hi,
da ich dieses jahr nicht so viele tage frei machen kann, und einige meiner favs parallel laufen, folgende frage:
kann man irgendwo erfahren, welche der filme des FFF auch einen “normalen” kinostart erfahren werden? so koennte ich meine auswahl nochmal etwas anpassen, und filme, die auch normal anlaufen werden auf dem FFF aussparen…
Auf www.kino.de auf “Vorschau” klicken. Da sind alle Starttermine des naechsten Jahres.
Wenn unter “Vertrieb” im Programmheft ein bekannter Verleih steht, kommt er hoechstwahrscheinlich zumindest auf DVD raus.
Also die Filme die schon nen deutschen Kinotermin haben sind:
- Sin City
- Empire of the Wolves
- Appleseed
- Dear Wendy
Und da “Kiss, Kiss, Bang, Bang” sogar als enrsthafter OSCAR-Kandidat gilt (zumindest Hauptdarsteller Robert Downey Jr.), wird der sicher auch in Deutschland regulär ins Kino kommen.
“The Devil´s Rejects” dürfte auch sicher sein, da ja schon der Vorgänger in Deutschland lief (allerdings steht natürlich zu befürchten, daß der Film dann nicht ungeschnitten laufen wird) und bei “The Descent” bin ich auch ziemlich sicher, auch angesichts seines erfolgreichen Starts in Großbritannien.
Bye, Ralf
Ich würde vermuten, daß auch “Ghost in the Shell 2” in D ins Kino kommt, ansonsten wohl definitiv auf DVD. Letzteres trifft auch auf “Some” zu: der koreanische Film erscheint am 14.9. hierzulande. Und, wie in den letzten Jahren leider immer beim FFF, gilt das wohl für mindestens 90% der gezeigten Filme, ein deutscher DVD-Start ist unvermeidlich. “One Nite in Mongkok” dürfte schon SEHR bald dran sein, denn da der Film bereits extrem alt ist, kann fast nur ein unmittelbar bevorstehender deutscher DVD-Start Grund für die Aufführung des Films beim FFF sein.
Hi,
neueste Infos:
“Kiss Kiss Bang Bang” wird im Oktober in den deutschen Kinos starten
“One Nite in Mongkok” wird ebenfalls im Oktober in Deutschland auf DVD (MC-One) erscheinen.
“Some” gibts ab dem 24. August in den Videotheken.
Das Selbe gilt für “Kaal” am 13. September
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: FFFler am 30.07.2005 13:51 ]