FFF 2024 - Fantasy Filmfest

Das steht zu befürchten. ICH dachte mir nämlich oh Mann, ich wünsche mir die frühen Shirtmotive zurück, wie das im Stil von CREATURE FROM THE BLACK LAGOON, Fat Spiderman oder das mit dem Gangsterpärchen - meine drei Lieblingsmotive.

3 „Gefällt mir“

Der Fat Spiderman iss superpeinlich, das hab ich nie angehabt.

Das Gangsterpärchen aus „Gun Crazy“ iss auch eines meiner 3 Lieblings-
Shirts. Zusammen mit den Kids aus „Village Of The Damned“ und dem
Neandertaler aus „Monster on the Campus“.

Das waren noch klassische Motive…die zum Thema passen wie der A…
auf’n Eimer. Ach ja…seufz!
Würde ich heute noch anziehen, aber die Wampe lässt das seit einigen
Jahren leider nicht mehr zu…schnüff!

Die meisten der neueren Art School Experimente mag ich mal überhaupt nicht…
dafür bin ich einfach zu old-school. Am ehesten gefallen da noch die farblich
interessanten und stimmungsvollen Motive der Jahrgänge 2006 & 2019

1 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Zuordnung!

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Vorschläge 2024

Drei weitere Filme wurden angekündigt. Wie erwartet, wird Lee Sun-kyuns letzter Film dabei sein.

@alex_wintermute (Vorschläge 2024 - #123 von alex_wintermute)

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass Strange Darling auf dem FFF 2024 erscheint. Kyle Gallner ist mir spätestens seit dem Meisterwerk Dinner in America ans Herz gewachsen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch mit Trailern (vor potentiellen Spoilern wird wie immer ausdrücklich gewarnt!):

Lustig (oder auch nicht), dass ich den Trailer zu „The Well“ ja vor einiger Zeit schon hier im „Vorschläge 2024“-thread gepostet und dort mit dem Label „nicht allzu innovativ“ (a.k.a. „reichlich generische Genreware von der Stange“) versehen hatte… naja, dann weiss ich immerhin schon mal einen FFF-Film, den ich dann im Herbst guten Gewissens links liegen / auslassen kann. :wink:

DK Berlin sind ausverkauft. Das restliche Städtekontingent wohl zu 87 % laut Rosebud auf Insta.

PROJECT SILENCE lief auch schon in Sitges 2023. Ich hab ihn nach Sichtung des schwer kitschlastigen Trailers ausgelassen, aber jetzt noch mal einen Freund gefragt, der ihn gesehen hat:

„Hab ich gesehen, war sehr mau… Family Friendly 0815 „Spektakel“…“

:man_shrugging:t3:

Auch wenn in Nürnberg die DKs immer spät ausverkauft sind, bin ich jetzt doch lieber auf Nummer sicher gegangen und hab mir eines der kostbaren Exemplare gesichert, damit lässt sich das FFF halt doch am chilligsten genießen. :cowboy_hat_face:

Es sind übrigens keine 2 Monate mehr bis zum Showdown!

Jetzt könnten langsam gerne ein paar mehr Titel announced werden.

5 „Gefällt mir“

Vier weitere Filme

4 „Gefällt mir“

Also auf The Substance freu ich mich.

1 „Gefällt mir“

The Substance ist schon ein bisschen überraschend, wenn man bedenkt, dass der am 19. September regulär in den Kinos anläuft. Damit läuft der regulär in den Kinos, während des Festivals in Frankfurt und Köln, die zwei Städte, die dieses Jahr den Abschluss machen.

Ja, aber passt doch, wenn es der Eröffnungsfilm ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dass THE SUBSTANCE läuft, ist der Knaller. Gut, den hätte man ansonsten auch eine Woche später so im Kino sehen können, aber als Festivaleröffnung (Prognose) ist das was Feines. Auf LES PISTOLETS EN PLASTIQUE bin ich nach dem überraschenden Vorgänger BLOODY ORANGES sehr gespannt, ebenso wie auf den neuen Koen Mortier SKUNK, dessen EX DRUMMER immer noch zu meinen all time Festivalhighlights gehört (dessen 22. MAI mich aber ziemlich enttäuscht hatte). STRANGE DARLING könnte was werden und HUMANIST VAMPIRE steht auch auf meiner Watchlist, der Rest klingt momentan noch recht mittelprächtig. Bring it on, Rosebud!

1 „Gefällt mir“

Da kommen noch ein paar Gute bzw. Vielversprechende.

Wenn Du mit Deinem speziellen Geschmack das schreibst, lässt mich das nicht gerade hoffen :laughing:.

2 „Gefällt mir“

Wake Up hat die schlechtesten Kritiken der vier bislang vorgestellten Filme. Aber ich finde, die Handlung klingt interessant. Vom Trailer sieht der Film auch nicht so billig aus. Ich hoffe, der kommt vor oder nach einem Film, den ich unbedingt sehen will. Dann würde ich den noch mitnehmen.

Eröffnungsfilm kann er meines Erachtens nicht werden. In den letzten Jahren hat Filmstarts bei den Bekanntgeben immer mit angegeben, ob ein Film Eröffnungsfilm, Center Piece oder Abschlussfilm ist. Außerdem lief The Substance auf dem Filmfest München. Ich meine, das die drei genannten Kategorien (Eröffnung, Center, Abschluss) immer mindestens Deutschlandpremieren sind.

Der Eröffnungsfilm wird ja vermutlich wieder an dem Mittwoch um 19 Uhr starten. Ich kann mir vorstellen, dass The Substance dann danach läuft.

1 „Gefällt mir“

140 Minuten ist aber schon eine Hausnummer.