FFF 2020 - Fantasy Filmfest

Ich find den absolut furchtbar. Review folgt.

Oh - so schlimm? Ich fand die Erzählstruktur ansprechend, aber oft kam er mit zu lang vor…

Ich habe meine Review hochgestellt. Ich finde, wenn man einen Film kritisiert, sollte man das auch begründen, deshalb ist sie etwas länger geraten. Ich kann das aber auch in nur 2 Worten : Nervig und langweilig. Basta.

echt? interessant, ich finde ihn richtig gut, hatte auch Glück ihn in einer Sneak anzuschauen. Mich hat er teilweise in der Art wie er gemacht ist an Amelie erinnert. Auch die dargestellte Welt ist phantastisch und somit meiner Meinung nach sehr wohl beim FFF vertretbar. Und hey- Tilda spielt mit :slight_smile: Für mich ein 8/10 Film

lol ok ich merke gerade du magst wohl gar nüscht :wink:

Da ich in diesem Jahr (aus Gründen, über welche ich hier wohl nicht noch großartig Worte verlieren muss, vermutlich beizeiten aber dennoch mal werde :wink:) weder beim Haupt-FFF noch den diversen Nights-Ablegern, noch bei irgendeinem anderen Filmfestival (nein, auch online nicht, denn Streamen ist mal so gar nicht meins) dabei sein werde, in short bis auf Weiteres tatsächlich gar keine Filmvorführungen mehr im Kino besuchen werde (ich habe sowohl privat als auch auf der Arbeit mit sogenannten Risikogruppen zu tun und werde just darum ein ebensolches, und sei es auch noch so verschwindend gering, nicht eingehen, so es denn nicht absolut notwendig und unvermeidlich sein sollte - und Kinobesuche gehören da, so schmerzlich das Fernbleiben auch sein mag, ganz bestimmt nicht mit dazu), an dieser Stelle mal ein klitzekleines Lebenszeichen von meiner Wenigkeit… verbunden mit den besten Wünschen an alle f3a-net-ies, sonstwie hier Mitlesenden etc. pp. Ich wünsche Euch Allen viel Spass auf der diesjährigen Pandemie-Not-Edition des FFF, hoffe, dass Ihr nur gute, spannende, schöne und interessante Stunden im Kino haben werdet, freue mich schon auf all Eure Reviews, Meinungen und Analysen (die ich natürlich - so sie denn spoilerfrei sein sollten - trotz Unkenntnis der Filme mit grossem Genuss lesen werde) und hoffe einfach mal, dass ich dann im nächsten Jahr vielleicht auch wieder mit dabei sein kann. Bis dahin werde ich mich über die FFFestivaltage wohl hauptsächlich im postpandemiekalyptischen Seattle herumtreiben (ich sach’ nur: „They should be terrified of you!“ (If you know, you know)) und bibbere bereits jetzt in Anbetracht meines in Bälde stattfindenden Wiedersehens mit dem rat kingBrrr !

Stay safe and healthy, y’all !

Beste Grüsse, Eure LaXXXe

3 „Gefällt mir“

Guck nicht so viel ARD, ZDF, Bild etc und informiere dich besser. Z.b. Bei Prof Dr Bhakdi, Dr. Schiffmann, Dr. Wodarg, im Rki dashboard,etc. Und dann ab ins Kino und das Leben genießen solang es noch geht.

Nein, ich mag den „gar nüscht“. Allerdings hab ich ganz bewusst nicht in meiner Review geschrieben, das er nicht auf das FFF passen würde, das tut er meiner Meinung nach sogar und ich finde auch die Idee gut. Ich wollte den Film mögen, es muss wirklich nicht immer blutiger Horror sein. ABER. Ich fand die Umetzung so miserabel das ich mich wirklich geärgert habe. Das war einfach alles viel zu wenig, nicht mit Amelie zu vergleichen. Naja, sind ja noch 3 Gnadenpunkte.

Ist auch meine Meinung. Wenn man in die USA fliegen (!) kann, dann kann man sich auch mit Abstand in ein Kino setzen… aber ich mag nicht politisieren, obwohl ich das Buch von Bakhdi gelesen und für sehr gut befunden habe.

