Sodele, Urlaubs-Vorverlegung heute nachmittag bewilligt bekommen, zweiten Schwung Karten soeben käuflich erworben - kann von mir aus dann jetzt auch losgehen… ![]()
Nee, aber im Ernst - Ich bin nun auch bei folgenden zehn elf Filmen in HH mit dabei:
- „Dog Of God“ (Donnerstag, 04.09.2025, 13:45 Uhr)
- „Roqia“ (Donnerstag, 04.09.2025, 18:00 Uhr)
- „Her Will Be Done“ (Freitag, 05.09.2025, 22:00 Uhr)
- „Slanted“ (Samstag, 06.09.2025,13:30 Uhr)
- „Man Finds Tape“ (Samstag, 06.09.2025,15:45 Uhr)
- „L’accident de piano“ (Samstag, 06.09.2025,19:00 Uhr)
- „Angel’s Egg“ (Sonntag, 07.09.2025,12:00 Uhr)
- „Exit 8“ (Sonntag, 07.09.2025,18:15 Uhr)
- „Nina“ (Dienstag, 09.09.2025,15:00 Uhr)
- „Hemmet - The Home“ (Mittwoch, 10.09.2025,16:15 Uhr)
- „Deathstalker“ (Mittwoch, 10.09.2025,18:15 Uhr)
Eventuell hätte ich „Toxie“ am Donnerstag abend sonst auch noch mitgenommen, da ist mir aber die Wartezeit nach dem Ende von „Dog Of God“ viiiiiiel zu lang, der Saal schon zu gut belegt / die Sitzplätze schon zu ausgesucht, und läuft der hoffentlich auch nochmal für ein, zwei Vorstellungen im regulären Savoy-Programm… Andererseits bin ich jetzt aber doch schwer am Überlegen, mir eventuell dann doch noch ein Ticket für den algerischen „Roqia“ zu lösen, weil (!!! ACHTUNG !!! Schwerster Spoiler für „Roqia“ !!!): Djinns !!! Wäre - nach so tollen Filmen wie „Under The Shadow“ und „Stranded“ - genau meins. Wobei sich das hier wohl nochmal ein bisschen anders darstellt, als in den beiden anderen genannten Streifen - nämlich scheinbar mehr als eine Art Besessenheit, die darob als Analogie für die im blutigen Bürger:Innen-Krieg der 1990er Jahre verübten Gräueltaten zu dienen scheint. Na, mal schauen. Edit: Hab’s getan.
Darüber hinaus bin ich froh, dass ich am Montag dann wenigstens einen day-off haben werde.
Wobei ich auch „Sweetness“ schon ganz gerne noch gesehen hätte, aber soll halt nicht sein. Und „Deathstalker“ als durchgeknallt-brutaler Abschluss der ganzen Gaudi passt mir auch gut.
Ich hatte mir übrigens überlegt, ob ich - da wir in HH hier in diesem Jahr ja zusammen mit dem dicken B die Speerspitze des FFF-Städte-Tingeltangels bilden werden, und ja die Foren-User:Innen aus den anderen Städten vielleicht einerseits dann vor dem eigenen Filmgenuss und Sehvergnügen unter Umständen noch gar keine große Lust verspüren, sich dann auch noch durch ellenlange, scheinbar nicht enden wollende Bleiwüsten des von mir bekannten und gehass(lieb?)ten outputs zu kämpfen, und in denen sie on top of that möglicherweise dann auch noch ge-spoilered werden (auch, wenn ich selbst potentielle Spoiler eigentlich ja immer aus-blurre) - zusätzlich zu meinen obligaten Endlos-Texten vielleicht noch eine verkürztere und in fünf bis acht Sätzen das ganze Sichtungs-Erlebnis etwas mehr auf den Punkt bringende kompakte Form verfassen sollte? Würde sich dann wohl in etwa so ausgehen wie meine Film-Zusammenfassungen in den Fazit-threads (siehe dazu unter Anderem hier und hier, sowie auch hier meine kürzeren Resümees zu „Bliss“ und dem doofen „Freaks“). So in etwa, nur nicht ganz so spoilerig / Story-preisgebend würde ich mir das vorstellen. Was meint Ihr dazu? Wäre das für die Eine oder den Anderen eventuell was? Feedback wird erbeten…