„Feed“ fand ich von der Thematik her tatsächlich interessant (darum hab’ ich ihn damals auch auf dem FFF gesehen), in der Ausführung / Umsetzung dann aber so dermaßen misslungen, und von seiner degoutant-widerlichen Machart her (was jetzt nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema „Absurd übersteigerte Adiposität“ zu tun hat, sondern sich mehr auf seine misogyn-(hetero-)sexistischen, frauenverachtend-menschenfeindlichen Untertöne bezieht) so völlig panne und daneben, dass ich den bis zum heutigen Tage als einen der allerschlimmsten und schlechtesten FFF-Filme überhaupt ansehe. Der belgische „The Treatment“ rangiert übrigens - aus ähnlichen / beinahe identischen Gründen - nur knapp dahinter. Beides IMHO ganz ganz fürchterliche Filme, bei denen ich mich wirklich frag(t)e, wieso derlei menschenverachtender Scheissdreck überhaupt auf dem FFF gezeigt wird. Und nein, mit „Ekel“ per se habe ich für meinen Teil auch keinerlei Probleme. Schon gar nicht mit dem Film selbigen Titels.
![]()
Um zum Thema zurückzukommen:
Mir gefällt das line-up bis jetzt ganz gut. Sieht ausgewogen aus. Und ich hab ein Faible für folk horror. Da ich sonst wenig Anime sehe, freue ich mich generell über Anime beim FFF.
Damals fand ich es nicht so schön, dass Frankfurt ganz zum Schluss kommt. Allerdings wird mir gerade bewusst, dass es auch Vorteile hat. Ich erinnere mich an vergangene Jahre, wo wir einen heißen September hatten und die Harmonie richtig aufgeheizt war. Für die letzte Septemberwoche ist es immerhin wahrscheinlicher, dass wir da angenehmeres Wetter haben, bzw. die Harmonie nicht so heiß ist. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass da auch mittlerweile eine Klimaanlage eingebaut wurde, oder nicht?
Bin mal gespannt, meine erste Dauerkarte (Festivalpass) in Frankfurt nach 33 Jahren in Köln (ok 1995 Essen, 3 x Bochum und 1 x Dortmund waren auch dabei) was mich da so erwartet. Wo parke ich, wo esse ich am besten? ![]()
Das näheste Parkhaus zum Kino „Harmonie“ ist das Parkhaus Sachsenhausen, in der Walter-Kolb-Straße 16, vielleicht 10 Minuten zu Fuß bis zum Kino. Ansonsten ist es in der Gegend nicht einfach mit Parkplätzen, ich fahre gar nicht mehr mit dem Auto in die Stadt. .Essenstechnisch gibt es in Nähe zum Kino eine sehr große Auswahl von Lokalen, Restaurants, Fastfood, etc. das kommt auf Deinen Geschmack an.
Da Essen, Kochen, Gastronomie ja auch ein Hobby von mir sind : In der zum Kino sehr nahe gelegenen Textorstraße gibt es eine alte, gemütliche, frankfurter Traditionswirtschaft, das „Kanonensteppel“, mit hervorragendem deutschen Essen, Schwerpunkt Frankfurter Küche, zu vernünftigen Preisen. Im Garten sitzt man ganz wunderbar. Im nahe gelegenen „Brückenviertel“ (5 Minuten zu laufen) findest Du einen kleinen Portugiesen, einen Japaner, ein schwedisches Restaurant, eine tolle Eisdiele, den Pizza „Pedro“ mit Holzofenpizza, einen Libanesen mit super „Schawarma“.. und gleich daneben ist „Alt Sachsenhausen“ mit unzähligen Bars und Kneipen zum abfeiern „nach“ dem Kino.
Vielen Dank Alexander, auch ich bin ein Hobbykoch und freue mich auf die frankfurter Küche!
Es gibt dort auch Dauth-Schneider, eines der wenigen Restaurants dort in der Nähe, wo ich schon ein paar Mal war:
„Handkäs’ mit Musik…“
„…und denn noch ä Äppelwoi!“
Hicks!
![]()
Ob‘s heute wohl nochmal einen Schwung Filme gibt?
Wär’ ich auch dafür, denke aber mal, dass das wohl eher noch ein paar Tage, bis eventuell auch noch 'ne Woche (je nachdem, wieviele neue Titel am Stück sie raushau’n) dauern dürfte…