FFF 2022 - Fantasy Filmfest

Was cool wäre, wenn Pearl, Prequel zu X, gezeigt werden würde. Aber die sind im September in Venedig. Wird wohl nicht klappen.

Ich finde das Programm bisher richtig stark. Wenn jetzt noch ein paar dicke Kracher dazu kommen („Crimes of the Future“?) dann bin ich glücklich.

Dennoch sind’s mir zu wenig Titel und ich hoffe dass Corona das Festival nicht dauerhaft minimiert (und pro Karte deutlich verteuert) hat. Kann ruhig wieder Richtung 50 Titel und 10 Tage geschraubt werden wenn’s nach mir geht.

1 „Gefällt mir“

Das cinema wird umgebaut. Der Parkettbereich. Hoffentlich gibt es dann bequemere Stühle und eine Steigung. (Ist allerdings schwierig, da das Kino ebenerdig ist). Da das ganze circa vom 25.08. bis 13.09 stattfinden soll, ist auch klar, warum wir nicht im cinema sind.

Ich habe da mal eine Frage zu München: ist bekannt, ob es wieder wie früher im City freie Platzwahl sein wird, auch für Dauerkarteninhaber (wichtig) oder wie im cinema?
Bei komplett freier Platzauswahl würde ich gerne Dauerkarte kaufen…

100% sicher bin ich nicht, geh aber schwer von freier Platzwahl aus. Im city war ja immer freie Platzwahl.

Hast Du Dir schon ein paar der alten Kinosessel für Dein Heimkino gesichert, die werden im Zuge des Umbaus jetzt abgegeben.
Vielleicht Deinen langjährigen Stammplatz?
Am besten sollte man sich aber wohl Sessel aus der ersten Reihe holen, die sind nicht so abgesessen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein. So nen umbequemen Stuhl brauch ich nicht. Da lob ich mir mein Poäng Stuhl von Ikea.

Das ist auch meine Wahl für das Heimkino.

Auf der Website steht, das Programmheft soll es Anfang August geben. Bislang wurden 24 Filme angekündigt. Eigentlich sollten die dann die restlichen Filme alle diese Woche vorstellen… Bis zum 7. September ist es auch nicht mehr lang hin.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 1.8. meine Dauerkarte für Köln geordert, bis jetzt aber noch keine Bestätigung erhalten, findet das Festival überhaupt statt? Oder sind die mit meiner Kohle durchgebrannt? Und das Programm dieses Jahr finde ich richtig schwach! Und ich stimme Mario zu, es könnten gerne wieder 50 Filme an 10 Tagen sein :slightly_smiling_face:

Ich habe sie einen Tag vorher geordert und die Bestätigung kam sofort. Hast du deinen Junk E-Mail Ordner gecheckt?

:joy: warum hast du denn eine DK geordert, wenn du das Programm so schwach findest?

naja, es ist jetzt mein 29. Festival in Folge, bis auf 2 Ausnahmen immer mit Dauerkarte. Ich werde weiterhin dem Festival die Treue halten. Am meisten freue ich ich mich auf die bekannten Festival Gesichter und natürlich die Analysen nach den Filmen, unter anderem mit Leimbacher-Mario!

Hast Du die DK über das neue Bestellformular auf der Website bestellt? Und einen Screenshot der Überweisung hochgeladen? Meine Bestätigung kam umgehend. Einfach mal nachfragen.

ja alles so gemacht, Bestätigung habe ich nun. Wir sehen uns in Köln :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bis Dienstag soll nun das komplette Programm veröffentlicht werden:

Florence Pugh! Und der Film könnte " Don’t Worry Darling" sein! :hugs:

Das ist jetzt irgendwie überraschend früh. Fehlt ja durchaus noch eine Menge.