FFF - Die ersten Jahre


#1

Im Filmarchiv von 1987-1988-1989 ist jeweils nur ein Film enthalten. Gibt es aus den Jahren keine komplette Filmübersicht? Wenn nicht vielleicht hat ja einer der “älteren” Besucher des FFF noch eine Liste die er hier veröffentlichen könnte. Ansonsten kann ich mal Rosebud direkt anfragen.


#2

Bisher ist es uns leider nicht gelungen eine Liste der Filme aus den ersten 3 Jahren zu erhalten. Die Filme, die dort jetzt gelistet sind, stammen aus dem Programmheft 1996. Dort wurden sie als “The Untouchables” also sozusagen die ‘Best of’ der jeweiligen Jahre aufgeführt.

Ich war schon in Kontakt mit Rosebud deswegen. Rainer sagte mir, dass sie auch kein Programmheft mehr von 1987 haben. Die anderen wollte er mir bei Gelegenheit zur Verfügung stellen. Bisher habe ich mich, auch aufgrund mangelnden Interesses, aber nicht weiter darum gekümmert, sorry.

Vor dem Festival haben sie alle Hände voll zu tun und deswegen macht es imo keinen Sinn jetzt dort nachzuhaken. Ich werde das im Herbst mal wieder zur Sprache bringen.

Gruß
todi


#3

Das Programm von 1989 habe ich gefunden und den Time Tabel gescannt:
www.kaiserschmarrn.biz

Gruß

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Greg am 10.07.2007 20:17 ]

#4

Wow, danke!

Jetzt mußt du uns nur noch verraten ob das der Timetable für München ist (nehme ich mal stark an) und welcher Film am Sonntag um 22:30 gelaufen ist? :slight_smile:


#5

Ich bin begeistert !

Vielen Dank. Und die Datenbank ist auch schon aktualisiert.


#6

München ist richtig, was am Sonntag lief kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Grüße

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Greg am 16.07.2007 17:49 ]

#7

Da uns immer noch Daten zu einigen Jahren fehlen, möchte ich dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holen.

Wir brauchen deine Hilfe!

Für einige Festivaljahre liegen uns keine bzw. nur unvollständige Daten vor. Wenn du noch ein Programmheft aus einem dieser Jahre hast oder jemanden kennst, der eines haben könnte, nimm bitte Kontakt mit uns auf!

Es fehlen uns für das Fantasy FilmFest Archiv:
1990 - Programmheft und Timetable Köln + Berlin
1991 - Programmheft und Timetable Köln + Berlin
1992 - Programmheft und Timetable Köln
1995 - Programmheft und Timetable Essen

Alle uns bekannten Termine haben wir auf der Fantasy Filmfest Übersichtsseite zusammengetragen. Auch hier freuen wir uns über Ergänzungen.

(Berlin 1992 gestrichen, Danke Tweek!)
(in Essen gab es offenbar 1995 mal ein FFF!)
(Danke an BENI_Muenchen für das Cover von München 1989!)
(Hamburg 1989 erfasst, der Dank geht an Jörg!)
(Die ersten drei Jahre sind jetzt komplett, Danke Peter!)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 04.10.2009 20:56 ]

#8

Schade das gerade diese Jahre ein Bermuda Dreieck mit sich brachten.


#9

So, das Thema mal nach oben holen, vielleicht gibt’s ja bei unseren neuen Usern alte Hasen?


#10

Und die von Rosebud können / wollen nicht helfen ?


#11

Leider können sie nicht. Vor ein paar Jahren sind sie in Berlin umgezogen und haben sich dabei von Altlasten befreit, sprich alten Kram entsorgt.

Das erste “Programmheft” soll auch nur aus einem einfachen kopierten Handzettel bestanden haben.


#12

So, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, hole ich es wieder mal nach oben.

Was uns noch fehlt habe ich in einer Liste weiter oben zusammengefasst. Wenn es Änderungen gibt schreibe ich sie dort rein.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 05.09.2008 00:37 ]

#13

Hallo,
ich müßte eigentlich noch alle Programme ab dem ersten Jahr in München irgendwo im Keller haben.
Melde mich sobald ich Zeit und hoffentlich auch etwas gefunden habe.
Grüße
Bond


#14

Dank eines fleissigen Sammlers, der seit der ersten Stunde dabei ist, haben wir jetzt die kompletten Daten für 1987-1989 in Hamburg und München erfassen können.

Vielen Dank Peter!

Was noch fehlt

Edit: Okay, wer ganz genau schaut wird feststellen, dass es 1989 in beiden Städten je zwei Überraschungsfilme gab. An deren Auflösung arbeite ich noch.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 04.10.2009 21:04 ]

#15

Wir nähern uns der Vollständigkeit!

Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich den größten Teil der mir bereits vorliegenden aber noch nicht erfassten Programminformationen in die Datenbank aufgenommen. Wie viele das sind seht ihr in der neuen Datenbank-Statistik.

Da uns immer noch Daten zu einigen Jahren fehlen, hole ich dieses Thema erneut aus dem Nirvana zurück.

Wir brauchen deine Hilfe!

Für einige Festivaljahre liegen uns keine bzw. nur unvollständige Daten vor. Wenn du noch ein Programmheft aus einem dieser Jahre hast oder jemanden kennst, der eines haben könnte, nimm bitte Kontakt mit uns auf!

Es fehlen uns für das Fantasy FilmFest Archiv:
1990 - Programmheft und Timetable Köln + Berlin
1991 - Programmheft und Timetable Köln + Berlin
1992 - Programmheft und Timetable Köln
1995 - Programmheft und Timetable Essen

Alle uns bekannten Termine haben wir in der Fantasy FilmFest Historie zusammengetragen. Nicht nur hier freuen wir uns über Ergänzungen (oder Korrekturen)!


Festivalhistorie
#16

20 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Suche verschollene Splatter-und Horror-Filme des FFF