Nur um das mal klarzustellen, und eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Zum Einen lasse ich mir ungern unterstellen, ich sei schlecht informiert - im Gegenteil bin ich durchaus der Meinung, mir umfassend und vielseitig ein Bild der aktuellen gesellschaftlichen Lage gemacht zu haben und zu machen (wobei: Fernsehen schaue ich so gut wie gar nicht, und die BILD würde ich tatsächlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen). That said, muss ich andererseits nun aber auch nicht unbedingt jeden halbgaren Quatsch, der mir von diversen Seiten so vorgesetzt wird, glauben und für diskussionswürdig befinden. Und ja, ich kann mein Leben tatsächlich auch ohne Kinobesuche genießen (wäre ja auch armselig, wenn das eigene Lebensglück von so etwas im Endeffekt doch eher Banalem abhängen würde) und habe zur Zeit auch nicht unbedingt das Gefühl, dahingehend auf irgendetwas verzichten zu müssen. Das ist so ein bisschen wie mit meiner seit bald 20 Jahren praktizierten rein vegetarischen Ernährung: Wenn ich der Ansicht wäre, mich da in irgendeiner Form selbst zu kasteien oder einer Art von Genuss zu entsagen, dann hätte ich das wohl kaum so lange durchgezogen. Ganz im Gegenteil habe ich aber eher das Gefühl, dadurch etwas gewonnen zu haben.

Leben, zumal in der heutigen Gesellschaft, ist auf irgendeine Art und Weise immer kalkulierte Risikoabwägung. Und ich wäre IMHO falsch in meinem Beruf(sfeld), wenn ich nicht mal in der Lage und willens wäre, zugunsten des Wohls und der Unversehrtheit der mir anvertrauten Menschen für eine (von mir aus auch länger als ein Jahr andauernde) Weile auf so etwas zugegebenermaßen zwar Schönes, aber ja auch überhaupt nicht Lebensnotwendiges wie Kino- und Konzertbesuche verzichten zu können - da hätte ich dann tatsächlich das Gefühl, dass meine Prioritäten falsch gesetzt wären. Das mögen Andere verstehen oder auch nicht, das kann man gerne auch hinterfragen und / oder kritisieren, nur wird das an meinem Entschluss (von dem ich selbst überrascht war, wie leicht er mir damals Mitte März gefallen ist - das war nicht mal eine Sache von fünf Minuten, das abzuwägen) auch nicht das Geringste ändern.

Und in die USA geflogen bin ich schonmal gar nicht - ganz im Gegenteil werde ich schön brav hier in der Nähe von Hamburg bleiben, und kann mich deshalb aber trotzdem in einem von einer Pandemie und ihren Nachwirkungen verwüsteten Seattle herumtreiben. Wer nicht weiss, wie das gehen soll - ich schrieb’ ja schon: If you know, you know. :grin: :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Achso. Na denn… enjoy! Doch wenn Du in Rätseln sprichst, darfst Du Dich halt nicht beschweren, wenn Du missverstanden wirst. Nix für ungut.

1 „Gefällt mir“

Solche Äußerungen gehören m.E. nicht hierher, nicht in diesen Thread und nicht in dieses Forum. Bitte verbreite Deine Mission in entsprechenden Facebookgruppen und nicht hier. Danke.

6 „Gefällt mir“

Ich finde schon, da es unmittelbar etwas mit dem FFF zu tun hat. Aber ich verspreche mich nicht weiter dazu zu äußern :stuck_out_tongue:

Viel Spaß den Berlinern und Frankfurtern ab heute Abend! Lasst was von euch hören! :black_nib:

Da wir zum Wochenende verreist sind um Mamas 80sten zu feiern und ich dazu auch noch Geburtstag habe, bin ich dieses Jahr leider komplett raus. Zu allen Filmen die ich bereits gesehen habe schreibe ich aber Reviews.

Sehr gerne hätte ich „Dinner in America“, „The Reckoning“ und „Mandibles“ noch mitgenommen, aber es geht leider nicht.

nicht noch füttern, bei Hunger verschwindet er hoffentlich wieder…

Ja, und ich schätze, nicht nur das: Es ist auch nur ein Drittel der sonst üblichen Menge an Filmen und nur halbe Laufzeit, und dann darf insbesondere in den bayerischen Städten auch noch fast nichts Kulturelles stattfinden außer Kino, da war eigentlich klar, dass die wenigen Angebote einen größeren Ansturm erleben.

… Immerhin sind ab 19.09. die Kneipen wieder offen, d.h. die Nachbereitung der Filme bei Bier oder Cocktails ist gesichert. :slight_smile:

Grösserer Ansturm ist bei den Sicherheitsregelungen aber leider relativ zu nehmen, bei vielen einzelnen Buchungen kann ein Kino mit 300 Plätzen auch schon mit zweistelliger Zuschauerzahl ausverkauft sein…

Kann dein Review nur unterschreiben. Puh. Also sollte ich je etwas gegen The Professor and the Mad Man oder The Favorite gesagt haben: Ihr dürft wieder aus dem Gebüsch kommen. Gegen David Copperfield ist alles großartig. Furchtbar langweilig und leider wieder so ein Quotenslot, den es wirklich nicht gebraucht hätte. Zumal der Film während des FFF eh regulär in die Kinos kommt. Einfach nein.

1 „Gefällt mir“