weiss nicht ob andere UCI Kinos die selben filme an den selben daten zeigen, aber im bochumer UCI kommt das folgende:
Freitag, 26. September 2008 um 23.00 Uhr: Mother of Tears
Regie: Dario Argento
Freitag, 03. Oktober 2008 um 23.00 Uhr: End Of The Line
Regie: Maurice Devereaux
Freitag, 17. Oktober 2008 um 23.00 Uhr: Terror Firmer
Regie: Lloyd Kaufman (keine FFF Film aber grandios und super lustig!!! Troma for the Win!)
Freitag, 24. Oktober 2008 um 23.00 Uhr: Mutant Chronicles
Regie: Simon Hunter (wird im programmheft beworden. film ist ganz ok. kein knaller aber auch kein schund. wenn man mal von CGI-Blut ohne farbanpassung an die szene absieht…da klebt schonmal ein knallroter blutfleck an einer wand in einem sonst total dunklen raum…ansonsten solide gemacht. errinert am ehesten von der machart an Casshern und Sky Captain and The World of Tomorrow.)
und THE RAGE is ma sowas von schlecht haha…ich mein die makeup effects sind ja super…KNB halt… aber die CGI effekte sind ja unterste schublade…und da selbst noch von ganz hinter rausgekramt
Welche Kinos führen denn DVDs auf ? Zumal am Anfang jeder DVD zu lesen ist: Diese DVD darf ausschließlich für private Zwecke genutzt werden. Jegliche Aufführung…gewerblich…Krankenhäuser…Bohrinseln…bla
@ Sidschei: genau
@ Indigo: “nicht ohne genehmigung”…die kinos werden sich da schon abgesichert haben, bzw wahrscheinlich besondere versionen bekommen vom verleiher oder irgendwie sowas!
auf jedenfall geile sache…denke werd mir TERROR FIRMER auf jedenfall geben! all hail troma!
@ Indigo: „nicht ohne genehmigung“…die kinos werden sich da schon abgesichert haben, bzw wahrscheinlich besondere versionen bekommen vom verleiher oder irgendwie sowas!
Würde auch mal auf besondere Versionen hoffen (mit höherer Auflösung als DVD) und das ganze dann aber „Kinovorführungen zum DVD-Verleih/DVD-Verkaufs start“ nennen.
@kirimax & Indigo: die UCI Midnight Movie Reihe läuft schon eine kleine Ewigkeit.
Habe mir dort letztes Jahr ein paar verpasste Filme vom FFF und einige andere Streifen angesehen (es lief u.a. “Tideland” von Terry Gilliam oder auch “Ex Drummer” von Legend Films). Der Schwerpunt der Filmauswahl liegt aber eindeutig im Horror-Genre. Es handelt sich bei den Vorführungen soweit ich weiß generell nur um in Kürze erscheinende Direct to DVD Releases.
Die Projektion (zumindest im UCI Köln/Hürth) kommt immer von der DVD und dementsprechend schlecht ist das Bild. Surround Sound gibt’s bei den Vorführungen auch nicht und der ist meist auch viel zu leise. Da derlei Filme nur wenig Publikum anlocken, hält sich der Spaß Faktor zusätzlich in Grenzen. Der Preis (Mindestverzehr) ist mittlw. auch nach oben korrigiert worden.
Von 'nem trashig-coolen Kinoerlebnis kann daher keine Rede sein. Wenn man zuhause 'nen ordentlichen Fernseher samt Anlage stehen hat, dann wird sich das Leihen der DVDs eher lohnen. Wie gesagt, meine Erfahrungswerte beziehen sich da nur auf’s UCI in Köln/Hürth.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: kinokoller am 21.09.2008 23:43 ]
Ich weiß nicht, ob die im UCI Hürth mittlw. was an der Technik bzgl. der DVD Projektionen gedreht haben. Finde dort schon die normalen Aufführungen von der Rolle gräuslich (je nach Saal kannste das Bild oder den Ton vergessen). Auge und Ohr essen halt immer mit.
Und bei DVD Projektionen hab’ ich ohnehin so meine Vorbehalte - sieht halt bei weitem nicht so gut aus wie von Zelluloid. In Hürth war ich da immer etwas enttäuscht (bei “Botched” war das Bild bsplw. dermaßen verzerrt, als hätte man es via Beamer an die Wand geworfen).
Die Qualität von WOF/SDNF kenn’ ich nicht. “Mutant Chronicles” hab’ ich schon gesehen, cooler B-Movie mit illustrem Cast (den würd’ ich mir glatt nochmal anschauen), die “Nuit Noire” Rezension bei outnow.ch liesst sich interessant (wäre ‘ne Option), hab’ allerdings mit Dario Argento’s “Mother of Tears” geliebäugelt…
So, wird’s langsam offtopic?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: kinokoller am 21.09.2008 23:59 ]