FFF 2024 - Fantasy Filmfest

Ja werdet ihr leider. Mir gingen die Trailer auch irgendwann auf den Keks, selbst bei der 14 und 22 Uhr Vorstellung gab es die.

Endlich vorbei, zwischen den Filmen immer emails gecheckt und gerade eben fast alle DCP’s abgegeben.

Wenn es die (White) Nights gewesen wären, dann super, an sich auch so gut denn ich hab gut gewählt. 14 Filme, 4 kannte ich bereits, davon 2 nochmal gesehen.

Im Prinzip besteht das FFF aus drei Teilen:

1. Dunklere, düstere Berlinale/Filmfest München, ganz viele Sozialdramen, Milieu/Charakterstudien, Psychogramme, True Crime Thriller usw… Dieser Teil macht mehr als die Hälfte des Programms aus. Aber das haben die anderen großen Genre Festivals wie Sitges und Fantasia auch. Die haben insgesamt mehr Filme, damit auch mehr vom anderen, da fällt das nicht so auf. Gibt dazu auch immer noch andere Genre Festivals, in manchen Ländern sogar über 10 Stück, manche sind auch eindeutige Horror Festivals, wahrscheinlich passen die eher/besser zu mir.
  2. Ein bisschen Midnight Madness Trash, Filme wie Well, SS und DM, nicht wirklich gut aber immer noch unterhaltsam.
  3. Asiatische Blockbuster, was würden wir ohne die bloß machen, die retten jedes Mal das FFF für mich.

Natürlich gibt es noch ein bisschen mehr, sowas wie Saw oder Wake Up. Früher gab es ja auch Midnight Madness taugliche Filme die gar nicht in der Sektion gelaufen sind.
Was mir ein bisschen fehlt oder zu wenig ist sind die hochwertigen Horrorfilme oder auch kleinere Filme aus Asien.
Filme die gegangen wären: Last Video Store, Krazy House, AMFAD - All my friends are dead, The Creeps, Blue Light, Monster on a plane, Dominique.

Die beiden besten Filme waren wie erwartet:
KILL
Twilight … Walled In

Danach Sayara den ich schon kannte.

Der gute Block ist groß:
Project Silence
Wake Up
Azrael
Well
Blood Star
Escape 21st Century

Gehobenes Mittelmass:
SS
DM
Place called Silence

Mein Fall war der nicht, daher in der Mitte:
Parvulos

Eher schlecht wie immer:
Get Shorty, aber auch nur weil ich aus eigener Erfahrung weiß was für gute Kurzfilme es gibt und die bekommen mehr Einreichungen als ich.

Edit: Habe diesen Beitrag in den Fazit Thread kopiert:
Fazit zum FFF 2024

3 „Gefällt mir“