Joa, dass der Streifen mal so rein gar keine Genrefilm-Bezüge hat, darüber dürften wir uns sicherlich Alle einig sein. Da wir diese Diskussion gerade auch „hier in den Foren“ aber schon so manches Mal gehabt haben, und ich mich selbst ja auch schon oft genug dazu geäussert habe, kann ich an dieser Stelle nur nochmals betonen, dass dies für meine Person, mein Film-Wahrnehmen und -Sehen nach wie vor beinahe vollkommen unerheblich war und ist, und ich den Rosebud-dies meist auch, und meist gerade auch für solche Streifen dennoch überaus dankbar bin, weil es eben ausserhalb der festival circuit mittlerweile beinahe unmöglich ist, und nur überaus selten sich ansonsten mal die Gelegenheit ergibt, solcherlei Filme auch mal dort zu sehen, wo sie auch hingehören - nämlich im Kino, und auf der GROSSEN Leinwand. Hier in Hamburg war das Kino jedenfalls sehr gut besucht, nicht nur, aber mit überwiegend, metal-affinem Publikum, und kam der Streifen durchaus gut an, soweit ich das mitbekommen habe. Ich drücke dem jedenfalls jetzt schon alle Daumen für den fresh blood award, wobei der halt schon eher bei einer spezielle(re)n Klientel Anklang finden dürfte. Für mich und auch einige Andere, mit denen ich mich nach dem Film noch unterhalten habe, jedenfalls ein einziger Traum, und wundervoll beglückendes Geschenk, den im Kino gesehen haben zu dürfen.
Ach so: Bei der Verlosung direkt vor dem Streifen hab’ ich dann tatsächlich sogar auch noch was gewonnen - bzw. dann aber doch auch nicht gewonnen. Denn ich hatte zwar als erste Person, und am Schnellsten die richtige Antwort in den Saal gerufen - Verlost wurde aber eine Succubus-(Action-)Figur von der Band Cradle Of Filth. Und das ist echt mal so gar nicht meins. Hab’ dann auch Sven zugerufen: „Ich will den Preis eigentlich gar nicht haben! Wenn’s denn wenigstens was von Emperor oder Winselmutter gewesen wäre…“ Womit er, als zuvor sich in diesem muskalischen Genre vollkommen Unbeleckter sich geoutet habend, allerdings wohl so ziemlich gar nüscht anfangen konnte. Viele Andere im Saal Anwesende vermutlich schon. ![]()