Die Termine für das 37. Fantasy Filmfest wurden auf der Homepage vom Festival veröffentlicht.
6.-13. September: Frankfurt, München
13.-20. September: Berlin
20.-27. September: Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Die Termine für das 37. Fantasy Filmfest wurden auf der Homepage vom Festival veröffentlicht.
6.-13. September: Frankfurt, München
13.-20. September: Berlin
20.-27. September: Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Die Dauerkarten können bereits bestellt werden: tickets - fantasyfilmfest
Finde ich ziemlich cool - bedrohlich, gruselig, in der Tradition großer Gruselklassiker („Les Diaboliques“). Passende Vibes!
Habe nun auch für September meine DK bestellt - weiß noch nicht ob ich’s voll durchziehe wie immer, aber Haben ist Haben
Dieses Jahr melde ich mich dann auch Mal zurück nach 15 Monaten Weltreise und überlege das gebürtig mit einem ersten Festivalpass zu feiern. Allerdings ist die berufliche Zukunft noch etwas ungewiss weshalb ich wohl oder übel noch warten muss. Lese mich jetzt so langsam Mal durch alles verpasste.
Man könnte allerdings auch sagen: In der Tradition des Motivs des diesjährigen Sitges-Festivals
oder Sitges in der Tradition des Fantasy Filmfest? Wieso immer so negativ hier? (ich weiß ich habe es mehrmals geschrieben, aber warum wird hier immer wieder so gegen Fantasy Filmfest geschossen? Ich dachte es ist ein Fan Forum nicht I hate it there Forum?) …und ja schon witzig dass sie alle ähnliches Motiv diesmal haben- aber das von fff ist cooler und stylischer- freue mich auf das t-shirt.
Das war gar nicht negativ gemeint, tatsächlich mit einem Grinsen geschrieben. Man darf auch nicht überall nur das Schlechte sehen wollen Ich gehe seit so vielen vielen Jahren aufs FFF … wie vermutlich die meisten hier. Das würde/n ich/wir wohl nicht tun, wenn ich/wir das Festival nicht sehr schätzen würde/n.
(Das Sitges-Motiv wurde schon vor ein paar Monaten veröffentlicht, darum nicht „andersrum“.)
Die ersten sieben Filme wurden auf fantasyfilmfest.com bekannt gegeben:
Centerpiece: The Animal Kingdom
Frontiers
God is a Bullet
Mad Fate
Nightman
The Roundup: No Way Out
Sympathy for the Devil
Nice, sieben auf einen Streich, so kann man direkt mal mit einem Ankündigungsknall starten! Selbst wenn kein ganz großer Hypetitel dabei ist - jetzt steigt die Vorfreude!
Der Cage Film gehört für mich schon zu den Hype Titeln. Mad Fate hab ich auf der Berlinale gesehen, nun ja. God is a Bullet lebt von seinen Schauspielern wie es scheint. Roundup ist Pflicht.
Lese gerade dass Bullet 2 Stunden 35 geht, das ist ja Wahnsinn.
Den Nic Cage hattest du ja eh vorgeschlagen
Schon seit längerem ein Trend bei großen Filmen. Drei Stunden sind die neuen zwei Stunden.
Bitte nicht; Ich liebe Filme mit 90 Minuten!!!
Festivalpass ist bestellt.
Festivalpass ist ebenfalls bestellt, diesmal für Nürnberg.
Wie cool. Selten das ich fast alle angekündigten Filme auf einen Streich so sehr sehen wollte. Von „Roundup“ mal abgesehen. Und Nicolas „sowas von irre“ Cage ist seit Jahren ja wohl Garant für abgefahrenste Filme, hab wirklich keinen davon ausgelassen. So darf das weitergehen. Großartiger Start von wirklich spannenden Ankündigungen. Und meistens wurden die wirklichen Knaller ja erst später angekündigt
Naja, Colour From Out Of Space hätte ohne ihn ein guter Film werden können, er hat ihn für mich komplett zerstört… Bei Cage ist es im Top oder Flop…
Auf der Homepage steht zu God is a Bullet „mit Starbesetzung“ aha, Jamie Foxx kennt man, dann musste ich schon Googeln und nur wegen GoT ist man gleich ein Star? Nee, der Programmhefthype geht wohl wieder los…
Wurden eure Festivalpässe schon schriftlich bestätigt?
Meiner schon seit Wochen nicht, trotz Erinnerungen meinerseits und obwohl es sonst immer sau schnell ging und ich wie immer direkt überwiesen habe…