
-
Also dann war das alte Auswahlteam das eindeutig bessere.
-
Ohne Warnungen Tabubrüche bringen, geht für mich absolut nicht, hat man ja gemerkt, als ich mir fast ein FFF Verbot eingefangen hatte, weil ich Frederike nach dem beschissenen Kurzfilm angegangen bin und dann vcerständlich im Weggehen was nicht so wirklich schlaues murmelte… Das war díeser leidliche Kurzfilm, wo so ein Pärchen aus reiner Langweile ihr Baby umgebracht haben, sowas gehört mMn nicht in die Get Shorties - aber da ich mein vertrauen was das betrifft 100% verloren habe, sind die nicht mehr in meinem Programm und verpasst habe ich ja nichts… PS: Das Eklat konnte ich zum Glück einigermassen kitten, trotzdem tut es mir immer noch weh, wie sehr ich damals danebengegriffen hatte…
Die Shorties wurden in Frankfurt zwar beim jeweiligen Abspann immer brav beklatscht, aber die Leute, mit denen ich gesprochen habe, waren auch eher enttäuscht. Für mich waren nur zwei gute dabei:
A PURGATORY STORY - war einfach eine schöne, kreative Geschichte
RIGHT PLACE, WRONG TIM - da war einfach Pfeffer drin, kurz und zackig
Der Rest eher Durchschnitt bis mau. In Ansätzen waren noch IT‘S NOT CUSTARD (schön eklig, aber die Pointe nicht so der Bringer), FUNERAL DAYS (ganz spaßig, aber am Schluss doch nur ein veredelter Fips-Asmussen-Witz).
Also ich bin ja froh, eine Dauerkarte zu haben. Eure Einschätzungen sind nicht hilfreich. Ich glaube, so unterschiedliche Meinungen gab’s noch nie. Also selber entscheiden. 
Man sollte immer selber entscheiden nur hier stellt sich die Frage eine Karte kaufen für 11 oder 13 Euro (Köln) oder den Film im Heimkino auch auf Leinwand mit Beamer anzusehen. Es gibt Filme die muss man mit einem tollen Publikum ansehen. Der Vorteil einer Dauerkarte man kann locker sich alle Filme ansehen wenn man die Zeit investiert will 
So, der Hamburger VVK ist durch und es sind bei mir 5 Filme geworden: The Lodge, 3 From Hell, Tone Deaf, The Gangster, The Cop… und Scary Stories…
Die Bemerkung erinnert mich gerade daran, das ich für solche Entscheidungen gerne die Frage heranziehe, ob ein Film zwingend die große Leinwand oder das FFF Publikum braucht, oder es zwecks Sparmaßnahmen vertretbar ist, ihn im Heimkino nachzuholen. Wer also bereits Tipps zu gesehenen Filmen hat, füttere bitte diesen Thread Filme für die große Leinwand. 
Jo, fast verschwitzt. Hab mir vorerst 8 Titel: RABID, SHADOW, ROMULUS & REMUS, FIRST LOVE, THE GANGSTER, THE COP…, VIVARIUM, DREAMLAND und LITLLE JOE gesichert. Den Rest schaue ich später zu Hause mal.
Mal am Rande, eine echt unschöne News. Sid Haig (Cpt. Spaulding) liegt nach einem ernsten Unfall seit gestern auf der Intensivstation. Da er vorher schon gesundheitlich sehr angeschlagen war, hab ich ein ganz blödes Gefühl. Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine. Ginge ja gar nicht klar, wenn er die Premiere von 3 from Hell nächste Woche verpassen würde. Sorry für die News aber geht mir seit gestern durch den Kopf.
Naja, jetzt ist hier halt mal ein Spoiler herausgerutscht, wohl mehr aus Rage. Irgendwie auch ein bisschen witzig. Gut, ich hab jetzt persönlich auch nicht in diese Richtung gedacht, wobei, wenn man sich den Titel mal ansieht…ich meine von wegen “Freaks”…