FFF 2024 - Fantasy Filmfest

Auch wenn es gerade die ganze Unterhaltung hier thematisch etwas sprengt, es betrifft ja doch auch das diesjährige FFF. Ich möchte aber hier einfach mal erwähnen, dass ich es schade finde, dass Rosebud Ticket-Stornierungen ausschließt. Denn, es kann ja immer was dazwischen kommen. Und wir zahlen ja auch Vorverkaufsgebühr. Um mal auszuholen, wie es in Korea läuft. Es gibt keine Vorverkaufsgebühr und man kann im regulären Kino, glaube ich, bis 10 Minuten vor Filmbeginn Tickets stornieren. Auf dem Busan Intl. Film Festival sind es vielleicht eine halbe Stunde vor Beginn, vielleicht auch bis 5 Minuten vor Filmbeginn. Bin mir nicht mehr sicher.

Ich dachte, aufgrund der aktuellen Ticketbörse-Threads wie dem folgenden, schreibe ich mal hier:

Ich wollte nicht direkt unter dem Post kommentieren, weil eig. betrifft es ja das ganze Festival und ich brauche für Köln auch keine Tickets.

Zu den Nights wurde ich leider krank. Vermutlich hätte ich die Tickets storniert. Aber da dies nicht ging, bin ich hin. Während dem ersten Film merkte ich schon, wie es mir zunehmend schlechter ging. Bin dann nach Hause, wollte aber vorher an der Kasse fragen, ob man irgendwas machen kann. Direkt vor mir war eine Dame, die ein Ticket wollte, aber der Film war ausverkauft. So konnte ich das Ticket so noch los werden.

Jedenfalls finde ich es schade, dass man dem Kunden da nicht einfach mehr Kulanz bietet, falls irgendwas akutes passiert. Das Koreanische Filmfestival lässt auch keine Stornierungen mehr zu. Früher ging das noch.

Leider ist bei mir in der Wohnung ein Schimmelbefahl aufgekommen. Und jetzt bin ich auch nicht sicher, ob ich noch zum FFF kann oder will. Aber vielleicht wird es auch eine gute Ablenkung für ein paar Stunden sein. Vermutlich werde ich kommen. Aber wie gesagt, es ist schade, dass der Kunde bei unvorhergesehenen Ereignissen in der Gelackmeierte ist. Natürlich kann man das als Spende für das Kino an sich und das Festival sehen, aber wenn man halt viele Karten kauft, ist auf einmal einiges an Geld für nichts weg. Man kann die zwar privat verkaufen. Aber wenn man akut krank wird oder Sonstige Probleme hat, da hat man dann vielleicht auch nicht den Nerv zu. Und man muss erstmal einen Abnehmer finden. Das Forum hier ist zwar toll, aber hier schreiben auch immer die gleichen Spezialisten, von denen die meisten entweder Dauerkarten haben oder direkt am ersten Tag ihre Tickets kaufen, weil die Planung schon vorher gemacht wurde.

Ich habe das übrigens auch Rosebud gestern per E-Mail geschrieben. Ich hoffe die wird auch gelesen, denn auf meinen Hinweis zu dem Fehler bei Sleep hat niemand geantwortet. Damals, als ich Rosebud über einen Fehler auf der Website zu Spiritwalker geschrieben habe, habe ich wenigstens eine Antwort bekommen.

1 „Gefällt mir“