FFF 2022 - Fantasy Filmfest

Im heutigen Newsletter hat Rosebud die bereits genannten Termine für das 36 Fantasy FilmFest als fest bezeichnet (Änderung 14.05.):

Berlin, München: 7. - 14. September
Hamburg, Köln, Stuttgart: 14. - 21. September
Frankfurt, Nürnberg: 21. - 28. September

Die Anzahl der Filme sinkt nochmals im Vergleich zum Vorjahr, oder täuscht mich meine Erinnerung? Im Newsletter stand was von 33 Filmen. Ich finde diese Entwicklung nicht gut.

Friendly reminder: f3a.net ist das Fantasy FilmFest Archiv! :wink:

2020 waren es noch mal deutlich weniger… siehe Statistik Filmquantität FFF.

2020 dürfte für sehr viele Dinge kein passendes Vergleichsjahr sein. Aber ja, point taken. Ich hätte natürlich nachsehen sollen. Trotzdem finde ich die Entwicklung nicht gut :sweat_smile:

Gebe dir Recht. Es müssten eigentlich so um die 37 Filme sein oder ein bisschen weniger, wenn es evtl. Wiederholungen gibt. Aber es hieß im Newsletter „mindestens“ 33 Filme. Wollen wir also hoffen, dass es noch ein paar mehr als 33 Filme werden. Und das 1. Coronajahr kann man da natürlich nicht zum Vergleich heranziehen. Das war ja nur eine Notlösung mit den 5 Tagen. :wink:

Termine für Stuttgart und München wurden verschoben.
Stuttgart nun vom 14.09. bis 21.09
Kino: EM Innenstadtkinos
München vom 07.09. bis 14.09.
Kino TBA

Erste Filmankündigung: Piggy
Cerdita, Spanien 2022, 90 min, Regie: Carlota Pereda

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon einen Herzklabaster, aber Köln ist zum Glück terminlich unverändert.

1 „Gefällt mir“