FFF im Winter?

so wie die sache laeuft, muss man ja wieder froh sein, wenn man ein kino mit klimaanlage erwischt…
wie steht ihr denn dazu, wenn das FFF im herbst/winter stattfinden wuerde? warum isses eigentlich im sommer? historische gruende? :confused:
gut, die paar tage kann man am sommer abknipsen und sich ins dunkle kino hocken, aber manchmal wuerde man doch schon lieber am see grillen und ein bis zwoelf bierchen schluerfen, oder?
wie seht ihr das?

Da frag ich dich doch:
Warum grad 1 bis 12 Bier? :wink:
Aber, ich persönlich, würde es auch für besser halten, wenn das FFF im Winter stattfinden würde, da hat man dann auch weniger besseres zu tun, als jetzt im Sommer.

— Admin Reclaimed Post —

da mir der Sommer eh zu warm ist, besonders letztes Jahr, bin ich ganz froh, dass es im Sommer stattfindet. da kann ich mit guten Gründen abtauchen ins Kino. Im Winter mach ich’s mir doch lieber zu hause gemütlich als auch noch draußen rumzulaufen. aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.

Das sehe ich genauso, wie unser Alan. Im Winter hätte ich wenig Lust zwischen Wohnung und Kino zu pendeln, und dann der ganze Schneematch oder feuchte Regenschirme im Kino… nein danke! :grin:

Im Sommer kann man wenigstens ohne Jacke (naja nicht jeden Sommer :disappointed: ) zum Kino und zwischendurch mal raus um Licht und Luft zu tanken. Das hat schon was. Und solange das Kino ne Klimaanlage hat, ist das manchmal gar zu kalt im Kino. Im Metropolis Hamburg fand ich das übrigens damals gar nicht so schlimm! :sunglasses:

Ich würde auch nichts davon halten wenn es im Winter ist. Die eine Woche kann man doch auch mal auf Grillen und saufen verzichten :wink:

Ich bin auch einer, der gerne im Sommer in die klimatisierten Kinos geht -mein Beileid den Kölnern FFF Jüngern- und bin dafür, den Sommer-Termin beizubehalten… :wink:

Mein vorschlag wäre, im Nov/Dez einfach noch ne Winternacht der 1000 Schreie einzuführen… Kann je nach Filmaufkommen auch gern ne Doppelnacht sein :grin:

Ich hasse Sommer! Daher verbringe ich gerne eine Woche in einem klimatisierten, dunklen Kino.
(Ist das winzig kleine Symbol, das ich ausgewählt habe, eigentlich ein Pinguin?)

Ja, ist es… und ich stimme dir und todi und und und zu :grin:

lang lebe der kühle kinosommer! :stuck_out_tongue:

Wenn im März die Nacht der 1000 Schreie ist, im Juli/August das FFF, dann müsste doch eigentlich zur gerechten Verteilung übers Jahr hinweg im Dezember auch eine Nacht der 1000 Schreie sein. Aber das wäre wahrscheinlich nicht lukrativ, weil alle ihr Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben und zwecks Weihnachtsstress keine Zeit haben. Ich würde trotzdem hin gehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Epiphanie am 27.07.2004 23:10 ]

Yo… ich wär auch dabei… aber soweit ich das sehe, läge ein Wintertermin nicht so gut, was Filme angeht, die schon mal irgendwo anders gescrent worden sind, weil die wichtigeren Festivals halt erst Anfang eines neuen Jahres liegen… und das FFF ist wohl vielen einfach nicht wichtig genug, um dort eine Weltpremiere zu feiern (?).

Aber im Winter gibt es doch noch das Halloween-Filmfest (ach nee, gibt es jetzt ja nicht mehr…), und das Splatterday Night Fever ist doch auch um die zeit, oder?

Egal, ich wär trotzdem auch dafür :grin:

Abgesehen von den bisher genannten Gründen hat Rosebud im Winter bereits ein weiteres Festival laufen, das mittlerweile in seinem 14. Lebensjahr ist. Wer’s noch nicht kennt: verzaubert - international queer filmfestival

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 28.07.2004 00:33 ]

nur das dieses Festival ne andere Zielgruppe hat bzw. dort wohl nicht die Filme laufen, auf die die FFF’ler scharf sind :grin:

Stimmt nicht. Hab dort letztes Jahr KEN PARK, ELEPHANT und noch ein paar Knaller gesehen.

und The Pharmacist lief dort auch letztes Jahr :wink:

ich mag es eh nich wenns heiß is also passt mir der Sommer auch. Man könnte allerdings noch 1,2 Nächte der 1000 schreie einschieben… nur 2 mal im jahr das is doch viel zu wenig :slight_smile: